Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:15

Hallo!

Bei uns ist da gaaaanz schlimm:
Seitdem die Kinder einen Adventskalender haben, bekommt der jeweilige Hund auch immer ein Päckchen mit einem kleinen Hundekeks.
Das Bild, wenn sie alle 3 morgens gespannt vor dem Kalender stehen, ist einfach rührend. :love:
Mein älterer Sohn putzt auch immer vor Nikolaus einen seiner Schuhe mit, damit auch Frodo etwas bekommt... ! Da kann der Nikolaus doch nicht herzlos sein! ;)
An Heiligabend bekommt der Hund dann auch ein kleines Päckchen in dem ein Ball (manchmal auch ein alter - es geht ums Auspacken) und ein paar Leckerlies drin sind.
Es sind keine großen oder teuren Geschenke, aber ich finde auch der Hund ist ein Teil der Familie.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:22

Hallo

meine Hunde bekommen auch nix, warum auch, die verstehen das doch gar nicht. Die bekommen auch keinen Adventkalender und auch nix zum Geburtstag. Soweit geht die Liebe zu meinen Hunden nun doch nicht.

LG Marlies

23

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:43

Emmi bekommt immer etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten. Ist mir egal, ob sie das versteht oder nicht.
Sie freut sich auf alle Fälle und da freue ich mich eben auch.
Meistens ein kleines Spielzeug und ein besonderes Leckerchen.

LG von Faith

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:51

Das Bild, wenn sie alle 3 morgens gespannt vor dem Kalender stehen, ist einfach rührend. :love:


:thumbsup: :**: ja, ein hundeadventskalender hängt hier auch jedes jahr und jeden morgen das sitzen davor und der gespannte blick ist einfach ein schöner tagesanfang für alle :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

25

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:28

Hallo,
Rosi hat unterm Baum einen kleinen Teller, auf dem ein Stück vom Rehrücken (roh und ungewürzt) liegt. Ein kleines Geschenk gibt es auch noch, das ist aber etwas, was sowieso fällig war. Die Schenkerei machen wir auch nur meiner Mutter zuliebe, die es so süß findet, wenn Rosi das Geschenk auspackt(schreddert!!!) und es dan ganzen Abend nicht mehr aus den Augen lässt. Mutters Geschenk darf sie dann auch noch auspacken, der Inhalt ist jedoch für sie nicht so interessant, diesmal handelt sich es um ein Buch. Es geht dem Schnauz aber hauptsächlich ums Auspacken, das Papier in kleine Fetzen zu zerreißen und in der ganzen Wohnung zu verteilen, das ist nämlich ansonsten streng verboten!
Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Zwei- und Vierbeiner
wünschen
Monika und Rosi Schnauzi

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 22. Dezember 2012, 08:32

Bevor die Kinder da waren, gab es für den Hund zu Weihnachten eigentlich auch nichts.
Da stand nur Sattessen auf dem Programm. "Vollbuugsabend" (Abend des vollen Bauches) hieß das bei uns auf dem Dorf. Da haben die Tiere auch immer etwas besonders Gutes bekommen.
Also keine Erfindung der Konsumgesellschaft!
Bei uns hat es sich erst dadurch so ausgeweitet, dass die Kinder es schon früh wichtig fanden, dass der Hund auch etwas abbekommt.
Das hat mich sehr gefreut. Besonders der Schuh zum Nikolaus rührt mich immer sehr... :love:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

27

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:03

Hallo!!

Also mein Hund hat seit er hier angekommen ist im November, "Dauer-Weihnachten" . :xmas-suprised: .

Als Ersthalterin eines Welpen stehe ich nämlich ständig in den Futtermärkten und suche vermeintlich tolle Leckereien..

Aber mal ehrlich, meine Katzen bekommen auch nichts zu den Festen, ich mache lieber das ganze Jahr mehr oder weniger schöne Spiele mit Ihnen, Leckerchen finden sie nämlich -im Gegensatz zum Hund- total doof...

Allerdings weiß ich daß unser kleiner Gibbs von meiner Mum eine große Kaustange und ein Hundespielzeug bekommt :xmas2-biggrin: ..

In diesem Sinne, frohes Fest!!



Nicole & Gibbs

AndreaWTM

unregistriert

28

Montag, 22. Dezember 2014, 13:51

Mhmmmmm, zum ersten Geburtstag gab es einen -naturlich selbstgemachten- Kuchen.

Aber Weihnachten und Geburtstag? Nein, da bekommen die Damen nix besonderes.
Wir schenken uns allerdings auch nur jeder eine Kleinigkeit.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 22. Dezember 2014, 14:03

Ich habe soeben ein neues Stofftier gekauft und sogar verpackt. Er ist ja auch noch ein ganz großer kleiner Junge und da er mir das ganze Jahr über hilft die Kartons in meiner Firma zu öffnen und zu zerkleinern aber nix davon behalten darf, freue ich mich schon darauf ihm sein Packet zu geben. Kling zwar verrückt, aber unser Mr. Spock freut sich dann wie ein kleiner Junge, springt durch die Gegend ,muß es jedem zeigen und nimmt sein Tierchen mit ins Körbchen wenn er schlafen geht. :D

30

Montag, 22. Dezember 2014, 15:44

Hallo, auch meine beiden bekommen was. Es geht schon zum Abendbrot los jeder bekommt ein Stück Fisch mit Sauerkraut und Kartoffeln. Meine Nichte hat dann für jeden ein kleines Geschenk mit Spielzeug und Leckerlies, das Sie dann auspacken dürfen.

Wir Wünschen euch ein schönes Fest

Nancy,Biene und klein Willy

Social Bookmarks