Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. März 2008, 12:49

Hi Nara
das hört sich gut an was du schreibst.Mit deiner Einstellung wird dir jeder Züchter gerne einen seiner Hunde verkaufen.
Es ist der Spaß an der Sache es nicht als Arbeit zu sehn und ein wenig wölfisch zu denken.Wenn ein Schnauzer mit ca
3 Jahren gut hört und andere die Schnauzer kennen sagen "Mittelschnauzer oh der hört aber gut",dann bist du ein Schnauzermensch.Von Hunden lernen ,gute beobachtungsgabe,sich selber zu hinterfragen und nie zu ernst zu nehmen
all das bringen Leute für mich mit die Hunde gut erzogen haben.Das gilt besonders für Schnauzer.Du kannst einen Mittelschlag sehr gut erziehen wenn du das beherzigst ,aber er hat sein Leben lang Hummeln im Arsch,oder Flöhe im
Kopf.Am interessantesten am Schnauzer finde ich seine Augen,sie errinnern mich stark an die eines Menschenaffen und
entschädigen dich wenn die Hummeln mal mit ihm durchgehen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und denke das du die richtige Wahl triffst
LG Freddy

PS Sich Leute Jan Nijboer anzuhörn nicht alles gut zu finden,aber einiges mitzunehmen .Oft nicht das Gesamtsystem aber
die Einstellung und Art mit Hunden umzugehn,sich selber noch mal zu hinterfragen und durchzustruckturieren .Jeder
gute Trainer hat mir bisher was gegeben,obwohl ich nach keiner Methode streng arbeite.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 16. März 2008, 13:10

hallo nara

Zitat

Und ich werde mal schauen das ich einen PSK Platz bei uns finde wo es auch MS gibt..Meistens sind sie hier eher selten anzutreffen....


und dies wird leider etwas schwierig werden die schnauzer triftst du eigentlich eher selten noch selterner in größeren mengen auf den hupla`s an ;(
soviel ich weiß sind bei riho (og duisburg ) immer mehrere pfeffis anzutreffen, schwarze/pfs sind bei uns (og köln )in maßen zu sehen (meiner ist immer da :D )
dann zwei weibsen, bei den anderen og`s in deiner nähe seh ich schwarz vielleicht noch bei der og ruhrtal oder og gladbeck schwarze, schade schade
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Onchi 8505

unregistriert

23

Sonntag, 16. März 2008, 14:11

Hallo, ich kann dir auch gerne was über die Schnauzer erzählen.
Also:1. sind sie ganz anders als die Riesen..meine zumindest.
Sie war ziemlich muffelig Fremden gegenüber, hat nie wirklich Freundschaft mit fremden Leuten schließen wollen, wobei " fremd" schon sehr relativ war. Ich hatte einen Gassifeund , wir sind ein halbes Jahr lang jeden Abend die letzte Runde gelaufen...und Cessy hat ihn nie, niemals begrüßt, er war ihr schnuppe. Besuch wollte sie keinen, hat jeden unfreundlich angemotzt und ständig beobachtet. Kindern gegenüber war sie ein Lämmchen...aber hat nicht von sich aus Kontakt aufgenommen. Sie war sehr wachsam und frech wie Dreck, stur wie 100 Panzer und sehr, sehr sozial allen Hunden gegenüber. Es gab in ihrem fast 10jährigem Leben nur eine "Feindin", sie hat fast nie Steit von sich aus angefangen...aber sich auch nichts gefallen lassen. Sie war meine beste Freundin...ohne sie als "Mensch" zu sehen. Als Junghündin hatte sie jeden Abend ihre tollen 5 Min. das war sehr heftig, ich dachte immer, sie schlägt sich den Schädel ein. Albern und verspielt bis zum Schluß..wenn sie konnte :(
Wie sehr hab ich das Mädchen geliebt (**)
Mein Riese ist ziemlich anders gestrickt. Er ist sehr menschfreundlich, freut sich über fast jeden...ausser wenn jemand kommt..dann will er erst die Haustür auseinander nehmen..bis er merkt, der Mensch ist hier willkommen.
Hunde/ Rüden mag er leider fast gar keinen und er ist im Haus viel viel ruhiger als Cessy es jeh war, aber du wolltest ja nix über Riesen wissen.
Ich werde mir sicher wieder einen MS holen, aber im Moment ist es leider besser für uns alle wenn mein Rüde allein bleibt.
Nur Mut, trau dich..du wirst es sicher nie bereuen, ich wünsch dir viel Glück.
LG Elke mit Finn und Cessy überall bei mir.


24

Montag, 17. März 2008, 22:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Onchi 8505

Nur Mut, trau dich..du wirst es sicher nie bereuen, ich wünsch dir viel Glück.


