Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. September 2011, 08:46

Hallo,
ich hatte immer Dackel, bin mit Dackel aufgewachsen, konnte mir nie was anderes vorstellen. Dann starb Casper und ich entdeckte beim TA ein Plakat vom Tierschutz. Ich beschloss keinen eigenen Hund mehr zu haben sondern Pflegehunde aufzunehmen.
Und da kam Bela, mein erster Pflegi. Nix Dackel oder was ähnliches, nee Riesenschnauzermix, 6 Monate alt, aus einer Perrera in Spanien.
Es war um mich geschehen ....., unser TA, mit dem ich mich über das für und wieder Bela zu behalten, unterhielt meinte nur lapidar, so ein großer Unterschied zum Dackel sei es doch gar nicht. :D
Dann wurde es ernst und die ersten Interessenten meldeten sich, dabei war mir schon längst klar das ich Bela nicht mehr hergeben würde, nur ob mein Mann auch so dachte ...., da war ich mir nicht so sicher.
Dann war mein Mann am Telefon als sich ein Interessent meldete und ich hörte nur wie er sagte: " nein das geht nicht ein Garten müßte schon vorhanden sein, ... nein, sie leben getrennt, ...nicht gut, so ein Hund braucht eine intakte Familie, ...."
Anschließend fragte er mich ob wir Bela denn nicht besser behalten sollten, es wäre doch wirklich egal ob nun kleiner Hund oder großer Hund, außerdem wollte er sich schon immer einen Kombi kaufen, schließlich habe man ja immer etwas zu transportieren :D
Eine lange Geschichte, aber so kamen wir zu unserer "Schnauzerliebe"
Gib dem kleinen Kerl eine Chance und wenn du nicht damit klar kommst, warum auch immer, dann such ihm ein Zuhause wo er angenommen wird, so wie er ist!
PS: habe weiterhin Pflegis bei mir aufgenommen und so kam auch wieder ein Dackelmädchen zu uns, die auch geblieben ist!
Bela wurde nur 4 Jahre alt, als er starb, starb auch ein Teil von mir.
Aber meine Liebe zu Schnauzern blieb.


22

Donnerstag, 15. September 2011, 11:31

@ Nyax
Diese Fragen und Überlegungen wären vor dem Kauf sicherlich okay gewesen,aber jetzt finde ich es auch etwas spät.Und ich weiß nicht warum man immer sagt das Hundchen tat mir so leid,sicher das tun diese armen Tiere mir auch aber hilft man so wirklich :gr?: weil es werden immer mehr dieser armen Hundchen denkt auch mal jemand an die Mütter ;( ;( der armen Tiere

Gruß
Marion

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 15. September 2011, 12:08

Als Neuhunde- oder Ersthundebesitzerin musste ich erst lernen, das Leben mit meinem Schnauzer zu schaetzen und lieben. Es hat ueber ein Jahr gedauert, bis ich in bedingungslos in mein Herz geschlossen hatte. Ich habe mir jeden Millimeter erarbeitet.
Mein Standard hat mir nichts geschenkt.
Ein Hunde-schnauzer-forum in England hat mich bedingungslos unterstuetzt. -:- Tolle Leute. Danke an alle.
Und ich bin heute noch froh, dass ich die Kraft investiert habe und IMMER wieder um Hilfe gerufen habe, wenn ich nicht weiterwusste.
Als ich dann irgendwo las, dass ein maennlicher Standard nicht unbedingt ein guter Ersthund ist, sank mein Herz.
Aber die Hundebesitzer im Forum waren ALLE auf meiner Seite und ich bin so froh, dass ich diese einmalige Chance wahrgenommen habe.
Heute gebe ich am Hundestrand Welpenratschlaege. Bis dahin war es ein langer Weg.

So ist das manchmal im Leben. Einen guten Hund muss man sich erarbeiten, finde ich.
Der kommt nicht "einfach so".
Morgens kommt Schubert immer an mein Bett, sitzt und wartet mit stampfenden Pfoten darauf, dass ich endlos seine Brust kraule. Seufz.... ^^ :love:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

24

Donnerstag, 15. September 2011, 12:18

@ Nyax
Diese Fragen und Überlegungen wären vor dem Kauf sicherlich okay gewesen,aber jetzt finde ich es auch etwas spät.


stimmt schon ... aber jeder mensch macht auch mal fehler und ich finde es besser, sich den fehler dann einzugestehen und vielleicht im interesse aller konsequenzen zu ziehen, als zu sagen "hab ich vorher nicht dran gedacht und jetzt ignorier ich es".

ich hoffe, nyax trifft die richtige entscheidung - FÜR den hund !

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Freitag, 16. September 2011, 09:27

Hallo,


danke für die Zahlreichen Antworten und Meinungen dazu.

Ich habe, weil ich weis das viel mit hunden gehandelt wird, extra darauf geachtet.
Diese Frau, von der wir Arco haben, ist mitglied bzw Vorsitzende der ''PetAngels'' (hier mal ein link zu deren Homepage: http://www.petangels.de).

Ja, es stimmt das es auch Müttern schwer fällt ihren Nachwuchs zu lieben, egal ob gewollt oder nicht. So erging es einer Freundin von mir.
Ihr sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und Sie liebt ihn mit jedem Tag mehr!
Liebe wächst und gedeiht.

Ich wollte etwas gutes tun, wie jeder der denkt das die kleinen aus einer Tötungsstation kommen.
Wenn ich schon nicht selbst mehrere Hunde halten kann, aus platzlichen gründen, dann möchte ich wenigstens einem Tier die chance geben.
Und diese Chance bekommt Arco!

Seid gestern zeigt er ein Verhalten das für mich wie nach Markieren aussieht.
Er ist weitgehend Stubenrein! Er meldet sich wenn er muss, macht prima sein geschäft draussen an seinem lieblingsplatz, und wird natürlich dafür mit einem leckerlie belohnt!

Jedoch kam es gestern zu einem zwischenfall, der mich etwas irritiert hat. Er ist mein erster Rüde und somit habe ich, was rüden betrifft, keine erfahrung.
Arco hat mich angeschaut und dann auf den boden gepullert. Habe ihn dann kommentarlos in das Wohnzimmer gebracht und sein pipi weg geputzt.
Probleme mit der Blase kann ich ausschliessen, da wir erst beim Tierarzt waren und Ihn untersuchen haben lassen.

Ist das nun Markieren? Oder ist er noch nicht komplett stubenrein?

iris judith

unregistriert

26

Freitag, 16. September 2011, 09:46

Hallo "Nyax"!
Ich muss ehrlich sagen, dass es manchmal wirklich besser ist ( insbesondere für den Hund 8) ) wenn unter bestimmten Voraussetzungen ein neues Zuhause gesucht wird.
Dein Hund ist noch jung und gut zu vermitteln. Er hat das Recht darauf, in seiner Familie willkommen zu sein und uneingeschränkt geliebt zu werden.
Ich persönlich finde es nicht gut, ihn zu behalten , nur weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat, oder "zum Trost" für die Haltung eines nicht so erwünschten Hundes, einen
zweiten der Lieblingsrasse (JR) anzuschaffen. ;(
Ein Beispiel für so eine , für den Hund traurige Entscheidung , habe ich schon mehrmals hier genannt.
Nachbarn hatten einen lieben Goldi, dem es in der Familie sehr gut ging, naha ......bis ein Baby kam!
Nun wollte man diesen großen :rolleyes: Hund mit dem vielen Fell nicht mehr in der Wohnung haben :S Aber nein, abgeben will man ihn natürlich nicht!
So baute man dann einen "schönen" Zwinger und der Goldi saß jahrelang in Einzelhaft dort und verkümmerte.
Zeitweise hat man ihn wohl beinahe vergessen, denn so richtig hat sich niemand mehr um ihn gekümmert.
Aber es waren ja gute :wacko: Leute, denn sie haben den Hund schließlich nicht abgegeben! 8)
Wieviel besser hätte sein Leben sein können, wenn man ihm die Chance auf ein neues Zuhause gegeben hätte, indem er innerhalb der Famile leben konnte! :whistling:

Gehe besser nochmal in Dich und überdenke deine Einstellung zu dem Welpen! Und treffe dann eine Entscheidung zu seinen Gunsten----wie auch immer :!:

OT:
Übrigens denke ich, dass du den Hund nicht von einer Tierschutzorga hast.
Ich kenne eine solche Abwicklung gar nicht vom TS, sondern es scheint sich mehr um einen Händler gehandelt zu haben.
Die wirklich sauber arbeitenden TS-Orgas haben es nicht verdient, in einen Topf mit diesen Hundehändlern gesteckt zu werden.
Genausowenig wie die vorbildlichen Züchter!
Meine Freundlin hat vor etwas über einem Jahr eine Hündin vom TS übernommen.
Da gab er zuerst einmal einen Fragebogen zum Ausfüllen , danach einen Hausbesuch und ein sehr intensives Gespräch, sowie eine "Inspektion" des neuen Umfeldes.
Erst dann durfte sie die Hündin abholen. (dazu fuhr man vom Ruhrgebiet bis nach Bayern ;) )
(Einige persönlich Dinge, wie Körbchen, Decke , HB mit Namensanhänger, Spielzeug gab es auch mit)
Es gab einen Vertrag, ein Garantie auf Rücknahme (sollte es Probleme geben) ,einen sehr gründlichen Gesundheitstest und keinesfalls einen "Verkauf" aus dem Kofferraum heraus.
Noch immer ruft hin-und wieder eine der Tierschützerinnen an und erkundigt sich nach der Hündin!

Letzten Sonntag waren wir auf dem Sommerfest dieser Orga und die Damen erkannten die Hündin sofort und freuten sich sehr, sie wieder zu sehen. :D
Auf beiden Seiten eine sehr herzliche Begrüßung. :wLove: :wgreywolftail:

Leider gibt es , wie überall, auch beim Tierschutz schwarze Schafe, die den verantwortungsvoll arbeitenden Orgas den Ruf verstören.
So wie auch die Vermehrer, die sich Züchter nennen und bei weitem keine sind! :(

Ich wünsche dir und dem Hund, dass du die richtige Entscheidung triffst und dabei auf dein Bauchgefühl hörst und nicht aus Angst vor einem schlechten Gewissen handelst. ;)


Alles Gute!

27

Freitag, 16. September 2011, 10:01

Hallo Nyax ,

wenn Du so wankelmütig bist und den Hund nur aus Mitleid behalten willst tu Dir und vor allem dem Hund einen Gefallen und suche ihm ein schönes Zuhause - das ist langfristig besser für Euch beide und dem Hund gegenüber nur fair :gr?:

er wird merken, dass er nicht geliebt wird und entsprechend Aufmerksamkeit fordern , die er ungeliebt bei Dir nicht bekommen wird ...

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

28

Freitag, 16. September 2011, 10:24

Kofferraum

Hallo ! Mich hätte auch stutzig gemacht das eine Tierschutzorga mir einen Welpen aus dem Kofferraum verkaufen will. :gr?: Ich muste mich als ich mich vor Jahren um Jumpy bemüht habe regelrecht bei der SOS Hundehilfe "nackig" machen, ich hatte das Gefühl ein Kind zu adoptieren wäre leichter gewesen. ;) Es ging sogar soweit das meine Mutter und meine Schwester in der Pflegestelle vorstellig wurden als die jenigen die Jumpy betreuen wenn etwas mit mir sein sollte. Eine Nachkontrolle gab es natürlich auch ob auch wirklich alles i.O. nachdem Jumpy dann endlich bei mir einziehen durfte und so wird das bei den meisten Orgas auch ablaufen und nicht über eine schnelle Action im Kofferraum vor dem Haus .
Ich denke auch das es besser für den Hund ist ihn abzugeben, es bringt für alle Seiten nix und ich hoffe das du das nächste mal einfach schlauer draus geworden bist. Falsches Mitleid kann eben nach hinten los gehen und schadet tlw. auch den Orgas die mit Leib und Seele eine gute Arbeit leisten. Lg Vogti

mich würde ja mal interessieren ob dieser Hund bei petangels.de überhaupt bekannt ist nebst der Kofferraumverkäuferin :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 16. September 2011, 10:52

Hallo Nyax,

ich habe mir die Beiträge nun alle durchgelesen und habe nicht gefunden, warum du den Kleinen zuerst nicht behalten wolltest. Wenn es nur die Ra

Ich hatte einen langen Beitrag geschrieben und das ist das, was davon übrig geblieben ist ;( So ein Mist :-|
Ich habe nun keine Zeit mehr, ihn noch einmal zu schreiben, vielleicht später.

Grüße von
Rita

Schlucaluca

unregistriert

30

Freitag, 16. September 2011, 13:26

Hundemafia
AKTE 20.11 - Facebook und der skrupellose Welpenverkauf
zdf reportage
TASSO-Aktion: Wühltischwelpen - nein Danke! (1/3)
TASSO-Aktion: Wühltischwelpen - nein Danke! (2/3)
TASSO-Aktion: Wühltischwelpen - nein Danke! (3/3)
.........

Ich schließe mich denen an, die glauben, du bist kräftig verarscht worden. Dein Hund ist wahrscheinlich nicht aus einer Tötungsstation gerettet worden.
Wie auch immer, nun ist es passiert und wir sollten die Gelegenheit hier wenigstens nutzen, mal wieder Aufklärung zu betreiben.

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung im Sinne des Hundes (bzw. hast sie jetzt getroffen)!

LG, Antje

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks