Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Freitag, 26. Mai 2006, 13:40

Heike,

super. Das hab ich mir doch erst mal gleich ausgedruckt.

:k:
Britta

22

Freitag, 26. Mai 2006, 14:31

danke!

liebe heike,

ich hab's gemacht wie britta: ausgedruckt -:-

na, hoffentlich nimmt mir das nicht den nipf :o noch ist mein knie ja ziemlich ramponiert und nur mit infusionen beruhigt :(
aber das wird schon! 8-)

und, alke,
danke fuer die aufklaerung ueber st.peter ording (ich haett' das eher nach bayern verlegt :D ) die tv-serie kenn ich leider nicht, weil ich zu dieser zeit auf einem anderen erdteil gelebt habe... :p

liebe gruesse an alle aus wien
(heute nachmittag dann schauplatz einer kaffee-mit-schlag-und-topfenstrudelsitzung zweier portalerinnen = treffen wien-berlin! :-) :-) )

sternenfee

unregistriert

23

Freitag, 26. Mai 2006, 14:48

Hallo Eva,

was ist denn ein " nipf " :exla: :exla: :exla: Wiener schmaähhhhhhhhhhhhhh :o :-) :-) :-)
Mach Dich nicht so jeck mit Deinem Knie,tröste Dich ,ich habe eine Prothese und latsche mit Krücke durch die Gegend , RS Gismo ist natürlich immer mit von Partie:-o .
Leider habe ich vergessen , wie alt Dein Hundi ist ,der kommen wird????
Am Anfang kannst Du auch gaaaaaaaaaaaaaanz viel zuhause machen und auf Parkbänken,die überall so sind *lach*.Falls Garten vorhanden ,auch dort ;)
Ich denke am Anfang langt es erstmal Eure beider Bindung aufzubauen,dazu musst Du ja nicht gleich Gewaltmärsche einlegen ;) ,hauptsache Er oder Sie darf mit Dir Deinen Tagesablauf aktiv miterleben.,denn es ist faszinierend, mit dem Hund über die Artengrenze hinweg eine Gemeinschaft zu bilden, zu kommunizieren und sich gegenseitig zu verstehen. Hunde stimmen ihr Verhalten mit dem ihres Menschen ab. Im Laufe der Jahre des Zusammenlebens entsteht eine Harmonie im Umgang miteinander und die Bindung zwischen Mensch und Hund wird immer enger. Eine Atmosphäre tiefen, gegenseitigen Verständnisses breitet sich aus, die beidseitigen Gewohnheiten sind bekannt und es braucht nur noch Andeutungen, um die gewünschten Reaktionen eintreten zu lassen. Weil der Hund uns aber nie wirklich verstehen kann, müssen wir versuchen, unseren Hund zu verstehen, müssen lernen, ihn richtig zu "lesen" und seine Gefühle zu deuten. Der Hund offenbart sein ganzes Sein durch sein Verhalten, er kann seine Gefühle nicht verbergen. (**) ,denn:
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
Ziehen Sie doch statt dessen mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden!
Edward Hoagland :exla: :exla: :exla:

Na denn.......


Gruß Heike mit RS Gismo

24

Samstag, 27. Mai 2006, 11:52

bin noch eine antwort schuldig

hallo heike,

der "nipf" ist sowas wie mut, schneid ;)
jemandem den nipf nehmen = jemandem die schneid abkaufen :-) :-)

alles klar?

ach was bin ich froh, dass andere auch mal etwas nicht wissen - so wie ich orte in d-land 8-)

liebe gruesse aus einem verregneten wien :wi:

Social Bookmarks