Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

white.fang

unregistriert

21

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:50

sauber oder doch nicht???

Wie schon bekannt gegeben, ist es ab heute bei uns auch Ernst, will heißen : Norris (RS 8Wo) ist eingezogen. :D :D :D Mal sehen, was wir von euren Tipps umsetzen können und zu welchem Ergebnis sie führen. Wir haben uns eines auf die Fahne geschrieben und das heißt Geduld...Geduld...Geduld.
Etwas mußten wir heute schon lernen : Sich nicht dem Hund in den Weg (d.h. in die Tür...) stellen, wenn er von alleine dort hinläuft, um nach draußen zum pipi zu gehen. Und dann immer genügend Haushaltsrolle zur Hand ;)

LG! Norris, Amelie & Tom

Ishanti

unregistriert

22

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:51

Ups!!!

Hallöchen!!!
Wollte keine Depatte provozieren :( :( !!
Uta ist eine super Züchterin,die sicher genau weiß,wie sie mt ihren Welpen umgehehen muß!!!
Keiner der Kleinen oder älteren Tiere waren ängstlich oder sonst was!!!Alle waren sehr selbstbewußt und freundlich!!!!
Ich habe schon einige Hunde(auch ältere) zur Sauberkeit erzogen und es hat immer auf anhieb geklappt.
Meine Methode ist eigentlich auch die des "strafens" wenn ich die Kleinen auf frischer Tat ertappe!!
Warum Shanti da (Büro)sauber ist und dort(Wohnung) nicht,kann ich nicht sagen,ABER seit Monntag bekommt sie diese Tropfen und in den letzten zwei Tagen hat sie nur ein Freudenslackerl rein gemacht -p- -p- .
Mir ist klar,daß da noch einige Lackerln kommen werden,aber es ist ein Anfang!!!!!
Danke an alle für ihre Tips und ich denke,daß jeder der mit seiner Methode Erfolg hatte,auch bei dieser bleiben soll!!!!
Lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:05

Sauber oder nicht??!!

Hallo Uta,
tut mir leid, wenn Dich das alles so ärgert. ;( Ich wollte Dir nicht zu nahe treten und schon gar nicht das Wort im Mund umdrehen. Wir erzählen ja alle aus unserer Sicht und Erfahrung und jeder mag sich raussuchen, was für ihn gut ist. Es soll auch jeder seine Meinung behalten dürfen, wenn er meint, mit allem anderen nicht klar zu kommen. Sollte ich Dir auf die Zehen getreten haben, war das nicht meine Absicht :(
Versöhnliche Grüsse von
Rita ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

albert`s Uta

unregistriert

24

Samstag, 2. Oktober 2004, 00:24

Hallo Rita,

fand in deinen Zeilen nicht das was ich eigentlich gemeint hatte. War aber doch für mich bestimmt. Oder ?

Aber trotzdem Versönung angenommen

Gruß Uta

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:18

Hallo Ishanti-Frauchen,
prima, daß es schon besser geworden ist...;)

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks