Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elise-sina

unregistriert

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:32

Hi,

vielleicht würde sie so aussehen, wenn Hundi mal Hand anlegen dürfte.



:exla: :exla:

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:52

Hallo,
Ich habe das Video auch nicht zu Ende angeschaut!
Schade. Gegen Ende des Videos hättest Du einen fröhlichen, gutgelaunten Hund gesehen, der ohne Mäntelchen, allerdings mit gefärbtem Schwanz, frei auf einer großen Wiese rumgedüst ist. Er machte so überhaupt nicht den Eindruck einer armen gequälten Kreatur.

Ich möchte nicht wissen was unsere Schnauzbärte von uns halten wenn wir die mit der trimmerei quälen.

Das ist ziemlich eindeutig. :huh: Aber ich sage immer zu meinem Schnuffel: "Im nächsten Leben kommst Du als Dobermann zur Welt - dann hast Du das Problem nicht." :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:03

Hallo,
Ich habe das Video auch nicht zu Ende angeschaut!
Schade. Gegen Ende des Videos hättest Du einen fröhlichen, gutgelaunten Hund gesehen, der ohne Mäntelchen, allerdings mit gefärbtem Schwanz, frei auf einer großen Wiese rumgedüst ist. Er machte so überhaupt nicht den Eindruck einer armen gequälten Kreatur.


Ja genau !
Das hat mich mit dem Video dann wieder versöhnlich gestimmt - da durfte er völlig Hund sein !

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

mara

Newbie

  • »mara« ist weiblich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Hunde: Zwergschnauzer schwarz, geb. 2009; Weimaraner, geb. 2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 14. Januar 2010, 06:05

Ich fand den Film nicht besonders schlimm. Der Hund machte auf mich keinen gequälten Eindruck.
Und die Farbe - warum denn nicht? Solange sie nicht giftig ist, ist es dem Hund wohl ziemlich egal, ob er nun grüne oder rote Strähnen hat. Und die paar Minuten, die er dafür stehen muss, werden ihm auch nicht schaden. Ob nun unbedingt diese Lavendelbäder sein müssen... na ja.
Ich würde das mit meinem Hund nicht machen, aber immerhin darf der *gequälte Hund* trotzdem frei draußen toben und spielen (jedenfalls im Film). Und darauf kommt es doch an.
Ihr macht es halt Spaß sich mit ihrem Hund zu beschäftigen und wenn sie die Zeit und das Geld hat, dann sei es ihr gegönnt. Der eine hat Spaß an teuren und schicken Halsbändern, edlen Körbchen und Hundebier, der andere halt nicht. Manche Leute stehen auf teure Klamotten und Autos, andere gönnen sich dafür vielleicht lieber teure Reisen. So setzt eben jeder andere Prioritäten.
Ausstellungshunde müssen auch stundenlang still sitzen und einiges über sich ergehen lassen. Die werden auch gebadet, gekämmt, getrimmt...
Ich lasse meinen Hund zwar lieber toben und spielen, als die Zeit mit ihm im Hundesalon zu verbringen, aber solange der Hund aus dem Filmchen auch draußen läuft (wie gezeigt), kann ich nichts verwerfliches entdecken.

chicalondon

unregistriert

25

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:56

Hallo Ihr



ich finde es absolut nicht schlimm, was sie mit dem Hund macht, der leidet nicht. ICH wuerde NIE so sein wollen, denn das ist mir viel zu fixiert, oberflaechlich und doof, aber da gibt es doch schlimmere Sachen. Der Hund wirkt normaler als manch HUnd von den selbsernannten HUndeleuten...

ich habe heute erst wieder einen Schaefi getroffen, der von meinem Nachbarn aus Mitleid spazieren gefuehrt wird...der hatte solche Liegeschwielen und ist SO fertig, dass man unwillkuerlich an Erloesung denkt, denn der Hund ist zudem 12 Jahre alt und wurde immer nur vernachlaessigt. DAS ist wirklich schlimm!!!!



Man kann sich streiten (machen wir und wollen wir hier ja NIE nich:)), aber das faengt bei mir schon bei den Spanienhunden an, die hier in ungeeignete Haende vermittelt werden zu Hunderten (aus nachvollziehbaren) aber fuer mich unverstaendlichen Gruenden.

Ach....da kann man anfangen und nie wieder aufhoeren...da finde ich diese Dame echt harmles....





Claudia

ronja-ratz

unregistriert

26

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:24

Hallo,

Ich wollte nur mal klarstellen das mir der Hund nun nicht leid tut ,
sondern das ich das etwas zuviel des "Guten" finde(Bier zum Fernsehen... 8| )
Dem Hund geht es ja auch nicht schlecht,er kommt raus,bekommt was zu futtern,
ist nicht in einem dunklen Kellerverlies eingesperrt usw..
Aber das die Frau "gaga" ist,find ICH schon...... :gr?: ?(

Lg Charlotte mit Ronja :streicheln:

chicalondon

unregistriert

27

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:39

Jo, GAGA ist der richtige Ausdruck:):)



sind wir nicht alle ein bisschen Gaga???

Birgit Fedder

unregistriert

28

Freitag, 15. Januar 2010, 10:29

Ja, GAGA ist der richtige Ausdruck... grins.
Als ich den Film sah, dachte ich, dass die Frau vielleicht mal zum Psychiater sollte um zu verdauen, dass sie keine Kinder bekommen hat.
Als ich sah, dass sie ihren Hund dann doch frei rumtoben laesst, war ich sehr erleichtert, also so ist es wieder besser als dass ein Hund vernachlaessigt wird. Der bekommt wenigstens Aufmerksamkeit, wenn auch nicht gerade Artgerecht, und wenigstens zieht sie ihm nicht auch noch Schuhe an!
Ich habe gestern abend bei der letzten Gassi Runde etwas viel schlimmeres gesehen:
Ich musste dreimal hinkucken, denn ich traute meinen Augen nicht. Da stand ein Mann auf der Wiese mit einem Chihuahua auf dem Arm, er setzte ihn gerade runter, damit er mal schnuppern konnte wie Gras duftet. Unglaublich, aber der Minihund hatte Schuhe an, wahrscheinlich damit er keine dreckigen Fuesschen bekommt!!! Und ein Kleidchen!!! Total bekloppt! Ich war drauf und dran den Typ zu beschimpfen... doch dann protestierte ich nur innerlich und rannte mit Timmy weiter... tststs, da kann man wirklich nur den Kopf schuetteln. Der arme Hund wird nie erfahren welch Party es sein kann mit anderen Hunden zu spielen.

ronja-ratz

unregistriert

29

Freitag, 15. Januar 2010, 15:55

@chicalondon,ja ^^ ein bisschen,aber nich so dolle.... :thumbdown:
@Birgit Fedder,Schuhe????Die würd ich meiner nur bei kaputten Pfötchen anziehen....
Lg Charlotte

30

Freitag, 15. Januar 2010, 16:40

Mir tut sie leid(der Hund auch)





:S

Social Bookmarks