Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

21

Dienstag, 12. November 2013, 01:21

ohne

Ramses, ... laut PSK ist AT erstellt worden... Was du meinst, ist keine Bestätigung des PSK. Nur eine Aussage. Und ich bin, selbst wenn ich mißtrauisch bin , vermutlich immer noch zu blauäugig. Emma Piel

22

Dienstag, 12. November 2013, 07:50

wenn die Ahnentafeln erstellt worden sind und der Zahlungseingang des Züchters an die Geschäftsstelle erfolgte (PSK-ZUcht vorausgesetzt ) werden diese zum Züchter geschickt .
Vielleicht fand dieses noch nicht statt :gr?:

LG Christiane ,deren letzter Wurf Anfang Juni geboren, Mitte August abgegeben und im Mitte September ihre ATs hatten .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Yoko Ono

unregistriert

23

Dienstag, 12. November 2013, 09:31

Nachragen

Hallo, hatten auch schon alle mögliche Wartezeiten beim PSK ;) aber was anderes, warum soll man einen seriösen Züchter nicht beim Namen nennen, eventuell dann den Zwingernamen. Meines Erachtens hat doch der nichts zu verbergen und dem lieben Mann ,der hier eine Antwort sucht, kann somit vielleicht geholfen werden und das Ganze klärt sich auf ohne was Schlimmes zu vermuten. Also ich habe nichts dagegen wenn mein Name und der Zwingername genannt wird. Bei mir kann auch jeder gucken kommen :D
LG Eva

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 12. November 2013, 10:47

Hallo Kurt,

finde die Anfrage auch etwas merkwürdig... aber egal.

Kurz gesagt: Du kannst / willst den Züchter nicht erreichen. Du hattest dafür schon mit dem PSK Kontakt. Dort sagte man Dir, dass die Ahnentafeln erstellt wurden.

Okay, zunächst einmal: Hast Du wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft den Züchter zu erreichen (Festnetz, Handy, E-Mail, Brief, etc.)? Wenn ja, wende Dich mal an den Landesgruppen-Zuchtwart, den findest Du auf http://psk-pinscher-schnauzer.de/zucht/l…beauftragte.htm

Dieser wird Dir sicherlich sagen, was mit dem Züchter los ist. Diesen Schritt aber erst gehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Der LG-Zuchtwart wird Dir auch weiterhelfen, wenn es den Züchter aus "irgendwelchen Gründen" nicht mehr gibt oder er Dir aus "irgendwelchen Gründen" die Ahnentafel nicht geben kann oder will.

Wenn Dein Hund aus einer PSK-Zucht kommt und nach den Richtlinien des PSKs gezüchtet wurde, dann hast Du auch ein Anrecht auf die Ahnentafel. Aber das wird Dir alles der LG-Zuchtwart erklären.

Viele Grüße

Sören

25

Dienstag, 12. November 2013, 11:27

... ergänzend wäre ggfs. noch der rassebetreuer zu nennen (http://psk-pinscher-schnauzer.de/zucht/rassebetreuer.htm) der ebenfalls kontakt zu seiner züchterschaft hat und vielleicht hilfestellung geben kann.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

26

Dienstag, 12. November 2013, 14:27

Also ich habe schon mal bei einem Züchter Welpen abgenommen.

Die Züchterin suchte die Unterlagen für den aktuellen Wurf, dabei sah ich alte AT's in den Unterlagen, ich fragte (kurzum) warum die da noch liegen.

Antwort Züchterin, ach ich weiß nicht mehr wohin die Hunde verkauft wurden :m:
und die Besitzer haben sich seither auch nicht mehr gemeldet.

Aus unserer OG begann eine Hundebesitzerin mit Ihrem Hund Prüfungen zu laufen, erst da merkte sie das sie die AT noch gar nicht hatte,
die lag auch noch beim Züchter :gr?:

Also Leute so sieht das Leben manchmal aus, alle Züchter aus PSK und VDH Zucht :D

Emma Piel

unregistriert

27

Dienstag, 12. November 2013, 15:04

ohne

Ist mir auch schon passiert. Dachte ich habe sie verschickt. Aber da wir ja engen Kontakt hatten, war das kein Problem,gelle Claudia? Emma Piel

28

Dienstag, 12. November 2013, 15:21

stümmt ... ich erinnere mich ... und hat mir (unter anderem) eine super angenehme ausstellungsbegleitung eingebracht ;-)

(allerdings bist du erreichbar ... was augenscheinlich irgendwie wohl nicht alle menschen sind ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Dienstag, 12. November 2013, 21:12

wäre ggfs. noch der rassebetreuer zu nennen (http://psk-pinscher-schnauzer.de/zucht/rassebetreuer.htm) der ebenfalls kontakt zu seiner züchterschaft hat

:gr?: Hat er? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

30

Dienstag, 12. November 2013, 22:10

tja astrid ... wenn dein rassebetreuer zu dir keinen kontakt hat, dann ruf ihn doch einfach mal an. oder schreib ihm ne mail.

dann hat er kontakt. sowas ist ja schließlich keine einbahnstrasse ...

lg claudia, die nie probleme hatte mit ihren rassebetreuern kontakt zu haben ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks