Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 3. Januar 2011, 10:36

Zitat

dies ist auch der Grund, wieso Machos nicht als Rudelführer akzeptiert werden, weder bei Caniden, noch bei Menschen.

:exla: :exla: :exla:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

22

Montag, 3. Januar 2011, 13:57

@ Deni
zu menschlich gedacht
Wenn Machos nicht akzeptiert würden
wie erklärst du dir jahrhundertelangen Erfolg der Heldenepen ?

Ein änstglicher Beutegreifer, der in freier Natur lebt .wird nicht gebarft ,er muss seine Beute besiegen ,denn auch die geben ihr Leben nicht kampflos auf .
Wer aber Kampf scheut und nur im absoluten" keinen Ausweg "mehr in die Verteidigung geht ,ist in der harten Natur nichts weiter wie ein Angstbeisser.

Ein Angstbeisser kann aber niemals in einem sozialen Gefüge ,ein Herrscher ,ein Anführer sein .
Deshalb haben funktionierende Strukturen immer nur einen Herschafter/in an der Spitze ,je nachdem ob wir von Matriachat oder Patriachat reden.
Beste Beispiel aus der Menschheit : Die Kirche ,2000 Jahre Macht in einer Hand .
Die Menscheit selbst . ca 1,5 Mios Jahre +- worüber die Forscher sich streiten .
Alles das hat alle Katasstrophen und Krige usw. überlebt .
Zum Vergleich ,die moderen Ethik und Demokratie ,die letztendlich jedessführngsgehabe ablehnt ist ca 200 Jahre alt ,ein Fliegenschiss in der Geschichte.
L. G.
Wotan


.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 3. Januar 2011, 14:32

Hallo Wotan,

Bloch hat nirgendwo von panischen, vor allem Angst habenden Hund geschrieben. Das ein panisch-agressives Tier kaum überlebenschancen hat ist denke ich jedem klar, auch Herrn Bloch und auch mir.
Allerdings ein gesund-scheues Tier, welches in der Lage ist zu beobachten und die Lage in sicherer Distanz abzuschätzen, welches weiß, wann es sich nicht lohnt nach Vorn zu gehen und wann lieber abwarten als zu kämpfen, das in diesem Zusammenhang offensichtlich gemeint war, wird immer bessere Chancen mEn haben als ein ausschließlich nach Vorn denkendes, konfrontation suchendes. ;)

Edit: Machos werden akzeptiert im Rudel, da man jemanden braucht der nach vorn geht um die Lage zu erkunden usw.. Aber es sind und werden keine Rudelfürer. Kein Rudelfüer geht als erster irgendwo hin wo es unbekannt ist, er schickt seine Untergebenen.

LG
Deni

PS: was die Menscheit angeht: wir werden seid Anbeginn der Zeit von Angst beherscht. Angst vor Kriegen, Krankheiten, Ausschluß aus der Gemeinschaft, oder aktuell Terror und natürlich Tod und die schlimmste aller Ängste, da am einfachsten zu manipulieren und aufrecht zu erhalten: die Angst zu versagen. Angst ist der Grund, wieso wir heute so leben, wie wir leben, wieso wir die wissenschaftlichen Errungenschaften haben, die wir haben. Unser Körper ist auf Angst programiert, was jeder, der schon mal richtig Angst hatte bestätigen kann. Hätten wir keine Angst und würden unsere Fähigkeiten nicht aufgrund dieser treibenden Kraft weiter entwickeln, wären wir noch in Höhlen und zwar als Einzelkämpfer.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

24

Montag, 3. Januar 2011, 16:03

Zitat

Bloch fragt in einem seiner Bücher ,ich glaube in Pizzahunde ,wer die grössere Überlebenschance hat : Der scheue ängstliche Typ ,oder der nach vorne gehende Macho.
Er kam zu dem Schluss ,das der Scheue überlebensfähiger ist .


... wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sprach Block von Scheu im Zusammenhang mit der Interaktion mit der Umwelt - NICHT mit der Interaktion in der Gruppe.

Ich denke da muss man schon Unterschiede machen und das gibt es auch unter Hunden: Hunde, die gegenüber gewissen Umwelteinflüssen vorsichtig - teilweise unsicher - sind und trotzdem in ihrem Verhalten gegenüber anderen Hunden absolut sicher und nicht ängstlich und auch keine Angst vor Hasen haben, die sie erjagen sollen, wohl aber unsicher auf laute LKWs reagieren.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:08

Günter Bloch on Tour

.. da sinn mer dabei , das ist priiima .....

danke Petra (mit Stan ) :k: -:- :) :k: für den tollen Tipp !

wer hat noch Interesse ?




Happy Dog Tour 2011: Die erfolgreiche Vortragstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz trägt in diesem Jahr den Titel "Entschlüsselung eines Tabus: Wann Aggression gesund ist!" und ist nicht nur für Hundehalter/innen ein absolutes Muss. Erneut referieren der bekannte Wolfsforscher Günther Bloch und der Verhaltensbiologe PD Dr. Udo Gansloßer gemeinsam. Erfahren Sie, weshalb aggressives Verhalten überlebenswichtig ist, welche Formen zu unterscheiden sind und erleben Sie bewegte Bilder, die das Gehörte eindrucksvoll untermauern. Ihr zusätzlicher Bonus: Die bewährte Frage- und Antwortrunde am Ende jeder Veranstaltung. Teilnahmegebühr pro Person 19,- € (Rabattsysteme).




Titel:
Happy Dog Tour 2011 / Rhein/Main in Dietzenbach

Status:
Buchung möglich

Beginn:
Dienstag, den 10. Mai 2011 um 19:00 Uhr

Ende:
Dienstag, den 10. Mai 2011 um 22:00 Uhr

Anmeldeschluss:
Dienstag, den 03. Mai 2011 um 12:00 Uhr

Leitung:
Günther Bloch, PD Dr. Udo Gansloßer


Zielgruppe:




Interessierte Hundefreunde




LG Christiane

26

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:51

Ergänzung



hier kann man sich anmelden zur Bloch-Tour / Dietzenbach



Exklusiv bei pet-group können Sie sich ab sofort zur Teilnahme an der Tour anmelden.
Nutzen Sie dazu bitte das pet-group Buchungsportal:
[url='http://www.pet-group.de/index.php?option=com_seminar&catid=35'][color=#0066cc]Weitere Informationen / Jetzt anmelden »[/color][/url]



:) LG Christiane

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:28

Gerade flugs erledigt! Danke, Christiane!!! -:- -:- -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

28

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:07

Hallo Nani,

vielen Dank für den Tipp, die kommen auch nach Bremen :D :D :D :D

Viele Grüße von Marita
die das Ebenbild von Flair zu Hause hat und die einmal Kronprinzessin war und nicht im Stillen zur Königin gekrönt wurde, sondern unter Einsatz ihrer blütenweißen Zähne und mit blutverschmiertem Maul als Herrscherin von dannen zog. Seit dem ist Ruhe im Rudel. Und ich hoffe, solange sie leben.
Das war damals nicht so lustig wie ich es hier schreibe, dehalb mein Tipp liebe Nani, sehe die Sache nicht zu locker, ich bin hier ständig auf der Hut.

29

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:41

Hallo Nani,

da sind wir dabei - das ist prima :thumbsup:

liebe Grüße Moni und X-Man

30

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:15

Hallo Jenny weiß nicht weiter

Also mein Rudel besteht aus Balou(Border/Spitzmix)2,5 Jahre und Aimee(Zwerg)6 Monate.Sie bringen mich zum Wahnsinn!!!!

Aimee zwigt und beisst sich bei Balou in den Fesseln und im nicht vorhandenen Bart fest.Es passiert wenn es klingelt,Balou nur an ihr vorbei geht oder wir spazieren sind.Es ist egal wieviel Hunde noch mitgehen(meistens noch 3 weiter Zwerge).

Balou ist total entnervt und wehrt sich aber auch nicht wirklich.Warum zeigt sie nicht mal der Kurzen wo der Hammer hängt.Wenn es sich wirklich nur draussen abspielen würde ging das ja noch aber im Haus mit den Kids bin ich total verzweifelt.

Ja klar spielen die 2 zusammen aber momentan ist Aimee läufig und ist nur an der Grossen,mit anrempeln(eher schon so ein kleiner Bodychecker)und wehementem zwicken.

Soll ich das jedesmal unterbinden oder müssen sie das unter sich aus machen???

Balou sucht lieber im Schnee nach Mäusen und hat echt keinen Bock auf die Spielaufforderungen?????von der Kurzen.

Vielleicht muss ich noch dazu sagen es ist mein erster Zwerg aber nicht mein Erster Hund aber weder bei dem Huskymix noch bei unserem Neufundländer/Cowcowmix habe ich so etwas je mit bekommen.

LG Jenny mit Balou und Aimee

Social Bookmarks