Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 25. November 2013, 13:33

Gibt es da nen Trick, wie man das Klauen abgewöhnt?


ja !! nix liegenlassen ! :exla:
Huhu Kerstin, geht das nicht einfacher???? Ich dachte eher mehr an Erziehung!
Aber glaub mal wie schnell die sein kann, bis ich in die Küche gehumpelt bin, hat sie-was auch immer-schon verschluckt!!! :nuho:
Manchmal denk ich ja, ich lebe mit nem Wildschwin zusammen, draußen kaut sie nämlich begeistert an Eicheln herum! :D

22

Montag, 25. November 2013, 14:15

Mausefallen helfen da auch

Hallo erstmal ,

hatte hier auch mal so n Kleptomanischen Schnauzer bin da mit Mausefallen auf allem Verführerischen super klar gekommen. :D

Das sind so Plastikteile die machen Krach aber tun wirklich nicht weh ( An mir selbst getestet ) :thumbsup:

Die kannst vom Freund bei IKEA kaufen.

Hab natürlich gewissermaßen provoziert. Aber ........... bei mir hats geholfen. :)

Schönen Tag noch und gute Besserung

Brigitte und Drixie mit Kira und Blue im Herzen :love: :love: :love:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 25. November 2013, 16:06

Das klingt aber schon sehr hart. Diese Holzmausefallen kenn ich aber. Kann mir das aber eher nicht vorstellen.
Mein Freund sagte: Mehr Futter! Aber sie wiegt um die 16 kg, frisst wie für nen Hund mit 18 kg, noch mehr kann ich ihr echt nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (25. November 2013, 20:38) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Bitte aus Platzgründen unnötige Zitate vermeiden. Einfach auf "antworten" statts auf "zitieren" klicken.


24

Montag, 25. November 2013, 16:52

neee neeeeeeee

Hallo ,

ich hab doch geschrieben das sind so Plastikteile .

Kein Holz mit Stachel . Hallo ?!

Die Teile machen nur Krach und tun nicht !!! weh

Brigitte und Drix

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 25. November 2013, 17:55

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Der nächste IKEA hier ist in Holland, so schnell komm ich da nicht hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (25. November 2013, 20:39) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Bitte aus Platzgründen unnötige Zitate vermeiden. Einfach auf "antworten" statts auf "zitieren" klicken.


  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 25. November 2013, 20:55

Hallo,

ein Hund wird nur diebisch, wenn er sich mehrfach mit seinem diebischen Verhalten selbst "belohnen konnte". Heißt: es lag bereits mehrfach etwas herum - irgendwann hat er's probiert und sich per se für sein (schlechtes) Verhalten selbst bestätigt (C&B nur ohne Click :exla: ). Selbst wenn Du einige Sekunden später etwas bemerkst und schimpfst, ist es zu spät - das Verhalten hat sich seeeeehr gut eingeprägt... :)

Bei mir lag nie etwas herum, was irgendwie erreichbar war. Die Folge: selbst wenn etwas zu Futtern auf'm Küchentisch steht, würde der Dicke nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, sich das zu klauen.

So - was nun tun in Deinem Fall? Ich würd auch konsequent nichts mehr herumstehen lassen. Und für den Fall, dass Du einen gedeckten Tisch kurzzeitig verlassen musst, finde ich die "Soft"mausefallenidee prima :D

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 26. November 2013, 07:51

Hallo Katja.

Hmm-du hast Recht mit dem selbstbelohnenden Verhalten. Weil hier schon des Öftern was rumliegt. 3 Mal wurde vergessen, die Butter wegzustellen.
3 Mal hat sie die Butter gefressen. Wobei ich bisher Hunde hatte, da konntest du ne Bratwurst auf die Couch vor die Nase stellen, die gingen da nicht ran. Oder sie macht sich lang und so kommt sie auch gut irgendwie bie hinten an die Arbeitsplatte in der Küche. Also strecken kann sie sich!!! 8|
Ich glaube, ich muss mich immer noch umstellen-bin wohl noch im Zwergschnauzermodus! ^^

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 26. November 2013, 10:01

Hallo Susa,

dein Postfach ist voll ::

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 26. November 2013, 10:55

Ich leere es mal,Tschuldigung.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:11

Huhu ihr Lieben

Mal wieder was Neues von Luna. Ich habe mir von Riho den Tipp geben lassen, dass ich sie hinter mich setze, wenn Besuch (oder die Familie) nach Hause kommt. Denn ihre Idee war immer zu melden, wenn jemand kommt, wie wild durch das Wohnzimmer zu laufen, zu verbellen etc. Nun kommt sie schon ganz freiwillig auf den Teppich und setzt sich bei mir hin. Sie knurrt aber noch, manchmal kommt ein Wuff. Sie wird nur beachtet, wenn sie dauerhaft Ruhe gibt. Das klappt schon ganz gut. Noch nicht immer, aber wir arbeiten dran.
Was noch gar nicht geht: Toben der Kinder im Wohnzimmer. Sobald die Kinder hier rumrennen und es dabei bisschen was lauter wird, geht sie sofort dazwischen und löst es auf. Vor allem passt sie auf, dass keiner von den großen Geschwistern an meinen kleinen Sohn geht. Er ist von den Kindern der Einzige, auf den sie hört.
Wenn er sie in die Küche ruft, geht sie sofort hin. Immer! Die Großen müssen eher rumbetteln oder anlocken, stehen sie in der Küche, geht Luna nicht rein. Stehe ich da oder der Kleine, ist für sie alles okay. Mit meinem Freund kommt sie auch gut klar, die allabendlichen Hunderunden tun ihr Übriges.
Sobald sie vom Gassi wiederkommen, ist ja Fütterungszeit. Sie rennt dann in Richtung Küche und schaut sich immer wieder zu ihm um.
Und wenn er nicht gleich kommt, geht sie zu ihm hin, setzt sich vor ihn und starrt ihn an. Spätestens dann geht er füttern, sie hat ihn also gut konditioniert. ^^
Direkt vor ihrer Nase wird jedenfalls erstmal nicht wild rumgetobt. Ist mir lieber so, wenn sie da nicht großartig provoziert wird.

LG Susa

Social Bookmarks