Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

21

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:58

Ich kämpfe auch noch mit mir. Wir haben bei dem Wetter jetzt häufig den Ofen an und kommen dann im Wohnzimmer auf 27 Grad oder manchmal auch mehr und die Mädels liegen dann am besten noch direkt vor dem Ofen auf ihren Kissen und dann nach draußen :445: Charlie ist das egal, das Scheren ist mittlerweile wieder 8 Wochen her und der Herr sind schon wieder aus wie ein Wollschaf, außerdem geht er in unseren, wie ich finde, bitter kalten Wintergarten wenn es ihm drinnen so warm ist (dank Hundeklappe hat er da ja absolute entscheidungsfreiheit). Wir haben die Mäntelchen eigentlich für den Weihnachtsmarkt und für unseren Urlaub gekauft wenn die Vierbeiner mit den doofen Zweibeinern mit müßen und diese Stundenlang an einer Stelle stehen oder sitzen. Im Augenblick überlege ich aber wirklich ob ich meinem Perlchen das Ding auch auf unserem morgentlichen Spaziergang anziehe wenn Madam direkt aus dem warmen Bett in die kälte muß. Ich weiß es nicht, glücklich sieht sie ohne nicht aus und mit auch nicht. Ich glaube am liebsten wäre ihr wenn sie zu Hause bleiben dürfte, da Frauchen aber früh zur Arbeit muß muß sie mit :-)

LG Sabrina

22

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:10

trotz kleidung...

wenn es einen ausdruck für mir ist kalt gibt....
dann kann es nur dieser sein....



dolomiten 2,50m schnee und -20grad


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:12

hallo,
ich hätte früher auch nicht gedacht, mal so einen Mantel zu kaufen...
Olli hatte als Riesenschnauzer eh genug Fell - dem war es nie kalt.... und Paule war mit seinem Olli zusammen unterwegs auch immer gut in Bewegung (beide meist freilaufend).
Iska hat 2006 ein Rückenproblem bekommen (was dann aber doch keines war), aber egal - die TÄ meinte jedenfalls damals, wir sollen sie bei feuchtkaltem Wetter zusätzlich warmhalten. So kam Iska zu einem Pullover und auch zu einem Mäntelchen....
Außerdem muss sie häufiger an der Leine laufen.... und da wird ihr nicht so warm wie beim freilaufenden Spiel.... sie ist ja nun auch Einzelhund.... und hat keinen *Spielbruder* mehr.
Allerdings gibt es den Mantel nicht immer.... nur wenn es irgendwie besonders ungemütlich oder eisiger Wind ist....
man merkt ihr dann auch an, daß sie sich nicht wohl fühlt.... die friert regelrecht und will nur nach hause, bzw. gar nicht erst von zuhause weg.... mit Mantel geht's einwandfrei.
Wobei es mir schon auch immer noch etwas *peinlich* ist, aber egal..... :-)

naja...so kamen wir jedenfalls zum Mantel....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

24

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:17

Hallo, ich wurde auch letztens erst von ner Schnauzibesitzerin angemacht, wann ich meine Hundis denn runtertrimmen möchte :-o . Meine weicheren sehen momentan aus wie aufgeplatzte Sofakissen bzw. die Riesen wie russische Terrier und die harten (standardhaar :D ) wie Schrubber :-) .aber sei es drum- habe sie nur um den Kopp und Popo etwas ausgeputzt , der Rest bleibt im Winter drauf - sind zwar Haushunde aber wir sind viel und oft draußen - und meiner jüngsten werde ich bei Sabro ein Mäntelchen bestellen ;)
LG Christiane , deren Karnickel (ohne Mäntelchen ) aber dickem Fellchen und" zentnerweise" Stroh gut draußen im Freigehege wohnen und das Hotti-Hü im Offenstall (versehen mit Decke ) lebt und sich bei den trockenkalten Temperaturen wohl fühlt.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Charflo

