Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. August 2009, 01:59

Ich sehe häufiger mal die praktische Konsequenz, wenn ein Tier " nichts taugt " ...
Nichts mit .. na und

Anemone + Crew

Vera + Hexer

unregistriert

22

Sonntag, 30. August 2009, 02:38

Och Anemone,

Du weißt doch genau, daß das nicht in diesem Sinne gemeint war. Oder??! Verantwortungsloses und liebloses Umgehen mit einem Tier steht auf einem ganz andern Blatt. Da sage ich nicht: "Na und? Der Hund taugte eben nichts!" Nie und nimmer!

Ich weiß auch, daß Du in Deinem Beruf mehr mit dieser Haltung konfrontiert wirst als die meisten, und wahrscheinlich deswegen Dein Blutdruck steigt.

Hiervon rede ich doch gar nicht. Auch nicht von den Spinnern und Großmäulern — und den ewigen Jammerern, die noch unangenehmer sind — die man auf fast jedem Hundeplatz und fast jeder Schau findet. Aber wer über solche Leute klagt und sich aufregt und verletzt fühlt, wenn die saublöd daherreden, hat wohl keine andern Sorgen.

O.k. Es war ein langweiliger Sonntag (für mich, weil Hitzewelle in Nordkalifornien und Knie in Eis und hochgelagert) mit langweiligen Beiträgen und ich habe versucht, Wellen zu machen, was ja auch gelungen ist. :-o

Wrklich, alles halb so wild.

Vera



Emma Piel

unregistriert

23

Sonntag, 30. August 2009, 06:48

ohne

Kenn ich zur Genüge diese fachkompetenten Urteile ! Und nicht nur auf dem HUPLA. Da sagen meine Mitsportler eher wenig. Sie haben nicht mehr viel Vergleichsmöglichkeiten, was Riesen angeht. Und mir ist es wurscht ( mittlerweile ) , ob sie einen meiner Hunde für nen Knaller halten oder nicht. Da müssen sie erst mal selbst beweisen, dass ihrer, den sie an der Leine haben " was taugt ". Und am Hund liegt es da eher weniger.
Ich persönlich habe ja auch immer weniger Zeit mich voll reinzuwerfen. Da bleibt es nicht am Hund kleben, sondern an mir. Und mich können sie ruhig beschimpfen. Aber ich finde es auch total prickelnd, wenn Zwergenzüchter z. B. sich ein Urteil über meine Hund erlauben.
Und es wird so gerne in der heutigen Zeit pauschal etwas nachgeplappert. Da nimmt man sich wichtig oder denkt man wird wichtig genommen, wenn man was aufgeschnapptes reinwirft in die Runde.
Ich fände es einfach besser,wenn man was sagt, das man es anders formuliert. Zum Beispiel der Hund hat keinen Trieb oder der Hund ist nun jetzt nicht V Format. Aber als Züchter kann man nicht alle Hunde eines Wurfes gleich züchten. Und auch wenn Papa und Mama die Knaller im Hundesport sind oder Multichampions , es wird immer Hund geben, die nicht perfekt sind. Ist so, war so und wird immer so bleiben.
Bedauerlicher Weise neigen bestimmte Menschen dazu ihr Vorurteil auf den Hund zu projezieren. Und auch wenn der erste Hund scheinbar besser war, ist doch meistens so, dass man nach Jahren gar nicht mehr weiß, wie der andere in der Jugend war ! Man vergisst es oder man kann sich nicht auf den Neuen einstellen. Und wenn auch noch die Unbeteiligten ihren Senf dazu geben, verunsichert es den Halter oft. Ich hätte früher auch keine Kompromisse gemacht in Sachen VPG. Aber heute sehe ich das anders. Ich plane bei jedem Wurf so, dass ich denke, es könnte von beidem was dabei sein. Ob es dann eintrifft, hängt von vielen Umständen ab. Und am allermeisten von den Käufern. Und was gilt schon der Prophet im eigenen Land ??? Oft wird das Potential einfach nicht genutzt. Emma Piel

Onchi 8505

unregistriert

24

Sonntag, 30. August 2009, 09:37

Hallo Vera, langweilig oder nicht, andere Sorgen hab ich auch noch (leider :p )...

aber es ging ja nicht speziell um DIESEN Hund..da wird eine ganz Zucht zerredet ;D

alle Hunde von XXX taugen nix!´´

Das ist dreist!

Schlimmer fast nur noch, wenn sie den Herrn Soundso mal sehen, dann wird Honig um den Bart geschmiert auf Teufel komm raus.

Erst gemein,dann auch noch feige und verheuchelt..sollen sie lieber die Klappe halten.

LG ELke, geh jetzt wählen, wohl auch für die Katz.

swisslady

unregistriert

25

Montag, 31. August 2009, 08:58

Hallo

also mit dem Thema schlage ich mich schon seit Jahren herum :D

Meine vier RS taugen grundsätzlich nichts, allein auf der Tatsache beruhend, dass sie falsche Zwingernamen tragen.

Die Meinungen werden gemacht auf Grund des Zwingernamens, ohne den Hund jemals gesehen zu haben, weder im Sport noch auf einer Schau.

Es steckt in vielen Hunden so manche Anlage die dann wenn sie richtig Ausgebildet werden oder entsprechend auf einer Schau vorgeführt sind, doch manchen ins Staunen versetzen :D

Was mich an diesen Gerede ärgert sind die Vorurteile, nicht die Meinung an sich.

Ich frage mich immer wieder wie man einen Hund Beurteilen (Verurteilen) kann ohne ihn jemals gesehen zu haben :?:

Nur auf Grund des Zzwingernamens? Das kann es ja nicht sein, oder?

Grüsse
swisslady

Emma Piel

unregistriert

26

Montag, 31. August 2009, 09:53

ohne

So isses aber ! Emma Piel

swisslady

unregistriert

27

Montag, 31. August 2009, 09:56

Ich weiss :D

Und mir gehts am Poschi vorbei :-)

Grüsse
swisslady

28

Montag, 31. August 2009, 09:58

@ swisslady

ich warte........................................... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

auf Büllers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so häßlich kann der no-name Ritter doch gar nicht sein, dass er die Linse von der Kamera sprengt. :D :D :D :D

Emma Piel

unregistriert

29

Montag, 31. August 2009, 10:00

Zwingernamen

Ich habe vor kurzem den Hundetrainer Markus Wolff kennengelernt. Er züchtet mit seiner Lebensgefährtin Malinois. Die machen richtig geil Dogdisc. Und auf Ausstellungen schneiden sie auch gut ab. Er hat mir auch erzählt, dass gewisse Richtungen in der Mlalilzucht nicht ihrem Zuchtideal entsprechen. Und trotzdem , er und auch ich sind sicher, diese Malis wären auch 1 a VPG Hunde. Aber es gibt doch immer Leute, die wissen es besser ! Emma Piel

swisslady

unregistriert

30

Montag, 31. August 2009, 10:02

Noch was vergessen :D

Hunde aus meiner eigenen Zucht sind generell Schrott.

Und meine beiden Ausländer können nix taugen, eben weil falscher Name.
Beide noch nicht gesehen aber "Mann" weiss genau dass die nix Wert sind.

Ich weiss wie's ist, mache aber trotzdem weiter :D

swisslady

Social Bookmarks