Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

21

Freitag, 13. April 2007, 13:41

Endlich !!! :-) :-) :-)

Hallo Norbert, Du hast mir schon gefehlt ! (**) :exla: :exla: :exla:
Ich hatte schon Sorge, Du bist vielleicht "indisponiert" ! :D

Aber mal in Ernst: Googelt Euch mal durch und lest die Presseberichte, das sagt mehr als ein langer Sermon von mir !

@ Frank
Ja. Mehrfach. In einem Fall sogar in meinem Freundeskreis. Es funktioniert wirklich !


Liebe Grüße

22

Freitag, 13. April 2007, 13:44

Hi Michaela,

ich glaube dir -:-

Gruß, Frank

Engelfrauchen

unregistriert

23

Freitag, 13. April 2007, 13:45

Hach Frank (**) !

Jetzt ist mein Wochenende gerettet ! :-)

Liebe Grüße

24

Freitag, 13. April 2007, 13:48

Tja,

man muß auch mal den Mut haben, vertrauen zu schenken :D
Auch so kann man Menschen glücklich machen.

Gruß, Frank

Norbert

unregistriert

25

Freitag, 13. April 2007, 15:38

@Michaela.
Ich bin der Meinung das diese Geräte hauptsächlich von solchen HH genutzt werden die bis dato angst hatten ihren unerzogenen und womöglich wildernden Hund von der Leine zu lassen.
Nun kann er nach Herzenslust des Wild aufschrecken und wenn er sich dabei verausgabt kommt Herrchen mit GPS-Gedöns und findet das arme Hundchen.
Das Wild ist diesen Zeitgenossen sch....egal ;D ;D
und der ruf sämtlicher Hundebesitzer ist innerhalb kürzester Zeit komplett ruiniert.

Genau diese klientel gibt lieber etwas Geld für die Technik anstatt Zeit in die erziehung ihrer
Mitbewohner zuinvestieren.

So. Das war jetzt verallgemeinert aber das ist bestimmt nötig damit das auch überall verstanden wird.

Ich hab seit >25 Jahren Hunde, teilweise aus TH und schlechter haltung immer wieder für einige Monate um sie für die allgemeinheit fit zu machen und mir ist noch keiner für länger als 5min. von der Fahne gegangen.

Norbert

26

Freitag, 13. April 2007, 15:57

hallo und guten Tag,
sorry, gleich vorweg, ich hab mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread durch zu lesen....bis auf das Thema und den Komentar von Norbert....

also ich hab mich bis jetzt nicht viel darum gekümmert aber diese GPS-Geschichte kommt doch von den Rettungshunden dachte ich, zwecks Vermisstensuche und so....weil doch da die Hunde teilweise auch außer Sicht sind und um die Hunde beim vermeindlichen Opfer zu orten dachte ich hat man das erfunden.... :?: kann mich aber auch täuschen

jetzt les' ich da bei Norberts Komentar was von Wild und so....ehm dafür ist das sicherlich nicht gedacht...da bin ich deiner Meinung Norbert...

Grüße aus dem Thal der Ahnungslosen
sendet die Sasha

Engelfrauchen

unregistriert

27

Freitag, 13. April 2007, 16:37

@ Norbert

Um es gleich vorweg zu nehmen und ebenso wie Du völlig klar zu machen: Ich bin n i c h t Deiner Meinung.

Um es ebenfalls gleich vorweg zu nehmen: Auch ich halte seit >25 Jahren nicht nur einfach Hunde, sondern S c h n a u z e r, teilweise, wegen des Todes meiner Mutter, 5 an der Zahl. Ich habe nie selbst gezüchtet - diese Erfahrung fehlt mir, und zwar ganz bewußt. Aber ich habe selbst ausgebildet und Kind mit Hund(en) großgezogen und auch mir ist gottseidank bis heute noch kein Hund verloren gegangen.

Bin ich deshalb der Nabel der Welt und spreche anderen, die vielleicht einfach nur sicherheitsbewußter sind, als ich es war, das Recht ab, Ihre Tiere im Notfall schnellstens finden zu können ?
Und Norbert: Es geht nicht nur um das Wild. Ich weiß, was Du meinst (habsch auch Jagdschein :D ), aber es geht zu weit, wenn Du behauptest, daß ein GPS-Ortungssystem für Hunde ausschließlich dazu da ist, in der Erziehung ihrer Hunde nachlässige Leute dazu zu bringen, endlich die "Leinen los" zu machen.
Gerade Du, dem ich Hundeverstand bis in den kleinen Zeh unterstelle, weißt doch, daß es Grauzonen gibt. Nicht jeder Hund, der verschwindet, jagt Wild. Und nicht jeder Mensch, der seinen Hund nicht zu 100% unter die Fahne bekommt, ist ein schlechter Mensch, oder ein Mensch, der keinen Hund halten sollte.

Und von "GPS-Gedöns" zu sprechen, halte ich schlichtweg für frech. ;)

So. Das war der Versuch, nicht zu verallgemeinern.


Gruß

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 13. April 2007, 16:51

Michaela -:- -:-

das hab ich ganz genauso gesehen und konnte garnicht verstehen,
daß Norbert -so wie es bei mir angekommen ist- Leute,die GPS für Ihre Hunde anschaffen, gleichsetzt, mit Leuten, die Ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder zu bequem sind, ihre Hunde zu erziehen, Das ist gelinde gesagt, Unsinn. Jedem kann doch mal passieren, daß ein Hund ausbüchst, und dann
wäre doch so ein GPS gut.....

Dann müßte man im Umkehrschluß auch vermuten, daß Bergsteiger und Wanderer usw.,die solch ein überlebenswichtiges Ortungsgerät mit sich führen,
auch gedankenlos drauflos laufen, mit der Gewißheit: irgendeine Rettungs-
staffel wird mich schon finden.

Also ehrlich, für so dumm oder bequem sollte man seine Mitmenschen aber auch nicht halten!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Norbert

unregistriert

29

Freitag, 13. April 2007, 16:57

Und alle Menschen sind gut. :D :D :D

Tut mir leid wenn ich eine andere Meinung hab und Ihr mich nicht verstehen könnt.

Norbert

Engelfrauchen

unregistriert

30

Freitag, 13. April 2007, 17:08

@ Norbert

Rrrrums die Geige, das war's, oder wie ? :o

Vielleicht wäre es schön, wenn Du Deine sicherlich begründete Meinung kurz unterlegen würdest. So abstrakt und nur als Essenz kann das wohl niemand verstehen. Ich bin mir sicher, Du hast triftige Gründe für Deine Einstellung.
Es wäre schön, wenn Du uns als mögliche Gesprächspartner dadurch adelst, daß Du Deine Beweggründe kurz darlegst.
Vielleicht wäre es ja möglich, daß i c h etwas übersehen habe oder falsch sehe. Vielleicht kann ich dazulernen.

Danke und Gruß

Social Bookmarks