Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 13. November 2004, 23:49

Brauner Bart ....

Hallo Alexis,
dass sich nicht alle Hundeleute zur Frischfütterung entschliessen können, ist mir klar. Dann sollen die Trofu-Leute das Zeugs aber wenigstens einweichen ;( . Unsere Mädels bekommen einmal in der Woche Trofu, über Nacht eingeweicht.
Die Bärte werden bei uns auch nach dem Fressen erst feucht dann trocken gereinigt. Unsere Drei bleiben am leeren Fressnapf stehen, bis ich ihnen die Bärte gesäubert habe. Tu ich das nicht, weil ich ans Telefon muss, habe ich den ganzen Schmier an der Ledergarnitur oder auf den Teppichbrücken :m:
Klar geben wir unsere Erfahrungen gerne weiter. Jeder mag für sich raussuchen, was er nutzen kann und will ;)
Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Enzopauline

unregistriert

22

Sonntag, 14. November 2004, 16:51

Hallo,

das mit dem rötlichen Bart habe ich auch bei unserem schwarzen Schnauzer festgestellt. Meiner Meinung nach kann das nichts mit Wasser zu tun haben, denn sie trinken im Sommer wie im Winter. Er wird auch immer gleich gefüttert. Der einzige Unterschied ist die höhere Sonneneinstrahlung im Sommer. Im Winter wird der Bart dann auch immer wieder dunkler.

Gruß Niki

23

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:57

RE: Brauner Bart beim Schwarz Silber Zwerg

Zitat

Original geschrieben von Schrottwichtel

Hallöchen

ich habe mal wieder eine frage :D
unsere hiera ( die sehr verdreckt war als wir sie bekommmen haben ) sieht mittlerweile fast so aus, wie ein zwergschnauzer aussehen soll :) . allerdings bekommen wir den braunen bart nicht weg. ist das normal ? liegt das am futter ? oder haben die mit dem alter ( sie ist ja erst 7 ) alle keinen silbernen bart mehr ? :?:

wie immer freue ich mich über eure antworten

gruß claudia und hiera


Hallo Schrottwichtel,
das Problem kenne ich zur Genüge. Bei uns wars eisenhaltiges Wasser und dann hab ich das Futter auf Happy Dog natur crog für helle Fellfarben umgestellt. Jetzt ist alles zu 90% o.k!
Gruß Murmel :: :maeh:

Schummel

unregistriert

24

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:05

RE: RE: Brauner Bart beim Schwarz Silber Zwerg

Zitat

Original geschrieben von Murmel

Zitat

Original geschrieben von Schrottwichtel

Hallöchen

ich habe mal wieder eine frage :D
unsere hiera ( die sehr verdreckt war als wir sie bekommmen haben ) sieht mittlerweile fast so aus, wie ein zwergschnauzer aussehen soll :) . allerdings bekommen wir den braunen bart nicht weg. ist das normal ? liegt das am futter ? oder haben die mit dem alter ( sie ist ja erst 7 ) alle keinen silbernen bart mehr ? :?:

wie immer freue ich mich über eure antworten

gruß claudia und hiera


Haollo Strowichtel,
das Problem kenne ich zur Genüge. Bei uns wars eisenhaltiges Wasser und dann hab ich das Futter auf Happy Dog natur crog für helle Fellfarben umgestellt. Jetzt ist alles zu 90% o.k!
Gruß Murmel




Hallo Murmel,
ich glaube, daß es auch am Speichel liegen kann. Diese Erfahrung habe ich bei manchen Hunden nach dem Zahnwechsel gemacht.

Gruß Schummel




:maeh: :maeh: :-) :-) :maeh:

Social Bookmarks