Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anouschb

unregistriert

21

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:58

@ Ingrid,
was bitte ist denn ein Mondkragen? Paulchen bekam nämlich erstmal einen Body verpaßt (zu seiner großen Freude... ) damit er nicht durch die Rutscherei noch mehr wund wird. Abgeshen davon, daß er mit dem Ding gar nicht zur Ruhe kam, hat es so ziemlich alles an Paulchen bedeckt außer dem After 8-| also wieder ausgezogen und seitdem hilft am Besten ein entschiedenes 'Nein' und ab und zu etwas Ablenkung . Ich muß sagern, er ist wirklich ein äußerst kooperativer Patient :love:


@ Rayu,
nein, wurde (leider) nicht gemacht. Wir haben die Möglichkeit eines CT's diskutiert und der Konsens war, daß man da wahrscheinlich auch nichts sehen wird (da das vermutete abgesprengte Knöchelchen oder der Haarriß sehr fein gewesen wäre) und man dann wieder nur Gewißheit mit einer Atroskopie hätte. Wie gesagt, daß Risiko nach negativem CT Befund nichts zu machen wurde von zwei unabhängigen TÄ als zu groß eingeschätzt.



@Barbara
Dank eines früheren Beitrags von Dir sind wir jetzt ja bei einer sehr netten TÄ, die sich auf Ostheopathie und Physiotherapie spezialisiert hat. Sie hat Paulchen schon einmal eingerenkt und gehofft, daß das Humpeln dadurch besser wird. Jetzt sehen wir sie wieder sobald die Fäden bzw die Klammer gezogen ist

Danke euch allen für die guten Wünsche! Wir bzw Paulchen können's echt gebrauchen, der kleine Kerl hat ja mit seinen 7 Monaten schon sehr viel Geduld beweisen müssen und ich hoffe wirklich daß sich das alles irgendwann mal "verwachsen" hat!!!

Lg
Anouschka

baluese

unregistriert

22

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:14

Hallo Anouschka
,ich bin zwar nicht Ingrid, habe aber endlich einen Mondkragen im INet bestellt, um im Fall der Fälle einen da zu haben.
Das ist ein aufblasbarer, weicher Kragen, der die Hunde bei vielen Verletzungen vom Knabbre/Lecken an Wunden abhält. Aber viel bequemer ist, als die "Tüte" vom TA.
Wir haben diesen bestellt, der aber leider noch nicht geliefert ist. das Original findest Du unter Mondkragen ebenfalls im INet ist aber wesentlich teurer.


http://www.hundeshop.de/hund/gesundheit-…-fuer-hunde.php


Ansonsten seid Ihr bestimmt auf nem guten Weg...und der Rest wird sich hoffentlich bald finden..

Lg von Barbara

Zibirian

unregistriert

23

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:31

Also ich hab meine bei pedvital bestellt,

wennste Glück hast ist der am nächsten Tag da, die sind so schnell wie die Pest :D

Vielleicht a weng teurer, aber zuverlässig und flott, das ist mir im Zweifelsfall lieber, besonders, wenn man ihn von jetzt auf gleich braucht :whistling:

Meine lieben das Teil, sie benutzen es wie ein Kissen zum Schlafen, genial ^^ Sie fressen und Saufen ganz normal mit dem Teil und stossen sich die Rübe an keinem Türrahmen mehr.

Für Verletzungen an den unteren Läufen, oder Pfoten nicht soo toll, da kommen sie teilweise trotzdem ran, aber auf jeden Fall nimmer an den Poppes oder sonstwie an den Körper :D

Der Ingrid

baluese

unregistriert

24

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:43

Hallo Ingrid,

meinst Du vielleicht "padvital"? Da hatte ich auch einen gesehen, da ich aber bei dem anderen onlineshop noch was anderes bestellen wollte, hatte ich mich für den entschieden.
Ansonsten gibt es nämlich nur "petvital" und dort hab ich keinen gefunden..

Nur damit Anouschka genau weiss, wo sie suchen muss...

Liebe Grüße Barbara

anouschb

unregistriert

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:46

Danke Barbara & Ingrid,

werde gleich mal bestellen, wenn auch nur um es hoffentlich dann nie wieder zu brauchen :D Wegen des Feiertags wird es wohl nicht mehr vor Mittwoch eintreffen.

Lg
Anouschka

Zibirian

unregistriert

26

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:52

Ja, ich meine padvital, das Ding heisst ProCollar und es gibt auch noch was Neues, nennt sich Comfy Cone, ist nen Kragen, aber weich :D

Da ist bei der Bestellung glaub ich ne Möglichkeit was dazu zu schreiben. Wennste schreibst Du brauchst es gestern, gehts wirklich schnell bei denen, ansonsten ruf an und erklärs, die sind meganett da :D

Der Ingrid

Social Bookmarks