Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 581

Montag, 26. Mai 2014, 16:04

ich habe vor kurzem auch das erste Mal den Pudel alleine frisiert und war ebenfalls heilfroh, daß alles heilgeblieben ist..... :thumbup: wobei ich den Olli zum Glück nie irgendwo *erwischt* habe.... :love: Da freut man sich! Allerdings habe ich auch ein paar ordentliche *Hacksche* reingebracht... :wacko: da waren die Riesenschnauzerbeine einfacher zu schneiden.... oder es fällt bei weiß eben nur mehr auf.... :exla:

Die Partie rund um die Augen und Gesicht habe ich dann aber doch lieber bei *Frau Sör* machen lassen.... 8)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Humboldt

unregistriert

3 582

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:01

Da bin ich auch froh, Humbis Krallen sind sehr kurz und mussten noch nie geschnitten werden. Ich glaub das würde ich auch jemand anderen machen lassen :wacko:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 583

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:06

Beim Krallenschneiden, toi toi toi - wir müssen nur die Daumenkrallen stutzen, wenn sie es nicht selbst tun - hab ich ein Glück noch keinen erwischt.
Ich schneide aber auch immer nur fitzelstücke und schneide lieber 3x nach als einmal zu tief

Kafka wurde einmal beim TA geknapst - nie wieder :cursing: 2 Daumenkrallen und beide zu tief X(
"ja das kann man halt nicht sehen wie tief man schneiden kann"

Jau, deswegen hab ich auch noch nie den Nerv getroffen, er aber direkt 2x hintereinander. Bisschen Geduld muss doch drin sein :(
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

3 584

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:01

Huhu,

bei Lenny muss ich vorne regelmäßig schneiden.....und er hat eine, die manchmal so bissl dünner aussieht...und bei der muss man sehr aufpassen- nun weiss ich es .. :D




Lg von Barbara

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 585

Samstag, 31. Mai 2014, 22:02

"Welpengucken"

Wir waren heute bei schönstem Wetter Welpen knuddeln :streicheln: ! Zum Aussuchen war es bei den 3 Wochen alten Welpen natürlich zu früh, aber schön war es trotzdem :a: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

baluese

unregistriert

3 586

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:58

Hallo Ines,

geht der Trend also bei Euch auch zum "Dritthund"? Dann willkommen im Club...wir erleben gerade die spannende "Rudelfindungsphase"...


Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 587

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:15

Hallo Barbara,

huch, der Norfolk Terrier ist ja total an mir vorbei gegangen!? Seit wann habt ihr ihn denn?
Ich bin auch schon sehr auf die "Rudelfindungsphase" gespannt :whistling: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Humboldt

unregistriert

3 588

Montag, 2. Juni 2014, 13:05

Hallo Barbara,

huch, der Norfolk Terrier ist ja total an mir vorbei gegangen!? Seit wann habt ihr ihn denn?


8o Das habe ich auch nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch :) Ist ja ein Traum, ein richtiges kleines Rudel :love:

baluese

unregistriert

3 589

Montag, 2. Juni 2014, 20:29

Huhu Ihr Lieben,

ja es ist toll und echt spannend..

Klein-Izzy ist seit Samstag vergangener Woche bei uns...und mischt hier ganz gut auf....

Da sie ein echtes Landei vom Züchter ist, kennt sie weder Autos noch Fahrräder, Jogger etc. Sie ist schon etwas über eine Jahr alt und daher natürlich nicht so unvoreingenommen wie ein Welpe.
Dafür kennt sie die Spielregeln unter Hunden schon sehr gut...sie lässt die Jungs in Ruhe, wenn diese sie zurechtweisen...und "göscht sich dann gleich wieder an" wie der Hamburger sagt...

Sie lernt super schnell und ist ein süsser Fratz....

Ja, wir haben jetzt ein richtiges Rudel, das stimmt..

Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

3 590

Montag, 2. Juni 2014, 20:44

Ich hab das auch gar nicht mitbekommen :)
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ! Nun Barbara doch Hündin? :D


Ein super schöner Name auch :)

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Social Bookmarks