Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:20

Meiner trinkt auch am liebsten draussen aus den Kübeln und Näpfen das Regenwasser obwohl sein Wassernapf immer sauber und gefüllt in der Küche steht.

Habe mir schon Gedanken gemacht aber anscheinend hat nicht nur meiner eine ,,Macke´´ :D



Wünsche allen Frohe Weihnachten!

lg.
Nadine

22

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:47

Mein Balou trinkt auch nur fließendes Wasser direkt aus dem Wasserhahn und veranstalt dabei meist eine ziemliche Schweinerei. In der Werkstatt und im Hof ist das kein Thema, im Haus habe ich immer ein Handtuch parat zum Bart abtrocknen. Aus der Schüssel wird nur im Notfall getrunken und dann auch nur frisches Wasser. Einmal Bart gewaschen und ich kann es weg schütten. Milch mag er nur pur, die trinkt er aus dem Napf :m: :m: :m: .

Ich liebe die Marotten meines Wollschweins -:- -:- -:-

LG

Anne und Balou

Yoko Ono

unregistriert

23

Montag, 22. Dezember 2008, 19:05

saufen nur eigenes Wasser

Meine ob Zwerg oder Riese haben noch so einen Tick. ImUrlaub muß ich erst mal einen 5 Liter Kanister eigenes Wasser mitnemen, das wird dann Portionsweise unter das Urlaubswasser gemischt, sonst werde ich mit der Wasserschüssel angeschaut als ob Gift drin wäre. Ansonsten trinken sie gerne draußen, ist eh kein Problem wir haben eine Hundeklappe und sie können raus wenns beliebt, drin wird dann auch noch die Küche unter Wasser gesetzt. Viel Spaß beim Putzen-tun wir doch gerne. :-)

24

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:08

..

Bei uns ist es nicht anders wie bei vielen von Euch, meine Sina säuft am liebsten aus dem Teich oder aus der Regentonne.
Aber ich habe noch ein Phänomen....
Sina badet für ihr Leben gerne, in die kleinste Pfitze wird notfalls mit einem Purzelbaum reingehechtet- damit das Modderwasser auch überall hinkommt!
ABER - setzt man sie dann in die Dusche, dann schaut sie einen an als ob man das schlimmste auf der Welt mit ihr anstellt. Danach ist sie dann ersteinmal beleidigt und liegt platt wie eine Flunder in ihrem Korb.
Find ich total irre.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten euch allen.
Iris mit RS Sina (**)

chicalondon

unregistriert

25

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:29

@piri

das ist fast unheimlich mit uns beiden:)
meine saufen auch fast nur draussen. den modderwassereimer, den fischteich, das regenwasser, dass am besten schon mueffelt....nur drinnen....ganz selten mal....
ich habe kein problem damit, auch wenn es ab und an mal duenpfiff gibt....
wenn so richtig durst da ist, saufe die auch drinnen.,..seit joker da ist wieder oefters....aber hier riecht das wasser auch nach chlor...

liebe gruesse

claudia mit den modderwassertierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:59

Hallo zusammen,

unser TA hatte in letzter Zeit sehr viele Hunde mit Dünnpfiff durch Giardien und Kokzidien - und FAST ALLE Hunde tranken Wasser aus dem Teich. Er rät dazu, das zu unterbinden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks