Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 31. März 2010, 14:26

Hallo Anrea,

unser Zwerg Ninja war auch so eine. Die beroch immer mit Begeisterung die Katzen wenn die liegen blieben.
Klar, als Junghund sah die Sache auch etwas anders aus, aber sie war immer abrufbar.

Ein lustiges Erlebnis habe ich noch von einem Urlaub in Südfrankreich. Wir waren auf einem Campingplatz mit angeschlossenem Bootshafen. Da wimmelte es nur so vor wilden Katzen. Nach 2 Tagen blieben die alle sitzen, wenn wir kamen. Ninja hatte nämlich am Anfang unseres Aufenthaltes ein für sie prägendes Erlebnis und deshalb wohl sehr zurückhaltend.

Wir sitzen vor dem Wohnmobil, Ninja nicht angeleint. Kommt eine Katzenmutter mit ihren Jungen an uns vorbeistolziert. Ninja wie der Blitz hinterher.
Schwupps, waren sie alle weg. Eine Minute später kam Ninja mit dem blanken Entsetzen in den Augen zurückgerannt, dass sie nicht um Hilfe schrie war alles. Im Schlepptau die Katzenmutter ohne Junge. Die war da ganz rigoros.

In unserem Garten hat Ninja aber auch alles rausgejagt, was nicht bei drei auf den Bäumen war.


@Rita

Ninja war so ein Hund, der meistens hinter uns ging und auch immer in der Nähe blieb. Keine Ahnung wieso. Ich habe sie oft vorgeschickt, weil ich hinten keine Augen habe und meinen Hund lieber im Blickfeld habe.


Gruß

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 31. März 2010, 15:28

Hallo Sabine,

mein Zwergi Korry ist auch so ein Hinter-mir-geher und ich habe es ihr nicht beigebracht. Beim Wandertag mit der OG erledigt sie erst ihre Geschäfte, schnüffelt bisschen rum und dann läuft sie - wenn es sich ergibt stundelang - hinter mir, direkt hinter meinen Beinen. Allerdings macht sie das nur in einer größeren Gruppe mit Hunden und Menschen. Beim täglichen Spaziergang ist sie überall unterwegs. Sie gehorcht aber aufs Wort und ist in wirklich jeder Situation abrufbar.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 31. März 2010, 20:16

Hallo Rita,

toll, dass ich sowas auch mal höre.
Als wir Ninja noch hatten, war für mich alles selbstverständlich. Die war auch immer abrufbar.
Da hat uns einmal im Feld ein lebensmüder Hase in 20m Entfernung von hinten überholt. Ninja spurtete hinterher Ich war da ganz locker, hab gedacht, mal gucken ob die hört. Nach ca. 50 Metern habe ich sie zurückgerufen und sie kam auch postwendend.

Wir sind mit ihr mit einem Jäger durch den Wald gepirscht. Der hatte seinen Münsterländer an der Leine, Ninja lief frei. Unser Freund brach dann schon mal in Panik aus und fragte nach Ninja. Ich brauchte mich gar nicht umzusehen. Ich sagte nur, "Die ist da", und so war es auch immer.

Vor dem Wohnmobil brauchten wir sie später auch nicht mehr festbinden. Sie stieg aus, begutachtete das Gelände, steckte sich ihre vier Grenzen ab und blieb dadrinnen. Für viele Wohnmobilnachbarn ein Phänomen.

Seitdem Caja bei uns ist und ich Vergleiche anstellen kann, dachte ich oft ne ne Ninja war kein Schnauzer, das war ein Hund.


LG

Sabine

mercedes122

unregistriert

24

Mittwoch, 31. März 2010, 20:26

So wie Du Deine ninja beschreibst, war meine Mercedes auch. Vielleicht habe ich es deshalb bei Charlie alles nicht so eng gesehen und war dann total von seinem Jagdtrieb überrollt worden.

Man lernt eben nie aus. Jedenfalls bin ich froh, es wenigstens etwas in den Griff zu bekommen.

LG Evi

Social Bookmarks