Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

21

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:01

@Sylvia

Geronimo ist ja genau so alt, wie Zoro. Er läuft am Morgen schon recht gut eine Runde mit. So gegen 8 Uhr. Da ist es noch nicht sooo warm. ein Vorteil ist natürlich meine Hündin, wenn die läuft, will er mit.
Wenn ich morgens, ca 6 Uhr, nach dem Austehen, schnell mit ihm raus will, damit er sein Geschäft macht, habe ich das gleiche Problem. er ist einfach noch müde.
Die Wärme spielt sicher eine Rolle. Versuchs mal früh und dann abends nochmal.

LG
Andrea

schwarzespferd

unregistriert

22

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:18

Morgens und abends läuft er eigentlich ganz gut mit, allerdings morgens fast immer ohne leine da wir da spielen oder so. Abends geht es auch ganz gut, aber er muss ja tagsüber auch mal müssen bei 3 Mahlzeiten. Und da will er nicht. :whistling:

Vormittag liegt er eigentlich meist zwei bis drei Stunden im Büro und pennt.

Nur was andres, ab welchem Alter habt ihr Knochen gefüttert? Hab heute lecker Bisonrippen gekocht für Suppe und die Markknochen sind fast zu schade zum wegwerfen. :huh:



Sorry bin in Eile!

schnauzdog

unregistriert

23

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:25

aber er muss ja tagsüber auch mal müssen bei 3 Mahlzeiten. Und da will er nicht. :whistling:
Hallo Sylvia

Ja, verstehe. Nach der Mittagsmahlzeit, kann ich Geronimo nur schlecht motivieren. Er will dann auch lieber im kühlen Wohnzimmer mit der Großen kaspern. Mit Leckerlie gelingt es mir aber meist, ihn vom Grundstück zu lotsen, damit er sich erleichtern kann. Das liegt eindeutig an der Wärme.Gestern wollte ich ihn zum Pipi machen auf den Rasen lassen. Stehe schon davor - doch wo ist mein Hund? Viiieeel zu heiss , um draussen zu pieseln. Erledige das mal schnell im Keller - da ist´s schööön kühl.
Ich dachte, ich werde nicht wieder. ;(
Du siehst, die Wärme................

LG
Andrea

24

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:24

Wenn ich morgens, ca 6 Uhr, nach dem Austehen, schnell mit ihm raus will, damit er sein Geschäft macht, habe ich das gleiche Problem. er ist einfach noch müde.


wenn das bei uns man auch so wäre ... so ab 05:45 uhr ist der junge mann wach.
aber gsd funktionieren jetzt ja seine schließmuskeln einigermaßen und wenn ich etwas schwer hoch komme hab ich nicht gleich nen see im schlafzimmer.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:27

Hallo,

mein Rüde reagiert auch so auf die Hitze, also dass er nur kurze Zeit geht und sich dann hin legt. Allerdings ist er acht Jahre alt. Ich denke auch, dass es an der Hitze liegen könnte und würde nicht gleich an ein gesundheitliches Problem denken. Wir nutzen im Moment den Morgen zum Gassi gehen. Warte mal ab wie es ist, wenn es wieder kühler wird.

Ich habe mich hierbei auf die Beiträge der zweiten Seite bezogen. Habe garnicht gesehen, dass schon eine dritte Seite besteht. :m: Ich glaube mir macht die Hitze auch zu schaffen.

LG Birgit

26

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:00

Hallo, ich nochmal :)

Also irgendetwas scheine ich falsch zu machen, meine Kleine macht nichts lieber als spazieren gehen von Anfang an. Da habe ich eher Probleme gehabt sie zu bremsen. :D
Die würde sogar bei der schlimmsten Hitze am Liebsten herumwuseln.
Bei der Hitze würde ich nur früh morgens und spät abends gehen. Bei uns gehts mittags nur kurz in den Garten.

Das mit der Mangelernährung habe ich auch schon gehört, denke aber eher das ist beim erwachsenen Hund was beim Welpen, der alles gerne erkundet.
Zu Pedigree: Ich denke nicht, dass das ein gutes Futter ist. Aber das ist ein heikles Thema, die einen füttern gerne trocken, die anderen Dose, die anderen frisch.
Ich habe hier gerade eine Schale Pedigree Nassfutter junior vor mir. Meine erste Hündin hat viel Pedigree bekommen, und ist auch alt geworden, da hab ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht wie jetzt, leider.....

Ich zitiere dir hier mal was da drinnen ist :

Auf der Schale steht Kalb und Truthahn.
Zusammensetzung : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (48% u.a. 4% Kalb, 4% Truthahn) Getreide (u.a.4% gekochter Reis) Öle und Fette (u.a.4.5%Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Minderalstoffe.

Für mich sind da zu viel u.a. Was da wirklich drinnen ist, kann keiner nachvollziehen. 48% Fleisch ist ohnehin zu wenig. u.a. 8% Kalb und Truthahn??? was ist der Rest?

Ich halte es jetzt so, dass ich hochwertige Dose und frisch füttere, immer abwechselnd. Ich habe gerade erst angefangen, frisch dazuzufüttern, weil ich mir das nicht zugetraut habe. Meine Meinung ist , dass Pedigree Müll ist.

Zum Vergleich: Bei mir gibt es als Dose hauptsächlich Fleischeslust.
Auf der Dose die ich gerade in der Hand halte steht: frischer Lachs und Rind mit Reis und Karotten

Zusammensetzung: 80% Lachs und Rindfleisch, tierische Nebenerzeugnisse ( Rinderherz, Rinderleber, Rinderlunge) aus Lebensmittelproduktion sowie Reis, Gemüse und Kalzium.

Überprüfen kann ich natürlich nicht, ob das auch so stimmt. Ich würde dir empfehlen, dir mal bei einigen Futtermarken anzusehen, was drinnen ist, und dann zu entscheiden,was du für gut hältst. ;)

27

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:11

? Hab heute lecker Bisonrippen gekocht für Suppe und die Markknochen sind fast zu schade zum wegwerfen.

gekochte Knochen? Da würde ich mal lieber das statement der Futterexperten hier abwarten!

Gruß
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:48

Hallo zusammen,

mal eben schnell antworte.

Wenn junge Hunde nicht zum Pieseln gehen wollen hilft oft, sie ein Stück vom Haus weg zu tragen. Da sie dann den Drang haben, wieder nach Hause zu kommen, bewegen sie sich und müssen dann auch pieseln, vor allen Dingen morgens nach der Nacht.

Gekochte Knochen absolut NEIN!!!
Etwas anderes sind Markknochen, wenn sie nicht zu dünnwandig sind. Die sind dann aber nur was zum Nagen und dürfen nicht klein gekaut und verschluckt werden.

Grüße von
Rita

29

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:28

Meine T'Ä empfiehlt dringend, Markknochenan nur an einer Seite aufgehackt zu geben, sie hat schon viele stecken gebliebene und dann massiv angeschwollene Hundezungen befreien müssen, das sei gar nicht schön, sagt sie.

LG, Müp

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:40

Und vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass reine Tro-fu Hunde Knochen eh nicht gut verwerten können.... Ist der Magen schlichtweg nicht gewöhnt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks