Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 14. Mai 2007, 11:09

Hallo Rosi,

der Mensch hat deinen Anton geschlagen :-o :-o

Da würde sogar ich meine gute Kinderstube vergessen. Wenn ein Fremder meine Hunde schlägt, muss ich aufpassen, dass ich nicht in den Knast komme. Der Kerl hat sie doch wohl nicht mehr alle :nuho:
Charlie hat so einen Typen, der unsere Afra getreten hat, mit der Verstell-Leine vermöbelt und in einen Bach geworfen. War zum Glück kein Zeuge dabei und der im Bach sitzende Mensch kam nicht so schnell wieder raus, dass er seinerseits handgreiflich werden konnte. Ich hab meinen Charlie dann schnell aus der Gefahrenzone bugsiert ;)

Es ist aber schon erschreckend und schlimm, dass wir uns als guterzogene Hundehalter mit so vielen Hirnis rumschlagen müssen ;D

Grüße von
Rita dieruheselbstabernichtwennhundisvonanderenmisshandeltwerden :-|
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Antons Frauchen

unregistriert

22

Montag, 14. Mai 2007, 11:15

Natürlich habe ich den Mann angebrüllt, aber er war viel schneller als ich!
Darum habe ich Anton und Dina auch weiterlaufen lassen! (War nicht korrekt, aber die Feinde sollten auch was lernen)
Am Waldrand warten die immer, weil sie dort angeleint werden!

LG Rosi

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 14. Mai 2007, 11:23

boah - Rosi, das ist ja heftig...... :-o
wir haben auch so einige *tutnixe* hier...... 8-|
den Spruch: *ach, die machen das unter sich aus fand ich besonders toll bei einem RS- und einem Doggenrüden gegen einen vielleicht 20(?)-Kilo-Schäfer-Labbi-Mix..... :m:
wie blöd muss man bzw. Frau eigentlich sein?
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Antons Frauchen

unregistriert

24

Montag, 14. Mai 2007, 11:32

Froh bin ich darüber, dass Anton nur auf den keifenden Labrador losgegangen ist und
den Herrn, trotz Schläge mit der Leine und Faust, NICHT gebissen hat!!!!!

Rosi, die manchmal verwundert ist

Der Bootzmann

unregistriert

25

Montag, 14. Mai 2007, 11:47

Die Erfahrung mit gewalttätigen Hundehaltern hatte ich auch schon. Leider!
Als wir noch in die Hundeschule gingen und Nero noch halbwüchsig war. Bevor wir Geübt haben durften die Hundis immer laufen und sich etwas austoben. Vom Bichon Frise bis zur Deutschen Dogge war alles dabei und es gab nie ernsthafte Probleme. Jedenfalls hat Nero mit Jule (Bernersenn) gerauft und die mit dem Po immerwieder zu Boden geschubst und sich drüber gestellt. Jule hat sich nicht einkriegen lassen, aber ihr Herrchen fand das schubsen anscheinend zu heftig (Hundetrainerin hat nicht eingegriffen!) und hat kurzentschlossen Nero von Hinten in den Schwitzkasten genommen, hochgezogen und im Würgegriff an der Kehle behalten, so das nichtmal mehr seine Hinterbeine den Boden berührten!!!! Ich hab ihn angebrüllt er solle jetzt sofort meinen Hund loslassen, aber er wollte zuerst nicht, ich habe ihm dann gedroht wenn er nicht sofort meinen Hund loslässt wird er sein blaues Wunder erleben. Dann hat er losgelassen. Nero musste sich erstmal aufrappeln und ist dann weitergelaufen.Und ratet mal was passiert ist? Jule hat immer wieder Nero aufgesucht und ihn aufgefordert.
Später tat dem Mann das ganze auch leid das er überreagiert hat. Damit war die Sache dann auch geklärt. Aber ich muss sagen ich war geschlockt! Nero hätte ihn auch beissen können! Nero hat keine Anstalten gemacht den Mann auch nur anzuknurren. Das hätte echt in die Hose gehen können.

Gruss, Marianna & Nero

cinderella

unregistriert

26

Montag, 14. Mai 2007, 13:01

Oh, da hab ich auch noch einen!

Seit ca. 7 Jahren ist meine Toleranzschwelle gegen Kleinhundebesitzer (insbesondere mit Terriern) stark gesunken. Als diese elende Kampfhundehysterie losging, nahmen wir eine AmStaff-Hündin auf, die total problemlos war, aber plötzlich im Mietshaus nicht mehr geduldet wurde.
Natürlich musste sie von heute auf morgen einen Maulkorb tragen, da unsere damalige Heimatstadt nicht auf die Hundeverordnung gewartet hat, sondern eine "Notstandsverordnung" :-o erließ. 6 Monate lang gingen sie andere Kleinsthunde an, deren Besitzer nicht eingriffen, weil ja nichts passieren kann. "Ihrer trägt ja einen Maulkorb" :m: :m: :m:
Obwohl es nach 6 Monaten immernoch keinen Wesenstest gab, habe ich sie dann per Anwalt und mit dem erheblich härteren Test eines anderen Bundeslandes befreien lassen, und zwar von MK und Leine!
Allerdings war die maus da nicht mehr wirklich freundlich und ich durfte zur Vorbereitung in eine Hundeschule am Arsch der Welt fahren, da ich erstens potenzielle Opfer als Übungsobjekte brauchte und jetzt ja alle Angst vor dem gefährlichen Hund hatten. Außerdem schrieb mir das Ordnungsamt zu Übungszweccken ohne MK und Leine mindestens 2,10m Zaunhöhe vor und welcher Hupla hat das schon? :m: :m: :m:
Diese dämlicher "Der-tut-Nix-Hunde" können einem echt den besten Hund versauen :?:

