Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herazicke

unregistriert

21

Mittwoch, 7. März 2007, 02:48

hallo
bin seit fast acht jahren halterin sogenanter listenhunde,mit den hunden ansich habe ich keine großen probleme das übliche was man halt mit jedem hund hat...
probleme die mir zu schaffen machen hab ich eigentlich nur mit den behörden und *sorry* dummen menschen die von nichts ne ahnung haben aber meinen ihren mund aufmachen zu müßen...
mein zweithund ist ein mini bulli mix der hier in hessen nich zu den listenhunden gehört aber naja wie es abgeht wenn ich mit beiden auf der str. laufe könnt ihr euch ja denken....da bin in in manchen einfach nur assozial werde bespuckt,mit dem regenschirm bedroht und lauter solche dinge....da interressiert es keinen das die hunde eine bh haben und ich seit fast sechs jahren aktiv im ths bin also die hunde relativ ;-) gut im gehorsam stehen....
von den hunden an sich sind sie einfach nur ein traum,wenn es nach mir ginge immer wieder nur so einer wenn das mit den behörden nicht so arg wäre....die behörden und die beschriebenen menschen haben es bei meinem freund soweit gebracht das es trotz der liebe zu der rasse sich keinen mehr holen möchte.... unser dritter hund ist im august geplant und wird nun ein schwarzer riese,worüber ich mich schon rrriiieeeesssiiiiiggggg freue.....
lg herazicke und co

sonrisa

unregistriert

22

Donnerstag, 8. März 2007, 10:52

RE: Hundehaltung .. wirklich immer ohne Probleme?

>gibt es hier im Portal wirklich zu 90% Hundehalter, die OHNE Schwierigkeiten den Alltag mit Hund meistern ...

najaaaa, also ich muss sagen, meine probleme bestehen hauptsächlich aus den anderen hundehaltern:
- heut in der früh treffe ich einen riesigen boxerrüden, er an der leine, an der anderen seite der leine eine frau, die ihn kaum bändigen konnte. mein hund interessiert sich nicht sonderlich für dieses zähnefletschende etwas. seine besitzerin keift mich an, ich soll meinen hund wegnehmen. ich: ??? mein hund IST weg. also ca. 40 m distanz zu ihrem hund. darauf sagt sie: "warten sie nur, wenn ich meinen los lasse!" sage ich: "naja, es ist eben ihre aufgabe, ihren hund so unter kontrolle zu halten, dass er keinen schaden anrichtet." da war sie offenbar nicht meiner meinung - es wäre MEINE aufgabe, mich so zu verhalten, dass ihr hund keinen schaden anrichtet oder sowas? schreit sie mich an: "jetzt gehen sie doch endlich weiter!!" während ihres vortrags bin ich natürlcih stehen geblieben mit meinem kinderwagen, es wäre ja auch unhöflich, einfach weiterzugehen, wenn si emit mir spricht, finde echt. hinterher hab ich mir gedacht: warum geht SIE nicht weiter - SIE hat ja den problemhund, nicht ich. als ich zurückkam, stand sie immer noch an derselben stelle mit ihrem hund - ein kreuzungspunkt nach einer fußgängerbrücke, wo um diese zeit 100 hunde in einer std vorbei kommen...
- am montag haut mir eine frau, die anscheinend ein problem mit meinem am zaunpfahl einer wiese festgebundenen hund (direkt neben meiner picknickdecke, liegend, schweigend) hat, mit einem stock ins gesicht. also sowas hab ich ehrlich noch nicht erlebt... sie hat sich zwar entschuldigt, und gesagt, das wär nicht absicht gewesen (sie wollte ja nur ihren vortrag mit wildem gefuchtel untermauern oder so?) --- aber ich fand es trotzdem ziemlich krass...

lg s.

Social Bookmarks