unregistriert

25

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:55

Hallo!
Mein Border genießt das kalte Wetter geradezu! Er ist fellmäßig ausreichend ausgestattet, sein Bewegungsdrang grenzenlos, er braucht also keinen Mantel.
Mein Zwergpinscher ist fellmäßig natürlich nicht so ausgestattet, aber durch die stetige Bewegung beim Spaziergang und das herumtollen mit dem Border braucht auch er keinen Mantel. Er tobt sogar richtig durch den Schnee!
Lediglich im Auto, wenn er dort mal für kurze Zeit warten muß (z.B. beim HuPla) hat er einen Mantel an. Der hält ihn auch wirklich gut warm.

schnüse

unregistriert

26

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:02


Moin,

unsere Schnauzis (vom Zwerg bis zum Riesen) bekamen eigentlich immer nur dann eine Decke auf den Rücken, wenn sie sich draußen aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht mehr richtig warm laufen konnten.
Muss aber auch dazusagen, dass keiner von ihnen gerne eine Decke trug :-)

VG,

Petra

marilinchen

unregistriert

27

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:42

Also meine Kleine (ZP-Hündin) trägt nur einen Mantel, wenn sie sich länger nicht bewegt, also zum Beispiel auf dem Hundeplatz oder auf Seminaren. Solange sie sich bewegt und warm laufen kann, halte ich es nicht für notwendig, ihr etwas anzuziehen. Da wird man zwar schon oft komisch angeschaut, wenn man so einen kleinen Hund auch noch einkleidet, aber da stehe ich drüber und meine Maus freut sich, dass es nicht so kalt ist! Ich finde es völlig ok, einem Hund ohne Unterfell einen Mantel anzuziehen...

Warme Grüße
Lina

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:49

also weil das nun schon paar mal angesprochen wurde...

ich kam mir auch am anfang blöd vor... riesenschnauzer mit mantel war auch für mich was völlig abwegiges.

aber nach der schweren erkältung und einer woche antibiotika/cortison hab ich mir gesagt, was juckts mich wenns andere zum grinsen finden, die gesundheit von wauzine geht vor.

sie lässt sich nunmal kaum abhalten ins wasser zu gehn, und wenn sie dann nass ist kriegt sie im auto halt den mantel um damit sie nicht wieder krank wird.


die ähnlichkeit mit einem schwein ist übrigens rein zufällig *schwör*

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

29

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:16

hallo,
ich muss ja auch immer lächeln, wenn omi ihren fifi genauso kleidet wie sich.
aber das ist ja was völlig anderes.
wie macht ihr das denn im moment mit den eisfüßen??
oskar hat einen gefrorenen bart und wenn er dann ne halbe stunde draussen toben war,
geht er wie ein dressurpferd.
drinnen hört er sich dann auch so an :p
klackadiklack auf dem laminat.
sind schuhe sinnvoll? :?:
aber dann würde er wohl rutschen?
ich zuttel die eisbrocken mit einem warmen handtuch(danke rita) aus den ballen und er frißt sie mit großem vergnügen auf.
in wasser will er leider nicht treten, somit kann ich ihn auch nicht im warmen wasser auftauen.
wie macht ihr das denn?
liebe grüße
martina und oskareisbär

30

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:45

Hallo,
bisher hatten meine Hunde nie Kleidung an. Einzig Cora bekam einen Mantel verpasst, wenn wir mit dem Womo unterwegs waren und es ununterbrochen schüttete. Nur - mit Mantel machte sie kein Pipi.

Diesen Mantel habe ich aufgehoben und der kommt jetzt Tessy zugute. Sie hatte Schnupfen und Halsentzündung. Da finde ich es einfach richtig, sie mittels Kleidung vor dem eiskalten Ostwind zu schützen.

Sowie ich ich sicher bin, dass sie wieder ganz gesund ist und die Temperaturen ansteigen, geht sie wieder "ohne". Das habe ich ihr versprechen müssen. :-)

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks