Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Evangeline

unregistriert

21

Montag, 14. September 2015, 09:20

meine hunde durften noch nie aus stehendem wasser trinken, sei es ein teich, ein see oder eine pfütze. oscar hatte immer wieder giardien, und ich weiss nicht, wo sie her waren. trotzdem bin ich konsequent- alleine die krankheiten, die wildtiere, die aus pfützen hier trinken, übertragen können, will ich den hunden nicht zumuten.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 14. September 2015, 09:50

ich denke, man muss differenzieren. früher früher früher...da lebten die leute auch noch auf bäumen. 8) die natur war weitgehend in ordnung und die ganzen zivilisationskrankheiten gabs nicht oder sie waren unbekannt. diesen kreislauf kann man LEIDER nicht mit dem ignorieren von risiken durchbrechen. im garten nach einem frischen regen...o.k., am feldrand nach dem sprühen von glyphosat z.b. NEIN ! fließende bäche und klare seen...o.k. man sollte schon realistisch bleiben bei solchen themen. der wunsch nach der guten alten zeit und der heilen welt darf nicht die fähigkeit zum verantwortungsvollen handeln außer kraft setzen. und man muss ja nun nicht unbedingt BEWUSST dinge tun, die dem hund schaden zufügen können. von daher...das große ganze im auge behalten und etwas danach richten finde ich durchaus angemessen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

23

Montag, 14. September 2015, 10:13

@kerstin :thumbup:
So würde ich es auch ausdrücken. Das passt !!
:thumbup:

Philiandela

unregistriert

24

Montag, 14. September 2015, 22:14

Hallo, ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen. Die Hunde müssen nun wirklich nicht aus Pfützen saufen, aber toben und versehentlich mal eine Schnute voll nehmen, wird sie eher selten umbringen. Kalkulierbare Risiken vermeiden - ja, aber sich um jede theoretische Restgefahr in jedem Lebensbereich Sorgen machen - nö.
LG Ela

Colonia

unregistriert

25

Dienstag, 15. September 2015, 07:40

Kalkulierbare Risiken vermeiden - ja, aber sich um jede theoretische Restgefahr in jedem Lebensbereich Sorgen machen - nö.

Da hast Du schon recht, daher: Pütze reinsausen - ja , saufen nöööööööööö :D

26

Dienstag, 15. September 2015, 19:55

Pfützen

Hallo,
Ihr könnt mich jetzt steinigen, anzeigen oder sonstwas - meine Hunde dürfe auch durch Pfützen toben und denen macht das echt wahnsinnigen Spass (auch wenn ich manchmal viel Humor brauche - aber wir haben ja zuhause eine Hundedusche). Wie Einigen vl. bekannt, haben wir seit über 20 Jahren immer ein recht großes Rudel, die meisten unserer Hunde lieben das Durchlatschen, Reinlegen, auch mal saufen........ bislang hatten wir noch NIE Probleme bei unseren Hunden!
Und wenn ich meinen Hunden alles verbieten soll, dann muss ich sie ausschließlich im Haus halten und auf die Katzentoilette schicken. Natürlich habe ich auch Angst vor Krankheiten wie z.B. Krebs, aber deshalb meine Hunde ein Leben lang in Watte packen??? nein! ...denn wenn ich vor allem Angst habe, dann darf ich nicht vor die Tür - das gilt auch für meine eigene Person!


LG Anja, die manchmal Wildschweine hat


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 15. September 2015, 20:01

Anja ...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :561: :561: :561:


Auch die 2 Vorgänger von BiBo durften "DAS" und.....sind 14 und fast 16 Jahre alt geworden. ^^
Und klein BiBo darf "DAS" auch !!!!! ;) :exla: Wenn er will !!! :whistling:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

28

Dienstag, 15. September 2015, 20:14

...

...ich könnte die Galerie noch endlos füllen mit "Wasserbildern" - Meer, See, Pfütze, Bach............ weil, unsere Hunde lieben Wasser und wenn sie Spass haben, geht mir das Herz auf ;-)



ich persönlich möchte keine Hunde, die nur an der Leine laufen dürfen, sich nicht dreckig machen dürfen, nicht spielen dürfen... weil, es könnte ja was passieren.....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Dienstag, 15. September 2015, 20:18

Sach ich doch :D

Wer schrieb es hier so passend? "Die Sagrotankinder von heute sind die Allergiker von morgen" :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

30

Dienstag, 15. September 2015, 20:33

Meine Hunde dürfen auch toben, planschen
sich schmutzig machen!
Besonders Toni mag das! Es scheint ein Retriver in ihm zu stecken

Ich versuche aber zu vermeiden aber, das es aus Pfützen trinkt!

Social Bookmarks