Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Montag, 18. Dezember 2006, 22:36

Bitte nicht auf Ari schiessen :-)

Es ist Weihnachten und Frieden auf Erden :D

Der Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 18. Dezember 2006, 23:34

@Ingrid ;)

Das ist ein ernstes Thema !

Mir tut die Familie und der Hund leid ... aber da ist es wohl nur oberflächlich mit einer wasserdichten Unterlage getan.
Da muss m. E. fachliche Hilfe ran, um die Beziehung zu richten und den Hund entsprechend auszulasten.

Aldington - lese ich auch gerne drin

Viel Glück für Euch, lG
Mona mit Uma-Lucy

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zibirian

unregistriert

23

Dienstag, 19. Dezember 2006, 08:36

@Mona ;) ,

ich hab das ernst gemeint, daß man nicht auf Ari schießen möge !

Und den Hinweis, daß da wohl ein grundlegendes Problem besteht hab ich gleich in meinem ersten Beitrag auch gemacht. Da können wir gar nichts ausrichten mit unseren ernst und unernst gemeinten Ratschlägen :?:

Wenn der Hund bereits seit 5 Jahren vor sich hinpinkelt wird es eh schwer überhaupt etwas zu ändern.
Der Hund tut mir nicht leid, dem gehts doch anscheinend gut ;)

Den Aldington kann ich auch nur empfehlen, jaja auch der Ingrid macht nicht alles aus dem Bauch raus :D

Der Ingrid

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:47

@der Ingrid: Aus dem Bauch raus geht oft wesentlich besser, wenn es aus dem Buch raus verstanden wurde :D

Ich hoffe jedenfalls, daß das Pinkelproblem doch noch in den Griff zu bekommen ist, wobei ich auch glaube, daß das professionelle Hilfe vor Ort wirklich angeraten ist.

Und für den Übergang: Dort wo Hundi liegt kann man doch auch Inkontinenzunterlagen + normale Decke (die man waschen kann) mal probieren.

Gruß,

Claudia & Q - der kein Bett hat - nur Decken an seinen Schlafplätzen - und natürlich den handgeknüpften Teppich von der zweibeinigen Oma als Lieblingsliegeplatz :-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:14

Hallo Zeus,

wie die anderen schon schreiben, ist diese Pinkelei wohl ein komplexes Problem, das nicht mal eben so mit Spritze oder Bachblüten zu regeln ist. Da muss sich jemand ein Bild von euch mit eurem Hund zusammen machen und die Alltagssituationen bewerten.

@ Anke
Die Bioresonanz kann hier schon unterstützend helfen. Es kann geschaut werden, ob nicht doch ein gesundheitliches Problem dahinter steckt und es können damit genau die für diesen Hund passenden Bachblüten gefunden werden.

@ Flint
Habe deine Ironie schon verstanden.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

26

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:30

Trotzdem:

Aldington ist auch nicht alles!!! Habe es Tag und Nacht gelesen, als anfänglich Maximus so schwierig war. Nein, geholfen hat der uns auch nicht wirklich.

Der Sache muß auf den Grund gegangen werden. Warum ist das so?
Aber das wisst Ihr ja selbst. Ich bin nur ein "einfacher" Hundehalter. :-) :-) :-) :-)

27

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:30

Aldington habe ich bereits auch gelesen und nicht nur das. Der Hund ist ausgelastet, hat genug Spaziergänge und mittlerweile auch etwas fürs Köpfchen. Aber er flippt eben total aus, selbst wenn er gerade draußen war. Letzten Sonntag z,B. nach einem 2 stündigen Spaziergang mit einer Freundin und deren Hund. Wir kommen in die Wohnung. Waren gerade 20 Minuten zuhause. Meine Freundin holt ein Leckerli für die Hundis. Unser Doofi ist so voller Begeisterung, quietscht und gebärdet sich wie ein Irrer und pinkelt vor lauter Freude, in den Flur....Dabei dachte ich er muß jetzt vollkommen leer sein. Aber scheinbar hatte sich nach 20 Min. schon wieder einiges angesammelt. Ihr dürft jetzt nicht denken, daß uns das tagtäglich passiert, auch macht er nicht ständig in sein Bettchen. Aber er rastet eben bei allen Aktionen, die für ihn gut ausgehen könnten aus und oft passiert es eben dann daß er pinkelt. Ich weiß, daß mir letztendlich gar niemand helfen kann, da müssen wir selbst durch, oder kapitulieren eben irgendwann einmal. Meine Nerven liegen schon ganz schön blank. Hatte ja auch gar nicht vor schon wieder zu jammern, sondern wollte lediglich wissen, was für ein Bettchen ich für ihn kaufen kann. Dafür danke, hat mir weitergeholfen!

28

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:00

Hallo Zeus, Du hattest nach einem wasserdichten Bett für Deinen Hund gefragt. Also ich persönlich finde die Kudde von Sabro total super! :) Ganz abgesehen von der Tatsache, dass diese dicht ist, liegen die Hunde sehr gerne darin, da sie ihren Kopf auf dem Rand ablegen können! Schau mal unter SABRO im Internet nach.
Zum generellen Problem des "Bettbepinkelns" will ich mich nicht äussern, denn danach hattest Du ja nicht gefragt. Ich würde aber wie schon andere Foris schrieben, versuchen, das Grundproblem anzugehen.
Eine Kudde kannst Du Deinem Hund aber trotzdem gönnen - sie ist wirklich einfach perfekt!
Viel Erfolg bei der Bewältigung Deines Problems und frohe Weihnachten!
Susanne

29

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:59

bettnaesser

sieh mal, waer's dein sohn, dann waerst du schon laengst mit ihm zum kinderpsychologen gegangen, nicht wahr?
ich bin nicht fuer die amerikanische (un)sitte, grundsaetzlich alles einem psychodoktor auf die couch zu legen, doch dein/euer problem scheint mir ein klassischer fall fuer eine "analyse". tierpsychologen haben naemlich manchmal ganz tolle, "kleine" tricks, um z.b. so ein freudenpinkelndes hundetier an seinen blasenschliessmuskel zu "erinnern". in dem fall, so glaube ich, waer's einen versuch (und auch das geld) wert. aber such dir einen gut ausgebildeten - keinen scharlatan!

ich drueck dir/euch die daumen, dass der kerl sich trockenlegen laesst!

liebe gruesse aus wien

Susanne & Aila

unregistriert

30

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Adria

Hallo Zeus, Du hattest nach einem wasserdichten Bett für Deinen Hund gefragt. Also ich persönlich finde die Kudde von Sabro total super! :) Ganz abgesehen von der Tatsache, dass diese dicht ist, liegen die Hunde sehr gerne darin, da sie ihren Kopf auf dem Rand ablegen können! Schau mal unter SABRO im Internet nach.
Eine Kudde kannst Du Deinem Hund aber trotzdem gönnen - sie ist wirklich einfach perfekt!
Viel Erfolg bei der Bewältigung Deines Problems und frohe Weihnachten!
Susanne


Dem kann ich mich nur anschließen.

Social Bookmarks