Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 21. Mai 2004, 17:04

16.04.04 - 13:11:56

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, geht ihr wirklich zur Ausstellung OHNE euren Hund zurechtzumachen???? Nach meinen Erfahrungen, ist eine Ausstellung auch eine Schermeisterschaft.Wie oft hoert man"Der Hund koennte besser zurechtgemacht sein". Im grossen gebe ich Albert Recht.Man sollte ehrlich sein.

Aber koennte es nicht sein,das Giant noch ein gutes Ausstellungsergebnis fuer die Koerung braucht??? Giant???

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Schnauzilie

unregistriert

22

Freitag, 21. Mai 2004, 17:04

16.04.04 - 13:18:14

--------------------------------------------------------------------------------
Zwischen zurechtmachen und "schummeln / vertuschen" sind Unterschiede
Auch eine Körung ist eine Zuchtauslese. Und wenn der Hund "nur" Körkl 2 bekommt, wegen "nur" einem "sg" ist er deswegen nicht schlecht.
Aber der künftige Zuchtpartner weiß die Schwächen einzuschätzen und abzuwägen.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

23

Freitag, 21. Mai 2004, 17:04

16.04.04 - 13:21:24

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie, da gebe ich dir ohne Widerworte Recht.

Ich wollte Giant ja nur helfen. Hilfe, nicht das ihr jetzt denkt, ich schummel mit meinem Hund auf den Ausstellungen. Gott sei Dank braucht ich das nicht.

Gepflegte Gruesse von Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

24

Freitag, 21. Mai 2004, 17:05

16.04.04 - 15:10:25

--------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte um himmels Willen nicht allen Ausstellern die einen sehr gut zurecht gemachten Hund auf einer Ausstellung führen schummeln unterstellen. Ein gut hervorgehobenes Gebäude mit gekonntem trimming steht jedem frei. Und was ist schon dabei wenn ein Hund etwas Wellen hat und dafür ein super Wesen. Wenn dieser Hund zur Zucht soll, dann muß ich mich eben um einen Partner bemühen der diesen Fehler nicht hat. Ich denke, kein Hund ist fehlerfrei. Oftmals hilft es auch Nachkommen dieser besagten Superhunde anzuschauen. Mir persönlich ist ein Hund mit etwas grauem Anflug lieber aber mit Schnauzercharakter, als ein pechschwarzer der vor einem Handtuch wegläuft.
Gruß Albertl
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Hunde ist ein Leben sinnlos

25

Freitag, 21. Mai 2004, 17:05

16.04.04 - 18:58:55

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
schön daß es doch noch hundeliebhaber gibt!!!
--------------------------------------------------------------------------------



Liebe Alexis, bedenke doch bitte, dass sich hier vermutlich ausschließlich Hundeliebhaber tummeln, sonst wären sie nämlich nicht hier. Die Leute, die schlecht mit ihren Hunden umgehen suchen im allgemeinen keinen Rat in irgendwelchen Portalen oder Foren.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

26

Freitag, 21. Mai 2004, 17:05

16.04.04 - 20:49:44

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch 8 Jahre lang ausgestellt und habe ausser trimmen und kämmen und Kopf zurechtmachen nichts gemacht. Bei mir wurde nicht ein Hund vorher gebadet. Ich habe alle möglichen Titel, sogar Bundesjugendsieger errunger, bzw der Hund. Das ganze ohne jegliche Manipulationen. Auch die viele Kämmerei am Ring ist Blödsinn. Einmal kämmen reicht doch aus. Geht doch einmal spasseshalber auf einer CACIB zu den Pudeln. Da bekommt man die Krise. Die Hunde sitzen mit Papiloten am Ring und werden mit Haarspray besprüht. Ich habe damals von der Luft schon kaum atmen können, wie siehts denn mit den Hunden aus? Man kann alles übertreiben finde ich.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

27

Freitag, 21. Mai 2004, 17:06

16.04.04 - 21:03:36

--------------------------------------------------------------------------------
hallo fussel , danke daß du mich daruf aufmerksam machst.
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

28

Freitag, 21. Mai 2004, 17:06

16.04.04 - 21:09:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Irena, bei den schwarzen muss ich dir Recht geben.Meine Riesen hab ich auch nicht gebadet. Aber bei ss sieht das anders aus.

Also, ich kann meinen ss nicht ausstellen, wenn er gerade aus der Baumschule kommt, ausser vielleicht als schwarzen.

Hallo Albert, ich glaube deinen Worten braucht man nichts hinzufuegen.

Gruss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

29

Freitag, 21. Mai 2004, 17:06

16.04.04 - 21:45:06

--------------------------------------------------------------------------------
Halina Du bist Fachfrau und dagegen kann man nichts vorbringen. Was die Fellpllege betrifft würde ich Dich auch immer um Rat fragen. Bei den ss-Zwergen kann ich nicht mitreden, da ich nur 2 Jahre einen hatte. Aber mir gehts hier um die Manipulationen auf den Ausstellungen. Und es wird dort geschummelt was das Zeug hält. Muss das aber sein ?
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

30

Freitag, 21. Mai 2004, 17:07

16.04.04 - 21:47:38

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
hallo fussel , danke daß du mich daruf aufmerksam machst.
--------------------------------------------------------------------------------



Gern geschehen. Und bitteschön - tu dir bloss keinen Zwang oder gar Nachdenken an und zick ruhig weiter rum. Mich störts nicht .


--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Social Bookmarks