Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 2. Oktober 2006, 13:40

Hi,

also ich habe für meinen schwarzen Zwergschnauzer ein Leuchthalsband und bin total zufrieden damit. Erstmal damit er für die anderen Verkehrsteilnehmer im dunkeln sichtbar ist und natürlich auch für mich. Gerade wenn er dann frei rumläuft beim Reitstall :) Habe mir gerade eine neue Batterie für die neue "Saison" geholt. Hat eine "Saison" gehalten. Das Halsband ist von Trixie und man kann es entweder blinkend oder dauerleuchtend einstellen.

Gruß, Nicole

22

Montag, 2. Oktober 2006, 14:31

Ich habe auch das Trixie- Leuchtband. Die Blinkstelllung benutze ich aber nie, sie nervt mich. Beim Kauf hat man mir geraten, niemals die Leine an diesem Halsband zu befestigen, das würde es nicht aushalten- macht nichts, da ich mit Alva ja immer mit Brustgeschirr spazieren gehe.
Auf unseren Abendrunden habe ich das Halsband wenigerdamit ich sie sehe-ich habe sie dann meist an der Leine, als dass sie von anderen Leuten gesehen wird. Ein Autofahrer , der viel zu schnell und ohne zu gucken in eine Nebenstrasse gefahren ist, hat mir hinterher gestanden: hätte sie nicht das Leuchtband umgehabt, er hätte sie nicht gesehen..........Ich konnte mit Alva gerade noch in eine Hecke springen, und er die Bremsen quitschen lassen. Dieses Erlebnis zeigt deutlich, wie wichtig es ist, gerade einen dunklen Hund bei Dunkelheit zu beleuchten.
In meiner Jackentasche hab ich immer einen ganz kleinen Blinki, dessen Beleuchtung ein blau -rotes Dicscolicht abgibt, das weit zu sehen ist, das lege ich ihr an, wenn wir das Leuchtband nicht dabei haben, wenn wir von der Dunkelheit überrascht werden und sie frei rumtoben darf.

Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

23

Samstag, 7. Oktober 2006, 07:19

Hurra habe das richtige

Hallo ! Danke für die vielen Tipp`s von Euch -:- ich habe vorgestern die 2 Leuchtehalsbänder mit dem breiten Schlauch bzw Leuchtringe und den 2 Batterien drin bekommen Farbe blau und weiss, sind zwar teurer wie alle anderen sind aber wirklich suuuuuuper was die Leuchtweite betrifft, was das anziehen betrifft nur einfach über den Kopf ziehen und sie sind ganz gut zu reinigen wenn`s mal nötig ist. Also ich kaufe für meine Hundis nicht`s mehr ohne mich mit Euch vorher beraten zu haben, das hat sich wirklich gelohnt :) . Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruss Vogti

24

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:10

Hallo Vogti,

freut mich, dass Du zufrieden bist. :)
Hast jetzt sicher nochmal mehr Hingucker.
2 Bayern in Berlin? :D

25

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:53

Bayern in Berlin

Hallo Miaria ! Ich habe mich schon gewundert warum meine beiden heute Abend so anders bellen, jetzt weiss ich`s es wahr Bayrisch :exla: , eine Oma die noch unterwegs wahr hat gedacht es kommen von weitem Ausserirdische auf sie zu. Die Dinger leuchten wirklich super hell und erregen echt aufsehen. Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:55

jaja :exla: :exla: ich hab gleich in Vogtis Profil geschaut, ob er aus Bayern kommt :exla: :exla:

Ich überleg' aber auch als Nicht-Bayer grad, ob ich auch blau-weiß nehmen soll :?:

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:59

Habe auch diesen Billig- Leuchtschlauch, wie von Mona beschrieben.
Mit neuen Batterien sieht er super aus, aber leider halten diese bei uns nur ca. 1 Monat.
Allerdings habe ich einen Arbeitskollegen, der mir die Batterien etwas günstiger besorgt,
sonst geht das echt ins Geld.
Habe schon einiges ausprobiert, aber die Schläuche finde ich am Neutralsten und auf dem schwarzen Fell sieht's auch noch sehr chic aus :-) :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

28

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:11

Leutringe

Hallo Pinscherlady ! Also Billigdinger sind die Leuchtringe eigentlich nicht, ich habe sie zu erst auch mit dem Schrotteil von Trixi verwechselt was ich bei uns im Futterhaus gekauft habe. Du kannst sie Dir ja mal unter www.die-leuchten.net anschauen. Ich bin bestimmt nicht so schnell von etwas überzeugt, aber von diesen Teilen schon. Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:14

Hallo Susanne,

ja den ollen vom letzten Jahr sieht man kaum noch ... allerdings hat Lucy auch noch längeres Fell als Deine beiden :D
Deshalb will ich mir/uns ja die teureren aber sehr hellen Leuchtringe besorgen, die ich im letzten Winter live gesehen und für sehr gut befunden habe :daumen:
Kein Gefummel mehr und so .... Vogti hat ja gerade schon geschrieben, wie zufrieden er jetzt damit ist.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

30

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:29

ups.....

Hallo Mona ! ich wusste gar nicht das ich in der letzten Zeit eine Geschlechtsumwandlung hatte :exla: , hinter Vogti verbirgt sich Jeanette und ich gehöre zu der Gattung der Frauen, na ja eher Fräulein da unverheiratet :-) Gruss Vogti

Social Bookmarks