Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

21

Freitag, 26. September 2008, 17:09

Zitat

Folglich muss der Hund an die Leine , damit er unbeschadet ziehen kann (welch grausige Ironie). Daraus wiederrum folgt das der Hund zu diesem Zeitpunkt eben nicht gehorcht.

Schomma drüber nachgedacht, daß Hunde nicht "erzogen" auf die Welt kommen, daß nicht jeder seinen Hund als Welpen übernimmt und daß es Phasen im Hundeleben gibt, wo die Ohren zeitweise auf Durchzug stehen, weil die Hormone wallen?
Schomma gehört, daß viele Hunde am Halsband ziehen wie die Ochsen, um dem unangenehmen Druck am Hals zu entkommen - und am Geschirr "plötzlich" brav nebenher tippeln, weil der Druck dann weg ist?
Gr S

22

Freitag, 26. September 2008, 19:22

Danke Sabine -:-

edit: Sag mal Ali, seit wann bist du Trainer, davon wußte ich gar nichts :-o :o

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 26. September 2008, 20:03

Meine Hunde sind frei beim Spazierenfahren oder Gehen.
Bis auf wenige Ausnahmen wo dann nach einer Weile wieder abgeleint wird.
Alle tragen Gliederketten, die kleineren, die es nur auf größeren Veranstaltungen zu
kaufen gibt, sind aber Prüfungstauglich !!! und leicht.
Ich kann keine 120 kg halten, da muß das schon anders gehen u. zwar über den Gehorsam ;)
Natürlich gibt es auch Ausbrüche, ab und zu mal, bei wem nicht, der 3 Riesen an der Leine
führt. Aber sie ziehen nicht und fast immer Folgsam.
Ich bin mit meinen Hunden sehr zufrieden und ich hoffe, sie auch mit mir.
Mein Mann, ich und die Hund, leben in einer Gemeinschaft.
Gut, wir haben das Sagen, aber die Hunde sind immer dabei. (**)

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

DarthJin

unregistriert

24

Sonntag, 28. September 2008, 22:51

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie
wenn ich mir dann deine homepage anseh, dann frag ich mich bei deinen theorieen aber schon, was es bei dir zu lernen gibt... deinen eigenen hund hast du nämlich nicht erzogen, denn der trägt (erstes bild nach seitenaufruf) ein geschirr, und hunde mit geschirr sind ja nicht erzogen gelle...

Hier du Intelligenzbolzen:

http://cgi.ebay.de/Auto-Sicherheitsgurt-Gr-Xs-Hundegeschirr-Nr-57025_W0QQitemZ380060932098QQcmdZViewItem

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 29. September 2008, 10:27

Hallo Ali,

nu geh mal bisschen freundlicher mit unseren Portalern um :dudu:

Gruß
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks