Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:51

Hallo Nicole!
Wieso 10 Stunden Flug? Bis nach Gomera z.B. sinds nicht mal 4 Stunden Flug. Und da haste im Winter auch Sommer!
VG
Barbara

22

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:51

@karin: also, mein absolulter traum wäre ein riese pfeffer salz. geht nicht

mein nächster traum wäre ein weisser zwerg - geht nicht.

mein INTERESSE galt der frage, ob es denn weisse MS überhaupt gibt.

und FALLS ich überhaupt einen ZWEITEN hund bekommen SOLLTE, wird es in jedem fall ein ms pfs von MEINER züchterin.

schön, dass du meine beiträge so interessiert liest. ;)

nicole

Emmalina

unregistriert

23

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:01

Hallo Nicole,
für mich ist es kein Problem (und auch nicht besonders egoistisch), ohne den Hund in Urlaub zu fahren, solange man Personen hat, die dem Hund vertraut sind, und die er mag, die sich um ihn kümmern. Unsere Leni wohnt bei meinen Eltern und bei uns, es gibt also vier Leute, von denen immer jemand Zeit hat. Wir fahren zu 90% mit dem Wohnwagen weg, da ist sie immer dabei. Mein Mann und ich waren aber ein Mal in Neuseeland und ein Mal in den USA, das wäre jeweils für den Hund eine Tortur gewesen.
Auch bei uns steht die Überlegung im Raum, einen zweiten Hund zu nehmen, wir sind aber jetzt schon zu der Überzeugung gekommen, dass es zum Riesen ein Zwerg werden soll, weil wir es so einfacher haben werden, in Hotels etc. unterzukommen. Ein Zwerg fällt ja schließlich dort, wo EIN Riese erlaubt ist, nicht so ins Gewicht ;) Wir werden das aber erst machen, wenn wirklich alle Umstände geklärt sind, und haben auch schon verschiedene gute Freunde gefragt, ob sie unsere Hunde im Notfall aufnehmen könnten (Krankheit usw.). Ohne diese Garantie würde ich keinen weiteren Hund zu mir nehmen und schon jetzt gilt: mindestens einer aus dem Rudel bleibt beim Hund, wir können zu viert keine Flugreise machen...
Ich finde es gut, dass Du nach Möglichkeiten suchst, im Notfall muss man eben Geld in eine gute Hundepension investieren, da ists dann vielleicht sogar gut, wenn die zwei Hunde gemeinsam ihren Urlaub verbringen!
Gruß, Maren, die gerade auch lieber auf ne warme Insel fliegen würde, als heute Abend nach England zu fahren...

24

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:17

Hallo,

Wenn du wirklich nicht weist wohin mit deinem Hund,schau dir mal die Internetseite von der Hundepension,,Hundherum´´´in St.Leon an.
Hatte meinen zwar noch nie dort aber ich kenne den Besitzer persönlich und meine Nachbarin hatte ihre Hunde schon dort und war super zufrieden.

lg.
nadine

25

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:27

Zuhause betreuen

Hallo,Nicole,

wir werden im Herbst für vier Tage ohne Hunde verreisen.

die Hunde bleiben zuhause, meine Söhne sollen sie morgens betreuen bzw. mal rauslassen.

dann hoffe ich dass meine Schwester die Hunde nachmittags zu sich holt. abends sollen sie wieder nach Hause und hier schlafen.

Ich hoffe dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Mit zwei Hunden ist es sicher schwieriger sie jemand zu geben.

ich würde an deiner stelle schon bevor der zweite Hund kommt schauen ob es in er Nähe eine "gute" Tierpension gibt.

Liebe Grüße

Elke


26

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:35

Also ich würde auf jeden Fall mal in deiner OG nachfragen, ob da einer bereit wäre Oscar zu nehmen.
Oder du könntest im Tierheim nachfragen, oft können die einem auch ein paar Adressen nennen, an die man sich wenden kann, oder du klapperst nochmals die umliegenden Hundepensionen ab, vielleicht wäre ja doch eine angemessene dabei-da gibt es auch Unterschiede. Manche sind vielleicht nicht so der Hammer, aber es gibt bestimmt auch ganz passable Pensionen....

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:40

Hallo Nicole
Wer dich und deine berufliche Situation kennt gönnt dir auch mal ne Auszeit ohne Hund (**)
Ich hoffe das sich doch noch die IDEAL-Lösung für euch findet -:-

Wir fahren zwar auch nie ohne Hund in den Urlaub, aber mal ganz ehrlich,
hätte ich mir keinen Hund anschaffen dürfen nur weil ich vielleicht Verwandte in
Papua-Neuginea :exla: habe und die eventuell mal besuchen möchte :?: :?:

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

schnauzerpuppe

unregistriert

28

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:47

Wenn immer möglich nehmen wir unsere Bonny in den Urlaub mit.
Es gibt jedoch auch Situationen wo man froh ist eine Alternative zu haben!
Ich habe in letzter Zeit viele Krankenhausaufenthalte hinter mich bringen müssen wo es zum Teil auch notwendig war das mein Mann bei mir war. Also - Bonny musste in eine Hundepension. Wir haben das Glück eine Frau mit Haus gefunden zu haben die nie mehr als 3-4 Hunde aufnimmt. Da sie Bonny schon länger kennt und unser Hund sehr verträglich ist kann ich sie zu jeder Zeit dort
hinbringen. Seit meiner Krankheit haben sich nun auch meine Schwiegereltern bereit erklärt BOnny zu nehmen. Sie haben einen riesigen Garten und Bonny fühlt sich da wohl und Oma und Opa auch ;-)
Also nicht nur an Urlaubszeiten denken und sagen nicht ohne meinen Hund - es gibt auch Situationen da kannst du den Hund
nicht mitnehmen. Und im Krankenhaus zu liegen und zu wissen dem Wauzi geht es gut beruhigt dann doch.
Besser vorsorgen und öfter mal Kleinanzeigen studieren - es gibt immer mehr Hundepensionen. Oder selber mal eine Anzeige aufgeben und schaun was kommt. Auf jeden Fall vorher einen Probetag mit Wauzi bei der Pension abmachen - das beruhigt auch.

Liebe Grüße
Manuela

Antons Frauchen

unregistriert

29

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:14

Hallo Nicole,

einfach mal Hundefreunde u.s.w. fragen!

Als wir Anton bekamen hatten wir schon lange einen Norwegenurlaub gebucht.

Es stellte sich anschließend raus, dass wir Anton nicht mitnehmen konnten,

da habe ich im Chat mein Herz ausgeschüttet und es war ein lieber Freund bereit,

unseren, damals 9 Monate alten, katastrophalen Jungriesen zu sich zu nehmen !!!!

Ich würde ihm unseren Anton immer wieder anvertrauen!

Jetzt mit 2 Riesen sieht die Sache anders aus, aber wir sprechen uns mit unserem Sohn ab.


Also es gibt fast immer eine Lösung.

LG Rosi


PS. Anton ist jetzt auch nicht mehr sooooo anstrengend, woll Rainer -:-

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:27

Wenn du Eltern, oder Schwiegereltern hast, können die doch 2 Wochen bei
dir wohnen und den Hund betreuen.
Das haben wir so gehandhabt als meine Eltern noch lebten und es hat bestes
geklappt.
Aber seit 1998 gibt es keine Flüge mehr, ich trauere auch nicht darum.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks