Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. September 2007, 17:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von wyatt

@Claudia

Das konnten wir uns leider nicht aussuchen!


Dann nehme ich alles zurück. Wie heisst es so schön: Wo die Liebe hinfällt :D

Zitat

Mein Freund [...] möchte seinen Rüden auch nicht Kastrieren lassen!


Typisch - dabei ist die Operation beim Rüden einfacher und ungefährlicher, als bei der Hündin ... wobei ich den "Mann" ja verstehen kann :D

Zitat

Ist denn die chemische Kastration nicht gesundheitsschädlich??


Es gibt Quellen die behaupten, daß langfristig die Krebsgefahr steigt. Ob das wirklich so ist, kann ich Dir nicht sagen - ich vermute es aber mal.
Ich halte die chemische Kastration nur für das Ding der Wahl, wenn es um eine einmalige Sache handelt. Nicht als Dauerlösung. (<Ironie>Gibt ja in den USA Implantate, dann sieht der Junge weiter wie Junge aus, also kann man die Original-Teile ruhig abschneiden ...</Ironie>)

Zitat

Und was bewirkt Agnus Castus?


Die Mönche haben es genommen, um ihr fleischliches Begehren zu verringern - und das funktioniert teilweise auch bei Hunden.

Gruß,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

22

Sonntag, 23. September 2007, 17:39

@Claudia
Vielen Dank!!

Vielleicht kann Riho mir ja ein paar Tipps geben??

LG
Bianca

23

Sonntag, 23. September 2007, 17:53

chemisch

Hallo wyatt ! Bei uns auf dem Hupla haben viele ihre Hündin chemisch Kastrieren lassen über Jahre und einige davon haben dann auch tatsächlich Krebs bekommen und die Halter haben es dann bitterlich bereut obwohl sie auf die Möglichkeit hingewiesen wurden, den Hündinnen hat diese späte Erkenntnis dann leider nicht mehr geholfen, ;( aber es kam bei allen die Erkenntnis das sie es nie wieder über längere Zeit machen würden. Gruß Vogti

24

Sonntag, 23. September 2007, 18:00

@Vogti
Danke für die Info!Also wird es bei einem Rüden wohl auch nicht viel anders sein!!??
Dann bleibt uns ja wirklich nur die Kastration des Rüden!Ich kann mich nicht dazu überwinden meine kleine OP zu lassen!
Das ist so eine schwierige Op,finde ich zumindest!
Aber wie ist es denn wenn der Rüde dann kastriert wäre??Riecht er die Heisse Hündin denn nicht mehr,oder versucht aufzureiten??

LG
Bianca

25

Sonntag, 23. September 2007, 18:02

Danke!

Hallo,

der Tipp mit dem Agnus Castus ist klasse, danke Hanifeh, das werde ich ausprobieren.
Und ich werde dringend eine erfahrene Hündin suchen, die Raban Manieren beibringt. Die jungen Dinger auf dem Hundeplatz wollen ja selbst ganz gerne, da is nix mit Zurechtweisen.

Ansonsten bin ich schon beruhigt zu wissen, dass dieser Zustand irgendwann besser wird. Und bis dahin werde ich versuchen, erzieherisch auf meinen kleinen Lustmolch einzuwirken. Der macht seitdem ja auch in anderen Bereichen auf anti und braucht jetzt wohl etwas mehr "Intensivtraining".

Viele Grüße
Ulla


26

Sonntag, 23. September 2007, 18:05

Rüden

Hallo wyatt ! Auch wenn mich jetzt hier einige Erschlagen, Teeren und Federn werden wenn es gar nicht anders geht wäre sicherlich die Kastration des Rüden immer das kleinere Übel obwohl ich auch dafür bin erst alle anderen Möglichkeiten auszuloten. Gruß Vogti

27

Sonntag, 23. September 2007, 18:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von wyatt
Aber wie ist es denn wenn der Rüde dann kastriert wäre??Riecht er die Heisse Hündin denn nicht mehr,oder versucht aufzureiten??

LG
Bianca


... also meiner Kenntnis nach werden bei der Kastration eines Rüden die Hoden amputiert - und nicht die Nasen- und (vorallem) Mundschleimhaut (auf der gibts Bereiche, die speziell für die Aufnahme sozialer Gerüche zuständig sind).

Seine Erinnerungen behält der Kerl übrigens auch.

Wenn Du Pech hast, dann braucht der seine Kronjuwelen nicht (mehr) um in Stimmung zu kommen. Ich kenne da einen RS, der auch nach Kastration noch willig war und die mit ihm lebende Hündin fleissig weiter bestiegen hat. Die Dame fands angenehm und ohne unerwünschte Folgen war es ja :D

Es gäbe da ja noch eine Variante (Vorsicht! Ironie-Modus an): Im Hunderudel darf ja bekanntlich nur der Ranghöchste. Vielleicht sollte Dein Freund mal an seiner Position gegenüber seinem Rüden arbeiten und dem ganz klar zeigen, daß wenn einer darf, dann er!

Ich wünsche Euch ein gutes Händchen bei der Wahl der "Lösung" und vorallem: Viel Erfolg!

Gruß,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 23. September 2007, 18:36

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R
Es gäbe da ja noch eine Variante (Vorsicht! Ironie-Modus an): Im Hunderudel darf ja bekanntlich nur der Ranghöchste. Vielleicht sollte Dein Freund mal an seiner Position gegenüber seinem Rüden arbeiten und dem ganz klar zeigen, daß wenn einer darf, dann er!



*brüller*

aber bitte nur, und wirklich nur ! wenn jemand mit fotoapparat anwesend ist, bilder für die ewigkeit macht, und diese dann zur freude aller in die galerie lädt !
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

29

Sonntag, 23. September 2007, 19:16

... also Stefanie, ich weiss ja nicht, was vor DEINEM inneren Auge abläuft - ICH gehe jedenfalls davon aus, daß das ranghöchste Paar in dieser WG aus Bianca und ihrem Freund besteht.

:D :D :D :D

Gruß,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

30

Sonntag, 23. September 2007, 19:30

:exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks