Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 17. Juli 2009, 21:19

Hallo Pinscher- und Schnauzerfreunde,

soweit ich weiß sind zwei Weibchen oder ein Pärchen besser zu halten wie zwei Rüden. Wenn man zwei Rüden hält kann es irgendwann mal zu ernsthaften Streitereien kommen. Wenn man zwei Weibchen hält werden die Fronten ziemlich früh geklärt und denn bleibt es so. Die beste Kombination sind ein Pärchen (bis auf das "Hitzeproblem").

LG Birgit

Schlucaluca

unregistriert

22

Freitag, 17. Juli 2009, 22:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani

... meinen Hundemann störts nicht , wenn mich die "Dinger "beim Bauchkraulen nicht stören :D :?:

LG Christiane


Was für Probleme man haben kann :D
Ich seh's wie du, Nani, meinen Kerl stören seine Dinger auch nicht beim Bauchkraulen, allerdings kraule ich auch nie soweit runter, dass ich an mehreren Dingern ankomme :?: :exla:

Und Jackie/ Birgit ich möchte dir widersprechen :)
(Achtung, wird ein bisschen kompliziert ;) ) Die Besitzer des Vaters meines Rüden haben inzwischen den dritten Rüden in ihrem "Männerrudel" (8Jahre, 6Jahre und der kleine ist 1/2 Jahr alt) und bei denen hats noch nie ernsthaft gekracht. Sie versuchen alle Hunde ihren Bedürfnissen nach auszulasten und dann herrscht auch im Haus Ruhe. Natürlich achten sie auch drauf, dass der Kleine den beiden großen nicht zu sehr auf die Pelle rückt aber i.d.R. sagen die großen dem kleinen friedlich, aber bestimmt, wo Schluss ist und dann muss auch kein Mensch eingreifen.
Es muss also auch in einem Rüdenrudel nicht immer nur Prügelei geben. Auch die Männer können sehr harmonisch zusammen leben - kam ja auch bei vorangegangenen Beiträgen schon öfter zur Geltung. :)

Ich würde mir zu meinem Männlein auch nen zweiten Kerl dazu holen (auch aus den schon genannten, praktischen Gründen ... Läufigkeit... aber auch, weil ich inzwischen eindeutig festgestellt hab, dass ich zu Rüden einen besseren Draht hab als zu Hündinnen).

LG, Antje

MausiMaus65

unregistriert

23

Freitag, 17. Juli 2009, 22:18

Bisher haben wir ein reines Weiberrudel und ein Mischrudel gehabt. Bei den 2 RS Huendinnen ging es super, nach den ersten Anfangsschwierigkeiten. Die beiden waren ein Herz und eine Seele fuer die folgenden 11 Jahre.
Unser Mischrudel funktioniert auch recht gut. Kira sagt Jazzy wann es zu viel ist. Jazzy reagiert zickig und Worf stutzt Jazzy dann fuer das Herumzicken auf ihre Groesse zurueck. Er verteidigt unsere fast 10 Jahre alte Kira auch gegenueber der fast 8 Monate alten Jazzy.
Ein reines Ruedenrudel hatte ich noch nie, da ich eigentlich nie einen Rueden wollte. Jetzt durch Worf koennte ich mir auch weitere Rueden vorstellen.
Ich denke, wenn der/die Neue dazukommt ist es am besten, wenn es ein Welpe ist und die im Haushalt schon vorhandenen Hunde verstehen, dass Herrchen und Frauchen das Sagen haben und bestimmen, wer ins Haus kommt. Ansonsten denke ich, dass die Erfolge weniger vom Geschlecht, als vom Temperament der Hunde abhaengen.

LG
Britta

chicalondon

unregistriert

24

Montag, 20. Juli 2009, 20:40

Senf dazugeb :)

Hallo Gemeinde

ich habe ein Paar. Chica die erste (heute 5 Jahre alt tataaaa) und nun Joker (nun 1 einhalb).Die erste Hitze war anstrengend und doof, aber ansonsten ist es super und ich habe "noch" keine Probleme mit Hundebegegnungen. Joker schubst zwar interessierte Rueden weg, aber spielerisch. ER weiss, dass Chica sich gut wehren kann....
nun, da Chica leider kastriert werden musste ist das "Hitzeproblem" geloest und alles Friede Freude.....ich denke mal, wenn mand ie Hitze akzeptiert und das Gehaenge beim kraulen ebenso:), dann ist ein Paar schon schoen.
Ich haette mich allerdings fuer ein weiteres Weibchen entschieden, aber Maenne wollte einen grossen starken Rueden....nun haben wir eine grosse Flatterbuex;;;;tja, so kann es kommen.

Ich denke mal es ist immer schoen mehrere Hunde zu haben....man sollte nur den ersten Hund "testen", ob er das ab kann.....liebe Gruesse
Claudia


Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 20. Juli 2009, 20:59

Halli hallo,
ich auch noch...
Wir haben zwei Mädels und einen Buben und bei uns klappt das eigentlich hervorragend. Die Mädels zicken sich zwar ab und an mal gegenseitig an, der Bub sucht dann das Weite, aber ansonsten ist es sehr harmonisch bei uns. Die Mädels liegen als so verwurschtelt im Korb zusammen, daß man nicht erkennen kann, was für ein Körperteil zu welchem Hund gehört. Außenseiter ist hier klar der Rüde, der liegt lieber alleine..oder bei Frauchen...Hundebegegnungen sind gar kein Problem, die Mädels vertragen sich mit Hündinnen genauso wie mit Rüden, unser Max schiebt nur an der Leine dicke Ärme. Mir gefällt unsere Konstellation, eben weil es so gut klappt. Nur EIN Hund wäre für uns mittlerweile unvorstellbar....(bevor wir den zweiten damals zu Max dazuholten, hatte ich aber auch bedenken, ob das gut wäre...) Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, Arbeit und Zeit sind natürlich ein ganz wichtiger Faktor.
Grüße von Peggy

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 20. Juli 2009, 23:07

So, ich nun auch noch......wir haben drei Buben, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

1 ZSss, 1 Picard und einen Mali. Alle vollständig :D
Und es klappt hervorragend. Der Zwerg ist der Chef.

Ich hatte aber auch schon 2 Hündinnen und einen Rüden, zwei Rüden eine Hündin odre ein Rüde , eine Hündin.

Probleme gabs bisher noch keine innerhalb des Rudels, ausserhab kanns schon mal vorkommen.

So wie heute, als so ein todesmutiger Zwergpinscher auf unsere losgeganen ist. GSD haben unsere eine gnadenlose Unterordung, sonst................

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks