Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

Neunter Abschnitt
Verbringungs-, Verkehrs- und Haltungsverbot
§ 12 Verbringungs-, Verkehrs- und Haltungsverbot
(1 ) Wirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, daß sie durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten oder ausgestellt werden; das Nähere wird durch Rechtsverordnung nach Absatz 2 Satz 1 Nr. 4 oder 5 geregelt.

4. das Verbringen von Wirbeltieren in das Inland oder das Halten, insbesondere das Ausstellen von Wirbeltieren im Inland zu verbieten, wenn an den Tieren zum Erreichen bestimmter Rassemerkmale tierschutzwidrige Handlungen vorgenommen worden sind,


Hallo an Alle,
nicht dass ihr jetzt glaubt ich bin für das Kupieren,
aber dieser Paragraph ist ja wohl nicht ganz eindeutig.Ich würde eher sagen das ist ein Gummiparagraph.Besonders hinsichtlich der Einfuhr aus der EWG.

Gruß
Chris



Da steht doch in Absatz 4 ganz deutlich, daß DIE EINFUHR, DAS HALTEN und DAS AUSSTELLEN verboten ist, wenn zum ERREICHEN BESTIMMTER RASSEMERKMALE kupiert wurde.
Und das ist wohl bei allen Hunden der Fall, ausgenommen es liegt eine medizinische Indikation vor.

Zibirian

unregistriert

22

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:11

Und ausserdem ging es gar nicht um Einfuhr, Ausfuhr, Durchfuhr :?: sondern darum, daß ein Verein, der eine - oder mehrere - Rasse/n vertritt, die nun mal nicht mehr kupiert werden dürfen eine Anzeige veröffentlicht, in der eben genau ein kupierter Hund gesucht wird.
Das ist "verarsche" aller korrekt handelnden Züchter unserer Rassen.
Und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der PSK so arm ist, daß er diese 10,00 oder 15,00 Euronen dringend nötig hat.

23

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:11

Hallo Zibrian ,ich will mich doch nicht streiten-aber die Zusatzregelungen sollte man auch noch lesen

Zitat

Eine Rechtsverordnung nach Satz 1 Nr.1, 2 oder 3 kann nicht erlassen werden, soweit diese nicht zur Durchführung von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaft auf diesem Gebiet erforderlich ist oder völkerrechtliche Verpflichtungen entgegenstehen. Eine Rechtsverordnung nach Satz 1 Nr. 4 oder 5 kann nicht erlassen werden, soweit Gemeinschaftsrecht oder völkerrechtliche Verpflichtungen entgegenstehen

und was die PSK-Redaktion betrifft ,so denken die halt auch an ihre Ausländer.

Gruß
Chris

24

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:43

Im sorry for writing in english -my german is not good enough yet.

I purshased my 1st giantschnauzer 11 years ago in Soviet Union. He was cropped and docked -as it was tradition for about 100 years established by PSK in 19th century.

Now...11 years later Im citizen of European Union (country where cropped dogs are allowed, but cropping is forbidden since 2000) and moving to Germany and surely having my dog with me...
If you wanna say that Im not able to bring my dog here because of law -then I answer you..this law is breaking my human rights!!!! :nuho:
Could anyone tell me 11 years ago that law working 100years will be breaked within 10??????!!!!!!!

What if within 10 years you will change your mind again -and now natural ears and tails will be forbidden? where will you move your dogs?! :-|


25

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Und ausserdem ging es gar nicht um Einfuhr, Ausfuhr, Durchfuhr :?: sondern darum, daß ein Verein, der eine - oder mehrere - Rasse/n vertritt, die nun mal nicht mehr kupiert werden dürfen eine Anzeige veröffentlicht, in der eben genau ein kupierter Hund gesucht wird.
Das ist "verarsche" aller korrekt handelnden Züchter unserer Rassen.
Und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der PSK so arm ist, daß er diese 10,00 oder 15,00 Euronen dringend nötig hat.


Diese, Deine Meinung kann ich leider nicht in Einklang mit Dermeinigen bringen....

Anzeigen werden auf Begehren der Inserenten veröffentlicht und haben weder redaktionellen Inhalt, noch einer rechtlichen Zensur zu unterliegen.... meine Meinung.... davon nehme ich strafrechtliche Bereiche natürlich aus...

Beispielsweise muß ich an dieser Stelle meine Anzeige (Titelbild 11/04) nennen, deren Sinn sich sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt einmal erklären lassen wird....
Ich habe einige äußerst beleidigende Emails von mir wildfremden Personen bekommen, natürlich, wie es sich gehört, mit anonymem Absender (hotmail, gmx o.ä.), die mich teilweise beschimpft haben so ein Foto zu veröffentlichen.....

Gleiches erkenne ich in dieser Diskussion. Ohne die Beweggründe dieser Anzeige zu kennen, geschweige denn die Personen, werden Hundefreunde, noch dazu Schnauzerliebhaber, in einigen Beiträgen unmittelbar negativ dargestellt....

Zur Rechtslage ist den vorstehenden Beiträgen von Chris nichts hinzuzufügen....

Im Übrigen will ich auch nicht streiten...


franzel

unregistriert

26

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:56

Hello, Jellun
offcourse you can move to germany with your cropped dog, but you must understand
and respect the laws in our country.
And that includes that dog-cropping is forbidden-also in england!
That means not the older but the further generation of all breeds since 1999.
Anyway-welcome you and your dog (Giantschnauzer?) in our country! -:-
Greetings.
I`m sorry for my english... :-)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:06

Hallo Mirko

Keine Zeitung ist verpflichtet Anzeigen zu veröffentlichen die Rechtlich, ethisch oder moralisch bedenklich ist.
Diese Anzeige ist nach meinem Empfinden so eine.

Zu deiner Anmerkung:"haben weder redaktionellen Inhalt, noch einer rechtlichen Zensur zu unterliegen.... meine Meinung...."

Der Inhaber einer Zeitung/Homepage ist sogar dazu verpflichtet und auch haftbar dafür.
Es gibt kein anrecht darauf, das sie eine Anzeige veröffentlichen müßen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

28

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:10

Franzel, thank you for welcoming!

Im respecting laws, I have now 3 more fully natural dogs :D ...
But this talk here shows me that 'leute' dont understand that there are other laws and situations....
Germany is not hole world and you cant isolate your self...even UK is opening borders and changind laws.

Im member of PSK and I would love to put there photo of my old giant schnauzer....if you say its forbidden -then you break my human rights :?:

franzel

unregistriert

29

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:43

Hello, Jellun,
where do you come from?
Sure-Germany is not the hole world-but in the case of the breed "Schnauzer"-we are THE LAND.
How you know, the schnauzer come basicly from germany and so german has the right to make the "Standard" of this breed.
And its not only a Question of the schnauzer ( cropping) but of all dogs ans specially
of many other breeds from germany like dobermann or rottweiler, who are requested in the whole world.
And for me and many others-the dogs look so much better uncropped-or not?
Greetings from a dogfriend and nobody would take your "human rights"!
(Its all about the dogs)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:31

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Mirko . Beispielsweise muß ich an dieser Stelle meine Anzeige (Titelbild 11/04) nennen, ... Ich habe einige äußerst beleidigende Emails von mir wildfremden Personen bekommen, natürlich, wie es sich gehört, mit anonymem Absender (hotmail, gmx o.ä.), die mich teilweise beschimpft haben so ein Foto zu veröffentlichen.....

:o :m: :o :m: :o hä ???? Kannst du mir schreiben (PN ?) was sie gegen das Fotos hatten? Sollte Zeusl ein Menschenfresser sein? :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks