Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

21

Montag, 8. Januar 2007, 14:38

unterordnung

es ist wohl ein unterschied ob ich auf dem hupla arbeite und dem hund gehorsam abverlange, wie ich es für prüfungen brauche eben egal was für wetter sitz und platz oder ob ich es zu hause für den hausgebrauch mache.
zu hause wenn braucht meine stella kaum platz zu machen(ist nur ein zwergschnauzer) da reicht das "steh" wenn wir unterwegs sind. aber auf dem hupla, da übe ich "UNTERORDNUNG" da soll der hund sich unterordnen und das bedeutet für mich
mach platz oder sitz nur weil ich es sage.
auch hat das liebe tierchen ein fell und selbst ist sie sich nicht zu schade im matsch zu wühlen wenn es ihr passt.
das ist meine meinung
lg inka

Hanifeh

unregistriert

22

Montag, 8. Januar 2007, 16:35

Inka,
da hast du recht, es ist ein Unterschied, ob ich meinen Hund zweimal die Woche auf dem Platz UNTERordne, oder auch zu Hause EINordne. Vor allem vom Ergebnis her....
Wenn ICH etwas von meinen Hunden fordere, dann weil es nötig ist, nicht um sie unterzuordnen. Und dann setze ich es durch, ob am Nordpol oder im Wohnzimmer ;) .
Wenn DU auf dem Platz arbeitest, weil DU Prüfungen brauchst, ist das irgendwie nicht das Problem des Hundes, finde ich.
Li Gr S

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 8. Januar 2007, 17:38

Moin,

ich verlange von einem Hund, dass er das Kommando „Platz“ ausführt, egal wo er ist, ob es regnet, ob es schneit, ob es stürmt, ob da ein Karnickel läuft, ob da ein anderer Hund ist oder ob ein UFO landet.

Das hat etwas mit „Grundgehorsam“ zu tun, das Kommando Platz ist die „Lebensversicherung“ des Hundes, ein Kommando was jederzeit, überall und immer oberste Priorität genießt.

Toleriere ich, dass der Hund dieses Kommando bei Nässe ignorieren darf, dann wird er es auch in anderen Situationen, z. B. beim Wildern, ignorieren.

Das der Hund dann das Kommando auch auf dem Hundeplatz im Hundesport erfüllt ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund, warum ich auf ein Befolgen des Kommandos bestehe.

Viele Grüße

Sören

Hanifeh

unregistriert

24

Montag, 8. Januar 2007, 17:40

Ich gebe keine "Kommandos".
Mein Hörzeichen für Lebensversicherungen ist KOMM.
Li Gr S

25

Montag, 8. Januar 2007, 19:28

Hallo,

versuch's doch erstmal drinnen in der Wohnung, wo das Wasser nicht auch noch von oben kommt mit 'nem nassen Handtuch, wo sich dein Hundi draufsetzen soll. Vielleicht klappt das ja besser, wenn du ihn erstmal langsam dran gewöhnst! In Kombination mit dem Klickertraining hat das bei meinem Toby Wunder bewirkt ;)

LG

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 8. Januar 2007, 20:50

@Sören

:daumen: :daumen: :daumen:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 8. Januar 2007, 21:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Ich gebe keine "Kommandos".
Mein Hörzeichen für Lebensversicherungen ist KOMM.
Li Gr S


Wie auch immer....

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 8. Januar 2007, 21:04

@Hanifeh

:D Aber KOMMEN müssen deine Hunde auch bei Regen, oder????

Auch, wenn sie sich lieber irgendwo unterstellen würden :?:

Liebe Grüsse von Anke :D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 8. Januar 2007, 21:05

Hallo zusammen,

das zuverlässige "Platz" meiner Mädels hat uns schon in vielen Situationen "gerettet". Es ist für mich in allererster Linie ein Alltagskommando - oder wenn das besser klingt, ein Hörzeichen - und es ist allen anderen Kommandos/Hörzeichen an Zuverlässigkeit haushoch überlegen. Für meine Mädels und mich ist es so selbstverständlich, dass es mir in kribbeligen Situationen als erstes einfällt und die Drei es oft schon ohne meine Anweisung ausführen und mich dabei anschauen mit der Frage in den Augen "so richtig Chef"?! Ich bin froh, dass meine Weibsen das "Platz" so zuverlässig ausführen.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Montag, 8. Januar 2007, 21:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh . Ich gebe keine "Kommandos". Mein Hörzeichen ........

8-| solche Aussagen finde ich :bb: , das ist Haarspalterei. Ob nun Hörzeichen, Kommando, Anweisung, Bitte oder Befehl.... ein Platz bleibt ein Platz !
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks