Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

21

Samstag, 12. Februar 2011, 12:48

@maske: Grins -das ist im Grunde ganz simpel. Sieh die Hausleine nicht als Trainingsgerät, die man nach Struktur X oder Y einsetzen muß - sieh sie einfach als Hilfsmittel und nimm sie her, wie du es brauchst und wann du es brauchst. Genau wie du vielleicht pragmatisch-automatisch die Wohnzimmertür schließt, weil du an der Haustür einen Ratsch mit der Nachbarin hältst und keinen Bock hast, auf deine Hunde aufzupassen, machste halt die Leine dran und zwar auf genau 1,46m ;) , weil beispielsweise auf 2,5m der Braten auf dem Tisch steht und du ans Telefon mußt. Wenn ihr aber gemütlich beim grillen sitzt, Zwergi bei einem Besucher mit einer weißen Hose ständig auf den Schoß möchte, du das aber nicht möchtest, Zwergi aber auch nicht weggesperrt werden soll, du aber wiederum auch keinen Bock hast, ihn ständig zu ermahnen, bindest du ihn mit so ca. 6,78m :D Spielraum an einen Baum (während der Besucher 8m vom Baum entfernt sitzt).

@Zwergenchef: Zum eingrenzen von Hunden z.B. in Form einer Hausleine gehört eine ganze Menge Kommunikation, auch und gerade OHNE Stimme und gezielter körpersprachlicher Aktionen (man kann nicht nicht kommunizieren). Ich kenne weit weit mehr Leute und deren Hunde, die Probleme haben, weil sie sie nicht begrenzen (können), als die die es tun.

Pragmatische Grüße, Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Philiandela« (12. Februar 2011, 12:58)


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 12. Februar 2011, 16:34

@Philiandela

Danke -:- ja manchmal sollte ich mein Gehirn einschalten :rolleyes: :D
Aber du hast es ja wirklich sehr plastisch und witzig beschrieben :a: :a:

LG Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 12. Februar 2011, 18:55

Ich habe meine Welpen immer an meinem Bett angebunden,
dann wußte ich wenn sie raus mußten.
Judy, ich habe keinen festen Schlaf :exla: bin gleich wach, wenn einer sich bewegt.

Mit der Kiste, habe ich einmal probiert, war nicht das Wahre für mich, weil Hündchen dann im Nassen liegen mußte.

Eine Hausleine habe ich noch nie besessen und auch noch nie gebraucht :gr?:

Ja, aber ich habe ein Kindergitter dass die Besucher vor Freudensprüngen schützt :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 12. Februar 2011, 19:13

Mit der Kiste, habe ich einmal probiert, war nicht das Wahre für mich, weil Hündchen dann im Nassen liegen mußte.


Huhu Traudel,

Hundi hat in die Kiste gemacht? :-O
Eigentlich ist doch die Kiste eben dafür, dass Hundchen lernt sich zu melden, da er seine Schlafstätte normalerweise nicht besudelt (hab von ein paar Ausnahmen gehört)

Wir brauchten unseren Welpen damals gar nicht "einzusperren" (böser Begriff ;)), da er von Anfang an 7-8 Stunden durchschlief. Also Mitternacht letztes Mal vor die Tür, um 7 oder 8, je nachdem, dann wieder - und er hat nicht einmal des nachts reingemacht - tagsüber dafür dann schonmal gerne, wenn man nicht wirklich alle 2 Stunden rausging ^^

Waren das noch Zeiten...

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 12. Februar 2011, 20:11

Ja Susanne,
ist wahr drei Nächte lang hat der reingepieselt in die Kiste oder Box,
dann nicht mehr, als ich ihn an mein Bett, 2 Meterleine, angebunden hatte war der Spuck vorbei.
Einmal Nachts raus und gut wars.

Würde ich immer wieder so handhaben, kann sie dann auch ruhigstreicheln :D und ich kann schlafen,
bis mich mich das Ungeheuer weckt und dann nix wie raus :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kathleen

unregistriert

26

Samstag, 12. Februar 2011, 20:33

Mit der Kiste, habe ich einmal probiert, war nicht das Wahre für mich, weil Hündchen dann im Nassen liegen mußte.


Huhu Traudel,

Hundi hat in die Kiste gemacht? :-O
Eigentlich ist doch die Kiste eben dafür, dass Hundchen lernt sich zu melden, da er seine Schlafstätte normalerweise nicht besudelt (hab von ein paar Ausnahmen gehört)

Wir brauchten unseren Welpen damals gar nicht "einzusperren" (böser Begriff ;)), da er von Anfang an 7-8 Stunden durchschlief. Also Mitternacht letztes Mal vor die Tür, um 7 oder 8, je nachdem, dann wieder - und er hat nicht einmal des nachts reingemacht - tagsüber dafür dann schonmal gerne, wenn man nicht wirklich alle 2 Stunden rausging ^^

Waren das noch Zeiten...

Liebe Grüße
Susanne



Meine Biene hat damals auch 2-3mal in ihre Box gemacht, was ich aber nicht mehr weiss, ob sie sich gemeldet hatte und ich es nur verpennt hatte.

LG
Kathi

Social Bookmarks