Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 10. Juni 2011, 17:02

dann muss ich auch noch Heike da raus nehmen, dat passt für nen offiziellen Bericht nicht ;)

Da bitte ich drum! -:- ^^
Aber nicht mehr zu viel basteln, so kurz und prägnant wie das geschrieben ist, finde ich es schon perfekt.
Zu viel überfrachtet einen mit Info.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 10. Juni 2011, 18:50

Hallo Heike,

kommt nicht mehr viel. Ich möchte nur noch das für den Notfall sehr wirkungsvolle Sauerkraut unterbringen und das Schlinger große Knochen brauchen. Das könnt ihr sicher noch verarbeiten :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

23

Freitag, 10. Juni 2011, 19:20

Hallo,

...so und jetzt komme ich mit der Frage aus der Praxis:

ein Kalbsgelenkknochen für Morris oder Lenny....Morris ist Schlinger, Lenny "vernünftig" sollte oder dürfte wie groß/schwer sein um verdaut werden zu können, ohne gefährlich zu sein.
Denn wieder weg nehmen weil zu groß ist ja irgendwie ne ganz doofe Sache, oder?
Zur Größe: Morris wiegt ca.7,6kg und Lenny eher 6,9kg

Lg von Barbara, die gerne wg. der Zähne Knochen füttern würde, aber Schiss hat, dass Morris einen ganzen Knochen verschlingt.

Black Beauty

unregistriert

24

Freitag, 10. Juni 2011, 19:54

Hallo Ela,
schön, dass es Grisu wieder besser geht.

Also meine Mädels bekommen überwiegend TroFu, teilweise einmal am Tag frischen Pansen.
Sie bekommen zwischendurch Fleischknochen als Mahlzeit.
Desweiteren auch schon mal einen Markknochen einfach nur so zum Knabbern.
Bisher gab es noch nie Probleme und darüber bin ich auch sehr glücklich.

Allerdings habe ich die Knochen auch noch nie abgekocht.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Nicole, Indiana, Beauty

25

Freitag, 10. Juni 2011, 20:03

Allerdings habe ich die Knochen auch noch nie abgekocht.


- Knochen dürfen NIEMALS gegrillt, gekocht, gebraten oder sonstwie erhitzt gegeben werden. Durch das Erhitzen wird das Collagen zerstört, die Knochen verlieren ihre Elastizität, werden brüchig und splittern. Solche Splitter können den ganzen Magen und Darm perforieren und wieder bekommt der TA Arbeit.



Gerade darum NUR rohe Knochen!!!!!

LG Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 10. Juni 2011, 20:23

Hallo Barbara,

klar kannst du den Knochen weg nehmen, wenn das Hundetier genug davon gefressen hat. Du solltest es können, ohne das der Wuff dich tackert. Die Größe muss so sein, dass ein Schlinger ihn, auch zum Teil weg gekaut, nicht verschlucken kann. Du kannst Knochen ruhig ein- oder zweimal wieder einfrieren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 10. Juni 2011, 20:24

Hallo Nicole,

bei Trofu ist Knochenfütterung sehr mutig :-O Ich wünsche dir, dass weiterhin alles gut geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Freitag, 10. Juni 2011, 20:36

Vor ein paar Monaten: 4 Markknochen mit vieeel Fleisch im Angebot.
Chess hat den ersten aus Gier inkl. allem (5 cm Durchmesser des Knochens?!) verputzt. Danuque alles brav innen und außen geknabbert. TA angerufen wg. Chess: "keine Panik: kommt hinten oder vorne wieder raus". Chess und Danuqe haben nach dem Anruf die nächste Portion bekommen.

Die Beinscheibe kam bei Chess weder vorne noch hinten wieder raus.

Und den berühmten "Knochenkot" konnte ich bei beiden übrigens noch niemals feststellen.

Grüße
Anke

baluese

unregistriert

29

Freitag, 10. Juni 2011, 20:42

Hallo Rita,

....selbstverständlich kann ich meinen Hunden alles wegnehmen - auch Knochen!

Es "menschelte" nur.... ;)
Lg von Barbara

Onchi 8505

unregistriert

30

Freitag, 10. Juni 2011, 21:50

also, Finn hat bisher ALLE seine Knochen im Garten verbuddelt..die Nachwelt später wird denken, hier war mal eine Rindergrabstätte! :S
LG ELke mit Finn,der keine Knochen mehr bekommt

Social Bookmarks