LG
Cinderella

27

Montag, 14. Mai 2007, 13:28

Hallo,
ja mit den Hunden rausgehen ist manchmal wie Krieg.
Am besten sind immer die Leute, die ihren in der straffen Leine hängenden Hund bis zu Tessa (MSpfs) lassen, die ich vorsorglich am Wegesrand hingesetzt habe, um den anderen Hund samt Frauchen vorbeizulassen mit den Worten: Oh, der hört aber gut .... wir waren noch nicht in der Hundeschule.
Solche Dinge passieren uns dauernd, als wenn diesen Leute der Sinn und Zweck völlig unklar ist, weshalb man seinen Hund zur Seite nimmt.
Aber wenn dann ein zu stürmischer Hund von Tessa gedeckelt wird, dann kriegen sie sich nicht mehr ein.

@Riho

"der Mensch hat deinen Anton geschlagen

Da würde sogar ich meine gute Kinderstube vergessen. Wenn ein Fremder meine Hunde schlägt, muss ich aufpassen, dass ich nicht in den Knast komme. Der Kerl hat sie doch wohl nicht mehr alle "

Da bin ich aber froh, dass Du das auch so siehst. Jetzt wirst Du sicher verstehen, warum ich damals leicht angesäuert warst, nachdem Charly das bei Tessa gemacht hat, obwohl ich sie im Clubhaus über die ganze Sitzung neben mir im Platz hatte und Deine beiden großen frei herumliefen und mehrmals über die Tessa´s Decke liefen, nicht wahr?

LG Susanne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 14. Mai 2007, 13:54

Hallo Susanne,

na das war ja wohl eine etwas andere Situation und ich möchte auch nicht, dass Charlie nun hier als Hundeverhauer da steht. Wenn von ihm ein Hund eine getakelt bekommt, hat das schon einen Grund. Wenn mich z.B. ein fremder Hund beißt, bekommt er auch eine Ohrfeige. Da frage ich nicht lange nach, ob ich das darf. Bisschen sortieren zwischen verhauen und maßregeln aus gutem Grund sollte man schon.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Montag, 14. Mai 2007, 14:13

@Riho
also auch erst mal wahnsinns Kompliment....deine Hunde hören besser als meiner obwohl ich meinen, wenn ich solche Situationen auf mich zu kommen sehe schnell immer an die Leine nehm und eine rasche Kehrtwendung mache....falls möglich....ansonsten ist das mit meinem DP-Buben immer Sch....

leider Gottes hat er sich bei solchen Übergriffen...durch das über den haufen rennen und purzeln schon einige male echt heftig verletzt, daher stammt auch der Chip im linken Schultergelenk...Gott sei dank ist deinen Hundis nix ernstes passiert [CENTER][red]..... ;D ;D aber ich hasse diese Sorte Hundehalter..... ;D ;D [/red][/CENTER]

mein größter Wunsch ist es in solchen Momenten von zwei 75cm großen und 50 kg schweren Dobermann-Rotti-Mischlingen freilaufend begleitet zu werden die Zähnefletschend neben mir her traben.....dann würd ich mich auch hinstellen und einfach lauthals schreien.....keine Angst....die tun nix :D

Schön geschildert dein Bericht...selbst wenn mir persönlich bei so was echt der Hut hoch geht.....also geht's eigentlich noch....(heftig Kopfschüttel)
LG
die Sasha

30

Montag, 14. Mai 2007, 14:31

Ich hab auch ein ähnliches Problem. Jeden Abend begegnet uns auf unserer Runde ein sehr ungleiches Paar und zwar ein ca. 12-jähriges, schmales Bürschchen mit einem Riesengerät von Schäferhund an der Leine. Der DSH ist total unerzogen und führt sich auf wie die Axt im Wald sobald er einen anderen Hund erblickt und der Knabe hängt an der Leine wie ein Blatt im Wind. Er krallt sich immer am nächsten Straßenpfahl fest um nicht mitgerissen zu werden. :m: :m: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da mal was passiert. Ich kann die Eltern nicht verstehen, die sowas zulassen. :nuho: :nuho:


Besorgte Grüße
Mary
edit wg. Rechtschreibfehler

Social Bookmarks