Du wirst es NIE bereuen!!!
Unser "Mausbär" ist jetzt sei einem 3/4 Jahr bei uns.Und seit dem gibt es fast jeden Tag was zum Lachen, Schmunzeln, oder auch "Ärgern"!!

Er braucht zwar bei manchen Ansagen länger als andere Hunde, um diese zu befolgen, aber dann tut er es wenigstens "freiwillig". Fremden gegenüber ist unser Loue zwar äuerßt misstrauisch, macht lieber einen bogen um fremde Menschen und bei Besuch zieht er sich inzwischen lieber zurück...

Ansonsten ist unser Mausbär ein äußert aufgewecktes Kerlchen, stets zu neuen Abenteuern bereit. Das einzige: als 2beiner musst Du stets schneller als der Schnauzer die Umwelt wahrnehmen........

Aber Du wirst es nicht bereuen!!!! Nix ist doch schlimmer als langweiliger Hund oder?

Jackos Frauchen

unregistriert

25

Montag, 17. März 2008, 23:08

@ Rita,

ist das schön geschrieben, und du hast ja soo recht... -:- -:- -:- !

Viele Grüße,
Sabine

26

Dienstag, 18. März 2008, 05:26

Hallo

Noch einmal danke, für eure SUper Antworten....

Da ich ja mit dem neuen Hund noch etwas Zeit habe,und mir eher Input hole,werde ich mir die SChnauzer noch einmal genau anschauen..Heißt Ausstellungen,und Hundeplatz....

Einige Verhaltensweisen werde ich noch einmal überdenken,weil es sollte wenn dann auch fast 100% passen...



Viele grüße
Nara

Baschka

unregistriert

27

Dienstag, 18. März 2008, 09:28


Noch zu Hundesport:
Und wenn Schnauzis etwas verstanden haben, dann zeigen sie es gern immer wieder. Manchmal glaubte ich, das lernt er nie, er versteht mich einfach nicht, aber wenn er es dann begriffen hat, dann ist es auch zuverlässig abrufbar und immer in gleichbleibender Qualität.

Ach ja, wir betreiben gemeinsam Agility, da er dabei sehr stark auf mich achten muss, um zum Erfolg zu kommen. Es ist für ihn viel anstrengender als Unterordnung, wobei er die auch ganz gut macht. Stöberprüfung haben wir auch abgelegt, was ihn sehr begeistert. Am Rad läuft er auch lange und ausdauernd.

Gesundheit:
Leider ist er anfällig für Erkrankungen der oberen Atemwege und kriegt schnell Schnupfen, wenn er auch nur etwas unterkühlt. Außerdem ist er recht temperaturempfindlich. Seine Arbeitsmoral ist bei jedem Wetter ungebrochen, es fällt ihm aber schwerer.

28

Dienstag, 18. März 2008, 09:52

Hallo Baschka,

meinst Du mit Deinem Post jetzt Deinen Schnauzer, oder Schnauzer allgemein?

Denn ehrlich gestanden finde ich meine Jungs da nicht in allem wieder.
Was das lernen anbelangt, so habe ich einen super-schnell-Begreifer (aber da hapert es dann mit der Zuverlässigkeit) und die Fraktion: "Wir brauchen etwas länger um zu verstehen, was Claudia will, aber wenn wir es verstanden haben, dann ist es wirklich intus".

Und temperaturanfällig war bisher keiner meiner 3 Schnauzer.
Schnupfen hatte auch bisher noch keiner ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 18. März 2008, 10:05

hi hi
ich seh das genau so wie claudia
und krank war ricco auch noch nie
es sei den es war ein unfall -
bisswunde oder mal wieder so in den wald geknallt das es die daumenkralle geknickt hat aber selbst dann sieht mich der ta nicht unbedingt :D
und zu dem wetter, da hat er es gern was kühler, wärme ist nicht so sein ding obwohl er selbst da noch ein hans dampf in allen gassen ist :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Baschka

unregistriert

30

Dienstag, 18. März 2008, 10:32

Das mit dem langsam begreifen, dann aber dann sicher habe ich bei verschiedenen Schnauzern erlebt und auch von verschiedenen Besitzern bestätigt bekommen. Es gibt natürlich auch andere und "den" Schnauzer ja sowieso nicht. Charaktere sind verschieden und mir liegt dieser Typ. Will-to-please hat speziell meiner auch, aber er weiß dann manchmal nicht wie....bis er es denn verstanden hat.

Temperaturempfindlichkeit habe ich bei einigen Schnauzern (RSs, Ss und ps und ZSw) auf dem HuPla beobachten können. Mir war es nur besonders aufgefallen, da ich bei meinen vorherigen Hunden nie solche Empfindlichkeiten auftraten (Sib. Huskies).

Erkältung ist auf meinen Sps bezogen, da kann ich nicht für alle sprechen.

Social Bookmarks