Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:43

Es gab darauf einige Hunde, die kennen wir hier leider auch nicht mehr anders :S - aber wenn ich den Deutschen Schäfer sehe, kommen mir die Tränen ;( . Da war es gut, dass ich mich nach meinem ersten Schäfer (ein TOLLER HUND!) gegen die Rasse entschieden habe ;( (und das war nur 12 Jahre später!!!)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:20

Vielen Dank Sabine,

ich hab mir schon alle angesehen !!! ;) :D
Hab laaaaaaaange dafür gebraucht !! :exla:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Hundefriseurin

unregistriert

24

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:36


Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 15. Februar 2013, 11:40

Um ehrlich zu sein fand ich die Nase der Boxerhündin bemerkenswert lang!


im Vergleich Deutscher Jahressieger 2012


Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 15. Februar 2013, 12:04

Sie sagte ja auch "AUSSER Boxer" ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

27

Freitag, 15. Februar 2013, 12:22

Der Riese ist ein Persianer mit Schwanenhals. Vorne steil, ohne Oberarmwinkelung !

Der Doberman Pinscher (DP) hat nen Schwanenhals, nen kleinen schmalen, spitzen Kopf. Er ist vorne steil !

Der Standard ist vorne steil und steigt hinten an, hat super Haar und Farbe !

Der Deutsche Pinscher (ZP) ist vorne steil und ich möchte gar nicht wissen, wie groß der ist !

Den Zwerg kann ich nicht beurteilen, da nur ein Kopfbild vorhanden ist. Danach hat er aber super Haar und Farbe !

Über den Affen brauch ich nix zu sagen :D

Der Ingrid

Hundefriseurin

unregistriert

28

Freitag, 15. Februar 2013, 18:13


Der DP ist der German Pinscher, nicht der ZP :: , dass der Hund steil sein soll, würde ich nicht sagen, Schulter und Oberarm sind in meinen Augen korrekt.
Der Dobermann Pincher ist der Dobermann, kein Dt. Pinscher :: , Die Schulterwinkelung ist ausbaufähig, würde ich zustimmen :D
Den RS finde ich schlecht bewertbar, weil der Winkel der Kamera unvorteilhaft ist, jedoch vermute ich mal, dass der Hund dennoch nicht steil gewinkelt sei..also bei uns laufen da ganz andere Hunde rum, die ich als Steil bezeichnen würde. Der Standart ist ebenso etwas ungünstig fotographiert, jedoch auch meiner Meinung ebenfalls nicht steil, sondern beide nicht ganz korrekt gewinkelt, wobei der Standart eine bessere Schulterlage hat. Größtenteils finde ich dennoch die Fotos der Hunde sehr gelungen und einige Rassevertreter herausragend, auch wenn einige PSK Rassen vielleicht nicht ganz optimal gewählt worden sind. Bei uns gibt es auch fragwürdige Sieger auf manchen Ausstellungen :exla: :exla:
LG Karo

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 15. Februar 2013, 19:19

Als ich mich in die Rasse Riesenschnauzer verliebte, sahen die ganz anders aus. 8o
Untersetzt, kräftig, hartes, gerades Haar und satt in der Farbe. Der Ausdruck "kernig" würde bei keinem der gezeigten Riesen passen, stattdessen sind sie " elegant" und - für mich - im Haar einfach nur modern.

Mit dem robusten, allwettertauglichen Vorfahren haben diese erfolgreichen Show-exemplare nicht mehr viel gemein.

Eben Geschmackssache.

Freundliche Grüsse

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 16. Februar 2013, 10:48

Wie bei jeder Show geht es nicht um die besten der Welt, sondern um die Besten der Anwesenden ;) Das sollte man bei keiner großen Show vergessen!

Ich finde die RS Hündin nicht vorteilhaft fotografiert. Habe sie auf Video gesehen, von dem Anwesenden war sie sowohl in der Anatomie als auch in der Bewegung die Beste. Natürlich muss man bedenken das eine Hündin nicht so kräftig ist wie ein Rüde (bzw sollte es so sein ;) ) .

Der Schnauzer... über den habe ich wirklich klange gegrübelt. Allerdings komme ich immer zu dem gleichen Ergebnis: ich hätte die Reihenvolge vertauscht (2 auf 1), da mir das Gangwerk des Gewinners Charisma Maxim Von Diable nicht gefiel. Allerdings war er etwas kürzer als der Zweitplatzierte Blackhawk Finnegan's Wake ... Geschmacksache.

Der Dobi: ganz ehrlich ich liebe sie! Super Topline, geile Bewegung und eine schicke Brustweite (sieht man hier nicht) Das Video vom Richten sollte sich jeder mal ansehen, es ist der Hammer wie der Richter die Hunde studiert, wie er sich Zeit nimmt etc. http://www.westminsterkennelclub.org/videos/#/vid:2624835/

ZP: der Amistandart ist hier anders als der Deutsche was Bewegungsablauf angeht, daher ist die Anatomie auch dementsprechend anders.

DP

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks