Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kleine Hunde

unregistriert

21

Sonntag, 27. März 2005, 17:35

Re: Kein V in der Jugendklasse

Hallo,

Ich war in Bielefeld auch davon betroffen,

Aber mal eine Frage an die Aussteller:

Wenn man ja nun schon weiss, das einigen Richter kein V vergeben,
kann man die Klassen nicht so einteilen, das diese Richter die Jugendklasse
nicht richten????

Gruß Tanja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 27. März 2005, 17:40

RE: Jahresjugendsieger 2005

Zitat

Original geschrieben von Willy
...Steht da etwas von Höchstbewertung???
Ja, es steht!
Und zwar in § 6.5:
Die V1-Hunde der Offenen-, Zwischen- .......
Die V1-Hunde der Jugendklassen erhalten .....

Und damit ist klar ausgedrückt:
Es MUSS ein V 1 sein!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 27. März 2005, 17:53

RE: Re: Kein V in der Jugendklasse

Zitat

Original geschrieben von Kleine Hunde
....
Wenn man ja nun schon weiss, das einigen Richter kein V vergeben, kann man die Klassen nicht so einteilen, das diese Richter die Jugendklasse nicht richten????



Hallo Tanja,

schön wär's , aber wenn es nur diesen 1 Richter auf der Schau gibt ;(

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Kleine Hunde

unregistriert

24

Sonntag, 27. März 2005, 17:58

Hallo Mona,

O.K. bei einem Richter gehts natürlich nicht, aber bei der KSA sind doch meistens zwei.

Tanja

25

Sonntag, 27. März 2005, 18:49

@Kunos[P]Jedenfalls ergibt sich aus dem ganzen Hin und Her, daß wir dringend eine gut durchdachte, systematisch aufgebaute eigene Zuchtschauordnung brauchen und nicht nur eine "Ausführungsbestimmung", die größtenteils auf die VDH Zuchtschauordnung verweist, teilweise aber der PSK eigentlich was ganz anderes will, als dort festgeschrieben ist. Z.B Vergabe Res. CAC analog Vergabe CACIB Res. und Hinweis in der PuS 1/2005. [/P]Das machen manche Hundeklubs so,aber der PSK hat das noch nie so gemacht.Das CAC wurde und wird zusammen mit der VDHChA in der jeweiligen Klassen vergeben.
Das CAC-Res. wird analog zur Res.VDHChA vergeben.Da hat sich nichts geändert.Alle V1 Hunde bekommen die VDHChA und die V2 Hunde jeweils die Resevere Anwartschaften.Was man nicht mehr machen kann,auf Schauen mit der VDH-Vergabe,ist das CAC weitergeben.Dafür gibt es jetzt das CAC-Res.
Ich glaube es hat sich nicht viel geändert.Nur haben wir jetzt halt auch das V für die Jugend und die Champion-Klasse-Siegerklasse gibt es nicht auf VDH Schauen.
Und richtig ist auch,alle Siegertitel sind an das V1 gebunden.

Viele Grüße
Chris

26

Sonntag, 27. März 2005, 19:02

@ Hardy,

ich weiß, das stärkste Argument, das man haben kann, ist: Das haben wir schon immer so gemacht! Nur leider sieht das nach den ab 1.1.2005 geltenden "Ausführungsbestimmungen" anders aus.
In § 4.5 Abs. 5 steht, daß die Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion PSK gem. § 59 VDH ZSO vergeben werden. In § 59 VDH ZSO steht: Die Vergabe der Reserve Anwartschaften muß analog zur Vergabe des Reserve-CACIB vorgenommen werden.
Die Ausführungen in der PuS 1/2005 stellen keine Änderung der Ordnungen dar.
Also muß das Res. CAC vergeben werden wie oben beschrieben.

Fazit: Wir brauchen dringend eine eigene Zuchtschauordnung.

Liebe Grüße
Helga

27

Sonntag, 27. März 2005, 20:12

Zuchtschauordnung

Hallo Melle,

in § 6.5 steht zwar als Überschrift "Titel und Anwartschaften, in Bezug auf die Titel sind jedoch keine Regelungen getroffen. Die Anwartschaften gehen an die V 1 Hunde. Aber der Titel kann theoretisch auch an das SG gehen, wenn 1. platzierter Hund. Hier widerspricht sich die Ordnung.
@ Kunos
Ich denke Ihr kennt meine Einstellung. Nicht nur der PSK Vorstand ist gefordert. Wir sind es!!!! Wie wäre es mit einem entsprechenden Vorschlag. Ich denke, Ihr und viele andere hätten die Möglichkeiten und das Wissen, sich an die Arbeit zu geben. Ich würde mich freuen!!! Die Mehrheit für eine gut ausgearbeitete Ordnung wäre sicher Gewiss. Schließlich wollen wir eine kleare Regelung. Wann fangen wir an????
Gruß Willy

28

Sonntag, 27. März 2005, 20:19

Liebe Helga,
ja das ist verwirrend.

Zitat

In § 4.5 Abs. 5 steht, daß die Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion PSK gem. § 59 VDH ZSO vergeben werden. In § 59 VDH ZSO steht: Die Vergabe der Reserve Anwartschaften muß analog zur Vergabe des Reserve-CACIB vorgenommen werden.

Es gibt Hundevereine die vergeben das Klub-CAC nur in Verbindung mit dem CACIB.Darauf bezieht sich dieser Abschnitt der Zuchtordnung.Das hat der PSK nie gemacht und macht es auch jetzt nicht !!!
Wir haben ja nicht nur CACIB-Schauen sondern auch Klubschauen.Und auf unseren VDH-PSK-Klubschauen wird das CAC für den Deutschen Champion-PSK-analog zur VDHChA vergeben.Genau so wie immer !!! Neu ist nur die Vergabe des Res.CAC und das wird analog zur der Res.VDHChA. vergeben,auch so wie schon immer.
WO IST DAS PROBLEM ???

Viele Grüße
Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 27. März 2005, 20:34

Hallo Tanja,

ja, auf einer KSA-Schau richten zwei Richter....

...der eine die Hündinnen und der andere die Rüden!!!

Eine andere Aufteilung ist schwierig, weil man dann evtl. noch einen dritten Richter benötigt. Ein Richter darf ja nur eine bestimmte Anzahl an Hunden richten.

Und ein dritter Richter kostet Geld, das würde den Rahmen einer KSA-Schau sprengen.

Also haben dann die Rüden/Hündinnen bei dem entsprechenden Richter "Pech"gehabt!!!

Nur, wenn man das weiss, lädt man diese entsprechenden Richter halt nicht mehr ein!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

30

Sonntag, 27. März 2005, 20:49

@ Hardy,

es stimmt mich doch etwas bedenklich, wenn Du mit dem Verstoß gegen die VDH ZSO kein Problem hast. Wozu haben wir denn Satzungen und Ordnungen, wenn der permanente Verstoß dagegen die Regel ist?

@ Willy,

eine neue Zuchtschauordnung zu erarbeiten dürfte kein Problem sein. Ich habe nur so meine Zweifel, ob der PSK (Vorstand?) das überhaupt will, daß ein entsprechender Vorschlag aus dem Mitgliederkreis kommt. Unsere Ortsgruppe hat in der Vergangenheit in diversen Fällen Hilfe angeboten. Die Reaktion darauf war gleich Null.

Liebe Grüße
Helga

Social Bookmarks