Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 17. November 2007, 14:26

Hallo

Hallo
ich finde um das Gerät ranken sich viele Mythen,die meisten kennen es vom hörsagen .Dem Tacker haftet der Tierquäler
Ruf an.Das der Tacker nicht für Sportzwecke benutzt werden darf steht für mich außer Frage.Was ist aber wenn ein
Hund stark jagd,soll er ein Leben an der Leine verbringen oder ist es humaner wenn er hört.Es ist immer eine Frage des
individuellen Hundes.Bei ängstlichen Hunden kann das großen Schaden anrichten.Es kann auch nicht sein das man alle
Paar Wochen nachladen muß,aber wenn es verantwortungsvoll eingesetzt wird halte ich es nach wie vor für ein gutes
Mittel.Meine erfahrung beim Mittelschnauzer: Erstanwendung (3x drücken),das hält 3 Monate.Wenn ein Hund wie ein
Schnauzer das erste mal nach Rückruf nicht kommt probiert ers wieder aus.Dann muß man es nochmal anwenden.
Die Anwendungen werden aber und abstände werden immer länger.In 2 Jahren 4 mal angewendet und dabei,kann für
ein Leben recht zuverlässig halten.Alles möchte ich nicht verallgemeinern,es kommt immer auf die Führungsqualität des
Menschen an.Die ist nicht zu ersetzen,wer nicht 100% Konsequenz anstrebt sollte das Gerät nicht anwenden.ZU verantworten ist es auch nur wenn es nach ein paar Einsätzen erledigt ist.Wer einen Hund hat der nicht jagd braucht sich
über den Einsatz eh keine Gedanken machen,wer aber das Problem hat muß sich aber entscheiden Leine oder Freilauf.
LG Freddy

mercedes122

unregistriert

22

Samstag, 17. November 2007, 17:28

Als mich diese Woche mein Charlie 1 Stunde hat suchen lassen, ist mir auch der Gedanke gekommen es mit diesem Gerät auszuprobieren :?: . Schließlich ist es nunmal ein Schnauzer und die wollen Bewegung. An der Leine ist es aber nun auch nicht unbedingt erstrebenswert durch unseren Wald zu spazieren. Und wenn ich dann noch auf dem Hupla gefagt werde, ob es da Charlie war der da mutterselenallein durch den Wald spaziert ist, und schon Leute alamiert wurden. Leider läßt er sich von Fremden nicht anfassen. 8-| Nun ja, wir werden sehen, wie die Entscheidung ausfällt.

Social Bookmarks