Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

301

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:06

Hallo zusammen,

ich bekomme das hier in einem Laden und habe mal das Nassfutter in den Würsten probehalber mit genommen. Julchen und Korry fanden das schwer lecker :thumbsup:

Grüße von
Rita

302

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:14

@Laura nochmal :D

Öle nicht vergessen, nicht bei allen sind die dabei :)

303

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:16

@ Rita, sogar Korry? :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

304

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:46

Jaaaaaa Marielies,

sogar Korry hat sich das rein gehauen mit sichtlichem Vergnügen. Aber alles was nicht roh ist, frisst sie eh.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

305

Donnerstag, 17. Juli 2014, 14:57

@ Marielies: Danke :) Werde drauf achten.

@ all: Jetzt habe ich nochmal ne andere Frage: Hatte bisher immer Eierschalenpulver oder Knochenmehl hinzugefügt. Heute kam endlich das Micromineral von CDved an. Hatte ich schonmal genutzt, aber bin jetzt doch verunsichert: Wenn ich das MM hinzufüge, kann ich dann auf Bierhefe und Knochenmehl/Eierschalenmehl verzichten? Oder trotzdem beimengen? :wiewowas: :klopf3:


EDIT: Humbi hat grad Kartoffelflocken aufgesaugt :wacko: Reicht es wenn ich ihm jetzt viel zu trinken gebe? Mir ist die Tüte aufgerissen und es lagen bestimmt 100 gr zusammengefegt auf dem Boden :: :: Na gut, dann hat sich die Suche nach nem Kerrblech wohl erübrigt. :cursing:

306

Samstag, 19. Juli 2014, 14:02

Wollte doch mal berichten:

Heute war der 3. Morgen in Folge, an dem ich tatsächlich durch meinen Wecker und nicht durch Aiks Bauchquietschen geweckt wurde! :thumbsup:

Er bekommt sein Fleisch momentan erhitzt, Gemüse aus Babygläschen und abends eine kleine Portion Fleisch mit lange eingeweichten Dinkelflocken... auch tagsüber kein Grummeln oder Gluckern im Hundebauch zu vernehmen gewesen 8)

Habe ich das also richtig verstanden? Fleisch roh und Getreide geht nicht, aber erhitztes Fleisch zusammen mit Getreide schon? Und Getreide mit Joghurt, Hüttenkäse oder Quark alleine auch?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

307

Samstag, 19. Juli 2014, 14:05

passt zwar grad nicht zum thema ernährung von ayk....aber sag mal alex, ist es DER ayk ??? war er schonmal im fernsehen zu sehen ?? ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

308

Samstag, 19. Juli 2014, 14:21

Hallo Alex,

das ist fein, dass der Hundebauch nun endlich Ruhe gibt :thumbsup:

Ganz einfache Gedankenstütze: Roh zu roh, gegart zu gegart.

Bei erhitztem Fleisch ist man bisschen flexibler als bei rohem.

Getreide mit Milchprodukten geht auch.

Grüße von
Rita

309

Samstag, 19. Juli 2014, 15:00

Hallo Rita, die Eselsbrücke kann ich mir merken :thumbsup: Jetzt lasse ich erst mal alles so und hoffe, dass sich alles einpendelt!

Kerstin,

nein das ist nicht DER Ayk :D Ich hatte den Beitrag damals auch gesehen, aber das ist nicht meiner... mein Mr. Fiep war bei e**-Kleinanzeigen zu verschenken ;(

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

310

Mittwoch, 30. Juli 2014, 23:33

Hab noch ne Frage, also,ich füttere moritz mit abgekochtem Fleisch, gebe happy dog flocken dazu, etwas öl und das ct vet mineral ist heute auch gekommen, da er vom rohen fleisch auch bauchgrummeln hatte. So klappt es aber wunderbar.
Im download habe ich gelesen, hüttenkäse , joghurt nicht mit fleisch mischen, warum?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks