Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

21

Freitag, 30. Januar 2009, 12:09

@Steffi

bei unserer Rechtslage (neues Tierschutzgesetz) dürftest du, wenn man das Gesetz ganz genau nimmt, nicht mal mehr einen Hund im Auto transportieren schon gar nicht in einer Box.

Und wenn ich eine absolute Notlage habe interessiert mich das Gesetz eigentlich nicht wirklich.

Man kanns auch übertreiben............................

Hier fragt ein MENSCH um HILFE und nicht nach Gesetzen und unnötigen Belehrungen!

swisslady

Liljakk

unregistriert

22

Freitag, 30. Januar 2009, 12:13

Hallo günther,

die Situation im Moment ist sicherlich sehr schwer.
Auch ich würde erst nach z.b. hundesitter, Tagespflegestelle oder z.b. einen Gassigeher suchen.
Wenn es denn wirklich nicht klappt, dann vestehe ich es durchaus , wenn Du einen neuen Platz suchst.

Ich drück Euch die Daumen , daß Du Deinen Hund behalten kannst .

LG Kerstin

Fuchstanz

unregistriert

23

Freitag, 30. Januar 2009, 12:14

@swisslady:

Ich zitiere mich jetzt mal selber:

Zitat

Hallo, ich sehe es wie Zibirian und Iris Judith. Und zu Narva möchte ich anmerken:


und ich finde es nicht schön von dir, dass du das einfach so übergehst!!! :-|

24

Freitag, 30. Januar 2009, 12:14

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz
Und dass Hunde nach der Rechtslage nicht mehr im Auto untergebracht werden dürfen,
dürfen m.E. auch andere außenstehende Leser erfahren


Diese Rechtslage ist auch mir nicht klar, ich kenne das Tierschutzgesetz und diei Straßenverkehrsordnung aber, dass eine Aufbewahrung eines Hundes in einem ruhenden PKW verboten ist und es hierfür auch Punkte in Flensburg gibt, ist mir völlig neu.

An dieser Stelle müßten alle Hundesportler, die am Übungsplatz keine Box zur Verfügung haben und ihren PKW nutzten, mit Strafen rechnen.

Das es unverantwortlich ist wie narva schrieb, einen Hund in einem aufgeheiztem Wagen zu verwahren ist ja klar und wird auch entsprechend bestraft.

Vielleicht kannst du die Rechtslage etwas näher erläutern.

Walther

Fuchstanz

unregistriert

25

Freitag, 30. Januar 2009, 12:17

Gerne. Ich melde mich wieder.

26

Freitag, 30. Januar 2009, 12:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charlie

Entschuldige, aber für mich klingt das so ein bißchen als wenn du dich schon entschieden hast und du jetzt von hier hören möchtest das es besser ist ihn abzugeben um dein gewissen zu beruhigen! Ich kenne dich nicht. Aber ich finde es immer total unfair das bei einer trennung ganz leichtfertig darüber nachgedacht wird seinen hund für den man sich ja irgendwann mal entschieden hat abzugeben! Ich sehe das ähnlich wie bei kinder ich entscheide mich irgendwann dafür schaffe mir eins an also muß ich mit den konsequenzen leben und mein leben darauf einstellen! Ich habe die verantwortung doch übernommen! Warum nimmst du ihn nicht z.b. mit wenn du deine freundin abholst? Klar beschäftigt ihn das auch nicht, aber ich kenne das von unseren wenn sie dabei sein dürfen ist das schon mal die halbe miete. Entschuldige wenn ich vielleicht etwas zickig, aber das ist ein thema wo ich mich echt drüber ärgern kann!

gruß sabrina


Hallo Sabrina ,hätte ich mich schon entschieden ,dann würde ich hier nicht um Rat fragen !Es geht mir um Skonkh !

Gruss Günter

Holly2204

unregistriert

27

Freitag, 30. Januar 2009, 12:23

RE:

Zitat


Vielleicht kannst du die Rechtslage etwas näher erläutern.

Walther


Das würde mich auch mal interessieren, aber ich denke das gehört hier nicht hin und sollte vielleicht lieber in einem Extra Thread erläutert werden, damit es für andere besser zu finden ist und hier wirklich nur speziell auf Skonkhs Thematik eingegangen wird?!

Charlie

unregistriert

28

Freitag, 30. Januar 2009, 12:32

@skonkh
war ja nur eine Vermutung, bin halt schon ein recht gefühlskalter Mensch und renne gerne mit der Plattschüppe durch die Gegend. Meine halt man sollte nicht immer zu sanft mit den Leuten umgehen Kopf waschen tut manchmal auch ganz gut um die Leute wach zu rütteln (die gesunde Mischung macht es). Verstehst du wie ich das meine? Ich glaube halt das manchmal ein Hund zu schnell angeschafft und zu einfach wieder abgegeben wird. Hat deine Ex nicht vielleicht eine richtig gute Freundin die vielleicht mal mit ihr sprechen kann? Sie Fragen kann ob der neue es Wert ist? Sie hat doch auch die Verantwortung für Skonkh mit übernommen. Manchmal bringt es einfach mehr wenn die Freundin etwas sagt. Ich drücke dir die Daumen das du die passende Lösung findest. Scheiß Situation ich wünsche das keinem und hoffe auch das ich in diese Situation nie kommen werde. Ich weiß nicht was ich tun würde. Ich würde auf jedem Fall versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzten das ich keinen meiner 3 abgeben müßten.

Gruß Sabrina

29

Freitag, 30. Januar 2009, 12:54

Hallo ,ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Antworten und ich bedanke mich bei meinem "Fastnachbarn" für die PN -:- !Ich werde die Möglichkeit eines Hundesitters oder Sitterin mal prüfen ,habe aber ein Problem damit ,das eventuell hundeunerfahrene Jugendliche mit nem Riesen losziehen ,es müsste also schon jemand sein dem oder der ich absolut vertraue ;) !Zur Arbeit kann ich Skonkh nicht mitnehmen ,wäre aber bestimmt lustig :-) !Vor vielen Jahren hatte unser Werkschutz ne Hundestaffel ,das wäre genial gewesen ,dann hätte Skonkh auch noch Geld verdient :-) ,aber Spass beiseite ;) !Im Auto würde ich ihn nie lassen ,dann lieber zuhause und ich fahre in der Mittagspause heim ,wobei das gar nicht notwendig ist !Er war schon immer während unserer Arbeitszeit alleine zu Hause ,aber danach war fast immer einer von uns bei ihm !Das ist jetzt nicht mehr so gegeben ,was ihm fehlt ist der Familienkontakt ,darum geht es mir !
Und nochmal ,nein ,ich habe mich nicht entschieden !Mein erster Hund war 14 Jahre bei mir und meiner Exfrau!Und Zenta(so hiess sie) war ein Teufel ,hat zuerst gebissen und war der Schrecken der Nachbarschaft !Als Kinder kamen schrien alle auf ,wir sollten um Gottes Willen den Hund weggeben ,sie würde das Kind totbeissen :-) !Naja ,als Zenta mit fast 15 Jahren eingeschläfert werden musste ,haben wir alle geheult und mein Junge (damals 5 Jahre ,heute 12 Jahre)bekommt heute noch feuchte Augen ,ähnlich wäre es bei Ihm auch mit Skonkh ,die beiden lieben sich !Soviel nur dazu ob ich Skonkh schnell loswerden möchte !

Natürlich gibt es Situationen und Momente wo ich mir sage das der Hund in andere ,gute Hände gehört ,aber so einfach kann ich das nicht !Ich werde alle Möglichkeiten prüfen und dann mal gucken wie es Skonkh damit geht !

Gruss Günter

30

Freitag, 30. Januar 2009, 13:07

RE:

Hallo Fuchstanz,

wenn wir schon die Rechtslage berücksichtigen sollen, dann doch bitte konkret und nicht grob verallgemeinernd.

Hier mal ein Kommentar, der sich auf ein Urteil bezieht:

Zitat

Auch die stundenlange Unterbringung
eines Hundes in einem Auto ist generell
ungeeignet und nicht artgerecht und damit
ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
nach Ansicht des VerwG, 4 Kl 532/96.


Grundsätzlich darf ich meinen Hund im Auto unterbringen - z. B. um ihn von einem Ort zum anderen zu transportieren. Ich darf ihn auch kurzzeitig im stehenden Auto untergebracht haben, solange die Bedingungen im Auto nicht seine Gesundheit gefährden (zu warm oder zu kalt).

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks