Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. März 2008, 21:47

welchen standard :o

22

Samstag, 22. März 2008, 21:48

oh je, ich sag lieber nix mehr, anscheinend hab ich das noch nicht durchschaut :-)

23

Samstag, 22. März 2008, 22:19

Hier ist tatsächlich ein brauner und er heißt ausgerechnet Rufus

Walther

24

Samstag, 22. März 2008, 22:52

@Rufus , "RUFUS" hihi so ein Zufall :D

Ob da wohl mal ein Griffon eingekreuzt wurde???? :wiewowas: Nix genaues weiß man nicht!?! Yorkies werden dort auch mit Schnauzi gekreuzt!-->Snorkies

Anderes Land, andere Rassen! Aber ist für uns schon haarsträubend!!!!!


  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 22. März 2008, 22:54

über die Halbrassen gabs letztens irgendwo einen Beitrag - aus Deutschland!

Da wurden Labradoodles, Schnoodles usw. vorgestellt und als besonders gesund angepreist (edit: angepriesen :-) ).
In Deu wird der Trend auch kommen... - Züchter gibt es bereits.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

brummer

unregistriert

26

Samstag, 22. März 2008, 22:56

Dieses Thema scheint ja irgendwie alle 6 Monate mal hochzukommen :D . Ist halt Amerika und ob man es gut oder schlecht findet, es ist und bleibt USA und aendern wird man daran sowieso nichts koennen, denn Geld stinkt ja bekannterweise nicht und solange es Leute gibt, die sowas kaufen, wird es sowas auch geben.... Zum Thema AKC, AKC erkennt in ihren Statuten nur schwarz, pfeffer/salz und schwarz/silber als Zwerge an. Alles andere ist frei gezuechtet und wenn da steht, die Hunde haben Papiere, dann steht in den Papieren auch ganz sicher drin, dass der Hund schwarz, pf/s oder s/s ist auch wenn er gruen-blau-gelb gestreift ist. AKC erkennt nur an, wenn eine dieser Farbeschlaege drinne steht. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich ja schon oft kund gegeben.. und trotzdem aendern konnte ich nix!

MausiMaus65

unregistriert

27

Sonntag, 23. März 2008, 02:29

Alke,

der Standard des AKC ist Geld, Geld, Geld, Geld... Deshalb wird da auch nichts kontrolliert. Jede Ahnentafel, jede Registration bringt dem AKC Geld. Eingeschickt werdean die Ahnentafeln der angeblichen Eltern, dann werden die Ahnentafeln, wie vom "Zuechter" angegeben mitgeschickt. Der Zuechter bekommt fuer jeden Welpen ein Formblatt, welches dann vom Kaeufer des Welpen eingeschickt werden kann mit dem gewaehlten Namen des Welpen. Der Besitzer bekommt dann eine Bescheinigung vom AKC, dass der Welpe/ Hund registriert ist.

So weit ich weiss, hat Babsi recht. Der AKC erkennt (offiziell) nur die folgenden Farben an: RS schwarz, RS p/s, MS schwarz, MS p/s, ZS schwarz, ZS ss, ZS p/s. Offiziell erkennt der AKC noch nicht einmal den ZS weiss an. Allerdings gibt es zu viele Leute, die AKC Papiere fuer die anderen Farben haben. Da wird ueberall geschummelt. Deshalb sollen die Papiere laut Sugarland ja auch sicher an diese eine Person geschickt werden.

Mit den AKC Papieren kannst Du Dir das :hot: abwischen. Deshalb holen sich die Sportler hier auch gerne Hunde aus D. Da wissen sie zumindest, was da so alles drin steckt.

In USA dreht sich alles ums Geld. Sugarland ist ein bekannter Vermehrer (Puppy Mill). Und Geld spricht nun mal.

LG
Britta

28

Sonntag, 23. März 2008, 02:57

ach du meine Güte :-o
Danke für die ausführliche Erklärung!

Frohe Ostern zu euch nach Amiland :)

29

Sonntag, 23. März 2008, 09:57

Halbrassen = F1 Hybriden ?

Zitat

Original geschrieben von ramses-on-leine
über die Halbrassen gabs letztens irgendwo einen Beitrag - aus Deutschland!
Da wurden Labradoodles, Schnoodles usw. vorgestellt und als besonders gesund angepreist (edit: angepriesen :-) ).
In Deu wird der Trend auch kommen... - Züchter gibt es bereits.
Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.


Hi Katja,

damit ist wohl die Zucht, besser "Produktion" von sogenannten [red]F1-Hybriden[/red] gemeint ?

Frau Dr. Eichelberg hat in ihrem Buch "Hundezucht" auf S.66 dieses neue Thema bereits aufgegriffen, dort steht sinngemäß: Nur die F1 Generation hat mehr Heterosis , danach spaltet sich das wieder auf, der vitalitätssteigernde Heterosiseffekt geht wieder verloren. .....

Demnach müssten diese Züchter-Produzenten fortwährend neue Schnoodles, Labradoodles usw. aus den gleichen Verpaarungen produzieren und sollten keinesfalls weiter als F1 "züchten"usw. :?:

FRAGE: [red]ist DAS Züchten ? [/red] :nuho:

Weiter schreibt Frau Dr.Eichelberg :

"Es wäre sehr bedauerlich , wenn Hundezüchter, nachdem sie die Ära der züchterischen Kreativität hinter sich haben, sich nun zu Produzenten von F1-Hybriden mauserten ."

Ich kann nur hoffen, dass auch in diesem Fall nur gewisse doofe "Schicky-Micky-Konsumenten" drauf abfahren.

Grüßle Gisela


@ Wum : kannst Dr.Eichelberg meinetwegen in Frau [royalblue]"Dr.Walnusshügel"[/royalblue] umbenennen 8-|




30

Sonntag, 23. März 2008, 10:26

mal ne Frage

Hallo ! Mal ne Frage, lohnt sich die ganze Aufregung überhaupt ? Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, gab es doch bei Zwergen früher auch Farbschläge die völlig neu dazu gekommen sind z.B. Weiss und da wurde auch schon der Untergang des Abendlandes prophezeit und was ist nun, die sind auf Ausstellungen schiedlich friedlich neben anderen zu finden. Ich denke mal wenn sich genug Interessenten für einen Zwerg aus der Schokoladenfabrik finden wird sich das in ein paar Jahren auch durchsetzen und die Aufregung ist vollends verflogen oder :o. Gruß Vogti

Social Bookmarks