Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:50

Dann wünsche ich euch mal viel Glück
für´s nächste Wochenende !

Zitat

Nicht umsonst hassen viele " IPO-ler " die Fährte.

du sagst es,
wenn da zuviel Druck kommt, geht das nach hinten los ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

22

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:28

Nach einem verkürzten Nachmittagsspaziergang zum Lösen, den wir hechelnd und schwitzend quasi "vollstreckt" haben... nuckelt Bertha jetzt am gefrorenen Quark mit Leberwurst aus dem Kong und ich an einer Rhabarber-Schorle. :P - Feierabend - jetzt gibt es nur noch Haus&Garten.

Allen Hundesportlern, Nichtsportlern und wie mich gelangweilten Sommer-Leidenden wünsche ich weiter einen schönen Sonntag!

Doro

iris judith

unregistriert

23

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:29

Zitat von »iris judith«



Diese Sportler entscheiden aber nur für sich! Ein Hund hat keine wirkliche Wahl!
Einem Hund ist ein Pokal Schnuppe....


----------------------------------------

"Leider zeigst Du mir mit dieser Äußerung, dass Deine Kompetenz zur Einordnung meiner vorherigen post`s suboptimal ist.
a) habe ich immer von adäquaten Trainingseinheiten gesprochen, verneine aber die Ausklammerung von belastenden Elementen
b) zeigt mir Deine Einordnung, dass Dir der FH - Sport nicht unbedingt geläufig ist. Vergleichbar mit Spürhunden der Polizei, mantrailern und Rettungshunden"


---------------------------------------
Hhm, ich sitze im stillen Kämmerlein und denke.....ganz wie von dir gewünscht! Aber ich finde immer noch nix Falsches daran.
Im Übrigen, würde ein freilebender Hund, oder Wolf nicht freiwillig jagen, bei 40C, sondern im Schatten dösen.
Trieb hin-oder her!

Liebe Grüße Iris.....immer wieder ein Vergnügen , deinen Schreibstil zu lesen :)

24

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:58

naja iris..............leider werden bei höheren temperaturen adäquat trainierte hunde besser mit extremtemperaturen fertig wie untrainierte, genauso wie menschen.


viele grüße
heinke

iris judith

unregistriert

25

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:17

Leider?

26

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:17

leider werden bei höheren temperaturen adäquat trainierte hunde besser mit extremtemperaturen fertig wie untrainierte, genauso wie menschen.


Oha, ich weiß es ja selbst... 8o ... 10 kg weniger würden mir nicht schaden - und sicherlich auch deshalb ein wenig die Trägheit und Langeweile bei mir, weil untrainiert... Habe heute auch wieder Rad- und Lauftraining-Menschen bei über 30°C gesehen - die ich bewundere, aber denen irgendwie nicht nacheifern willl/kann... ^^ Vielleicht liegt's auch am Alter? :whistling:

Naja, ich nenne es individuelle Wohlfühltemperatur - ob sie nun vom Trainingszustand, Gewohnheit oder anderem abhängt :D Wie ich also auch in mich hineinhöre, versuche ich, "in den Hund" hineinzuhören... in diesem Sinne ...

Doro

Colonia

unregistriert

27

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:19

@ Traudel
ein artiges " Danke schön " !

Im Übrigen, würde ein freilebender Hund, oder Wolf nicht freiwillig jagen, bei 40C, sondern im Schatten dösen.
Trieb hin-oder her!


Muss ich meinem mal sagen, wenn er - Temperatur unabhängig - dem Löffelmann hinterher will :gr?:


Liebe Grüße Iris.....immer wieder ein Vergnügen , deinen Schreibstil zu lesen

:gr?: :gr?: :gr?:
Muss ich was merken ?

Egal

Glück auf

iris judith

unregistriert

28

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:14

Lieber Burghard,
Ich meine es so positiv wie ich es schreibe......es ist ein Vergnügen !
Glück auf!
Iris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:40

....euch Sportleute....

@ Rita - Burkhard hat sein Sommerprogramm gezeigt und du verallgemeinerst wieder gleich? :dudu: Ich schere auch nicht alle Familienhundhalter über einen Kamm, wenn einer mal wieder im Auto sitzen bleibt oder alle Aussteller, die dies auch bei diesen Temperaturen tun (ich denke da z.B. an die 1. Lpzg Schau auf der neuen Messe - Aussenbereich)

Und ja, Burkhard's Hund gehts wirklich schlecht. Wir sehen Fotos von Spaziergängen, wie er auf dem Sofa liegt und ohwei, in den Urlaub muß er ach noch mit :klopf3: .
Eine Fährte bei 35°C wird nicht 3000Schritt lang sein und sie wird sicher auch nicht auf blankem, schwarzen Acker in der Mittagsglut gesucht werden. Es wird nur die Wettergegebenheit geübt und das es auch da ein Ziel gibt.
Ich hab mir gestern als einzige Malzeit eine Rostbratwurst gekauft. Der gute Mann steht 10h in seinem (Hähnchen-)Grillwagen. Auch in unserer Halle sind es ~ 5°C wärmer als draussen. Nein, wir dürfen nicht nach Hause gehen und auch nicht öfters Pause machen. Wir müssen Leistung bringen und kriegen unsere Belohnung erst zum Monatsende :echtwahr:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

30

Montag, 6. Juli 2015, 06:52

Und ja, Burkhard's Hund gehts wirklich schlecht. Wir sehen Fotos von Spaziergängen, wie er auf dem Sofa liegt und ohwei, in den Urlaub muß er ach noch mit .
Eine Fährte bei 35°C wird nicht 3000Schritt lang sein und sie wird sicher auch nicht auf blankem, schwarzen Acker in der Mittagsglut gesucht werden. Es wird nur die Wettergegebenheit geübt und das es auch da ein Ziel gibt.


Danke, das tut gut. Hier schreibt eine Frau die, weis , wie es geht und nachvollziehen kann, was ich bezwecke. -:-

:572: Das der schwarze Bub im Wohnwagen kuscheln darf, Schwimmtraining machen muss und im Urlaub auch noch auf das rollende Haus aufpassen muss , ist die Strafe dafür, dass er noch nicht Weltmeister geworden ist und möglicher weise auch nie wird. :streicheln:
Aber eins ist gewiss - er trabt nicht gelangweilt, an lockerer Leine, auf reizlosen Spaziergängen neben mir her, haut in Abt. " B " Arbeitsteile auf den Platz, dass die Heide wackelt ( so ein wilder Hund ) und wenn ich " Futterwerfen im Feld mache, hält er mich für wahnsinnig, wenn ich nach dem 5.Mal weitergehe - da muss doch unbedingt noch was gesucht werden. Und er hat Spass dabei :!: Arme Sau - möge die Macht mit ihm sein, die nächste Herausforderung steht schon vor der Tür. :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks