Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:25

Huhu,

Agar - Agar ist fein, ich koche damit Marmelade - da wird sie auch nicht so furchtbar süß wie mit Gelierzucker - und z.B. rote Grütze. Es sind auch keine toten Tiere drin wie in Gelatine :D

LG, Renate

362

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:24

Ich werde mich dann heute mal dran machen, die Bällchen zu produzieren und werde vom Ergebnis berichten :)

363

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:27

Hallo an Alle,

habe die Bällchen übrigens noch nicht ausprobieren können, es kam uns ein hier umhergehender Darminfekt heimgesucht...

Und außerdem bin ich noch immer auf der Suche nach glutenfreiem Müsli ohne Reis 8|

Mich treibt aber noch eine andere Frage um:

Meine Futterquelle wird die Preise drastisch erhöhen und ich bin auf der Suche nach einer neuen... nun gibt es bei vielen Anbietern immer wieder Pakete, in denen auch Knorpel mit drin ist... kann ich den problemlos mitverfüttern? Ich muss das Fleisch für Aik ja erhitzen... :gr?:

schnauzdog

unregistriert

364

Donnerstag, 8. Januar 2015, 07:19

Hallo,

soweit ich weiß, kann man Fleisch mit Knorpelanteil überbrühen, aber nicht stark erhitzen oder kochen.


LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

365

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:17

Hallo Alex,

Andrea schreibt es schon - Knorpel kannst du mit erhitzen, die werden nicht spröde wie Knochen.

Glutenfreies Müsli gibt es bei uns im Biomarkt.


Grüße von
Rita

366

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:47

@Andrea und @Rita

Ach, ich danke Euch für die Auskunft, denn das erhöht ja die Auswahl doch erheblich 8)

@Rita

glutenfreies Müsli habe ich auch gefunden, aber in dem einen sind Reisflakes und in dem anderen Vollkornreismehl und das fällt ja für Aik auch flach... notfalls mixe ich selbst etwas zusammen :gr?:

Tante edit: wegen Schreibfehler

schnauzdog

unregistriert

367

Samstag, 14. Februar 2015, 07:35

Hallo Alex,

wie klappt es, bei Aik, mit dem Zunehmen? Hattest Du mit den Bällchen Erfolg?
Ich füttere auch gerade wieder die Müsli - Bällchen, um Geronimo wieder auf Gewicht zu bringen. Er ist sehr agil, dass ich soviel Energiebedarf über das Futter kaum decken kann. Die Bällchen funktionieren bei uns gut. Ich kann da mit der Menge variieren und so nach Bedarf mehr oder weniger Kalorien zuführen. Also auch mal Gewicht halten usw.

Lass mal hören.

LG
Andrea

368

Samstag, 14. Februar 2015, 13:02

Hallo Andrea,

jaaahaa, es stellt sich langsam Erfolg ein :thumbsup: Aik sieht nicht mehr wie verhungert aus :thumbup: Für mich gestaltete sich ja nur die Zusammensetzung der Bällchen etwas schwieriger, weil er ja auf Weizen und Reis reagiert, aber nachdem ich dann alles zusammen hatte, was er auch fressen darf, bin ich rundum zufrieden!

Auch ich hätte den Energiebedarf von ihm nicht anders decken können, ich kann ja nicht kiloweise nur Futter in den Hund stopfen 8|

Wie viel gibst Du im Moment, also an Futtermenge und wie viele Bällchen?

schnauzdog

unregistriert

369

Samstag, 14. Februar 2015, 14:48

Hallo Alex,
er bekommt 1kg Fleisch und ca. 300g Gemüse auf 2 Mahlzeiten pro Tag und jeweils 2 Bällchen pro Mahlzeit.
Wie groß machst Du die Dinger? Ich mache so Königsberger Klops Größe.
Ich frage mich, ob man die auch trocknen kann, im Ofen. Wäre für den Urlaub praktisch.
Vllt. hat Jemand Erfahrung damit?

LG
Andrea

370

Samstag, 14. Februar 2015, 18:03

@Andrea :thumbsup: Genau so sieht es bei uns auch aus! Aik bekommt genau die gleichen Mengen 8)

Aber die Frage wegen dem Urlaub ist berechtigt... wir haben da zwar ein Ferienhaus gemietet, aber keine Gefriertruhe... ob man die Bällchen wirklich trocknen kann?

Social Bookmarks