Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

321

Sonntag, 3. August 2014, 22:48

Hallo Astrid,

nicht für alle. Korry sagt auch da bääähhhh.
Aber probieren geht über studieren ;)

Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

322

Montag, 4. August 2014, 09:52

In Wasser oder Öl?

Gestern war ich jedenfalls so fertig, daß sie Trofu bekommen hat - und sie war begeistert :(

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

323

Montag, 4. August 2014, 10:18

...in Öl.... Und berichte mal ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

324

Montag, 4. August 2014, 10:27

Na klar!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

325

Montag, 4. August 2014, 22:33

Also:
1/4 des Döschens habe ich selbst gegessen weil ich mir nicht sicher war, daß Fräulein das frißt.
Den Rest habe ich dann schön zerkleinert und unter den Pansen gemischt -
UND SIE HAT GEFRESSEN!!!!

Morgen gibts das noch einmal - hoffentlich findet sie das dann auch noch lecker.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

326

Montag, 4. August 2014, 22:41

Sag ich doch - Hormonwundermittel -:- Super, dass es geklappt hat!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Humboldt

unregistriert

327

Mittwoch, 6. August 2014, 12:22

Ich habe aktuell ein Problem, und zwar frisst Humbi sehr gut, aber er hat entweder Bauchquietschen oder -rummeln. Wo kommt das jetzt her? Ich habe den Eindruck das er nicht satt wird. Er wiegt aktuell 43 kg und bekommt die Menge für 45 Kilo-Hunde. Er hat in den letzten Monaten aufgrund der Erkrankung weniger gewogen (am Tiefpunkt 41,8 Kg) und wir haben mittlerweile zum normalen Futter zurückgefunden. Ich verstehe das nicht ganz. Gestern Abend gab es Rind komplett und ich habe einmal kurz kochendes Wasser drüber gegeben, püriertes rohes Gemüse und zwei Hände voll Dinkelpuffreis. Da sein Magen anfing zu läuten, habe ich ihm ein Schmalzbrot gegeben. Ganz verschwunden ist es nicht. Ich füttere morgens immer eine 500 gr Packung Fleisch (Unterschiedliches...) mit etwas Öl. Abends bekommt er den Rest Fleisch und den Grünfutteranteil mit den Zusätzen. Wir haben es immer so gehalten und da gabs keine Probleme und nun wirds immer öfter problematisch. Wie filtere ich den Problemherd heraus?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

328

Mittwoch, 6. August 2014, 12:39

Hallo Laura,

ich hatte mit Korry ja das gleiche Problem ( mittlerweile haben das auch eine Menge anderer Hunde, ich bekomme ständig Anfragen deshalb). Seit sie das Fleisch leicht erhitzt (nicht nur heißes Wasser drauf geben) bekommt und ich ihr abends als Betthupferl das Marengo Country gebe, ist alles in bester Ordnung.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

329

Mittwoch, 6. August 2014, 12:44

Hallo Rita,

ok, halte ich ab morgen so. Mal sehen. Ähm... Wie mache ich das mit grünem Pansen?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

330

Mittwoch, 6. August 2014, 12:49

Huhu Laura,

wenn du noch Besuch bekommen möchtest, solltest du den Pansen nicht erhitzen :D
Den habe ich bei der Umstellung für ungefähr 2 Wochen weg gelassen und dann habe ich ihn unter das erhitzte Fleisch gemischt. Das geht, weil Pansen basisch verstoffwechselt wird und nicht sauer, wie das andere rohe Fleisch.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks