Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

21

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:40

Sanft am Ohrläppchen rumknabbern! Kenn ich sonst auch nicht so wirklich von meiner "alten" SH! Ist das auch typisch :?:


Bei uns bekommen sie Korkenzieherzungen und reinigen die Ohren :D

22

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:47

Jau hab ich noch vergessen zu erwähnen ( ist zu peinlich) :love:

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:31

Hallo,

das Verhalten kenne ich von allen meinen Schnauzern.

Nach dem (Zwangs-)Baden hat das für mich die Komponente: "Hurra, ich lebe noch, wer hätte das gedacht..." Das sieht aus wie reine Lebensfreude und erinnert mich an diese "Rappel" oder "wilden 5 Minuten" die Welpen öfter haben.

Wenn die Hunde nach einem freiwilligen Bad aus dem Wasser kommen, besonders im Sommer, wenn es warm ist, sind sie immer wie neu. Das war der Moment wo auch Pelle, der am Rad oft langsamer lief als beim normalen Gassi, so schnell rennen konnte, dass ich mit dem Rad kaum hinterherkam. Dann kam so ein Blick von ihm, "mich kriegst du nie" Die reine Lebensfreude und der Rausch der Geschwindigkeit. :love:

Ich mag diese alberne Verhalten, dieses im Moment sein, Lebendigsein sehr :love:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

24

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:43

Deine Beschreibung ist genial :P

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:31

Hallo zusammen,

diesen "Rappel" haben unsere Welpen und Junghunde auch nach der Fütterung gezeigt. Es wurde immer gepredigt, dass nach dem Fressen Ruhe sein soll. Ich habe es nie geschafft, 7, 8 oder 9 Welpen zur Ruhe zu bekommen. Die drehten einfach total auf und fielen dann genau so schnell, wie sie aufdrehten, in den Tiefschlaf. Ich interpretiere das auch als reine Lebensfreude - und habe sie ihnen gelassen.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

26

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:44

:)

Biene hat das gemacht und Martha macht das nun auch so... wenn sie nass sind, auch nur am Bauch, dann fliegen hier alle Läufer durch die Gegend, sie rennen, toben springen wie von Sinnen! Totales Welpengaga auch bei den Erwachsenen Hunden!

LG
Kathi

PS. Mein Cash schubbert sich nur nach dem Fressen auf dem Sofa

27

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:27

8) stimmt, meine macht das auch - vor allem wenn sie auch noch mit handtuch abgetrocknet wurde.

bisher hab ich das auch nicht als frieren abgetan, sondern es eher der sparta dolle 5 minuten zugeordnet.


viele grüße
heinke

Social Bookmarks