Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzilie

unregistriert

21

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:36

03.12.03 - 23:37:29

--------------------------------------------------------------------------------
Ups... - meine Hunde bekommen Fleisch.....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

22

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:36

04.12.03 - 17:04:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie
Ich habe jetzt eine super Fleischquelle und möchte jetzt auch auf Fleisch umstellen. Habe auch schon ein Paar Futterzusammenstellungen. Bin aber um jede Variante Froh. Hast Du einen Futterplan?
Vor allem die Zusammensetzung interessiert mich. Hast Du da etwas für mich? *aufantwortwartend*



Iris
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Zwergenchef

unregistriert

23

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:36

04.12.03 - 18:42:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

an alle Fleischfütterer oder die es interessiert:

schaut mal diese Seite an, ist sehr informativ und auch mit Futterplan

http://www.barfers.de

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Schnauzilie

unregistriert

24

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:37

04.12.03 - 20:51:28

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Hast Du einen Futterplan?
--------------------------------------------------------------------------------


Huhu Iris
einen speziellen Futterplan habe ich nicht. Ich füttere "aus dem Bauch" heraus. Ghip mußte ja ewig lange bedingt durch ihre ehemalige (?) Krankheit Lamm & Reis fressen, daher fütter ich nicht ausschließlich Fleisch. Sie bekommt morgens 100g Euk. L&R und abends ca 200 - 300g Blättermagen / Fleisch Mix mit einer Hand voll Fertig Gemüseflocken. Je nachdem, wie ich dran denke, kommt mal ein Ei, Öl, rote Beet Saft oder Mittagsreste dazu (ja auch!). Auch hole ich in Abständen mal eine Flasche Kindermultisaft, der Schluckweise dazu kommt. Trockene Brotkanten werden vom Zwerg z.B. von der Heizung geklaut, wo sie zum Trocknen liegen.
Also der Phantasie freien Lauf gelassen. Nur für Knochen ist sie zu faul, die bunkert sie unterm Stroh in der Hütte, also hab ich das eingestellt. Leider scheint sie auch Knorpel nicht zu vertragen, den Ko.... sie ständig wieder aus. Ich habe gern Rinderkehlköpfe gefüttert.
Vielen gewissenhaften werden sich jetzt evtl die "Haare kräuseln" aber mein Schäfer zu DDR Zeiten hat auch nur Fleisch bekommen, mal ein Babybreigläschen dazu. Viel Zusätze gab es damals nicht. Also halte ich auch von den Zusatzmittelchen heute nicht viel.
Damals hatten wir nur die Möglichkeit, mit Haferflocken zuzufüttern, die er auch abschüttelte.
Beim nächsten ( ) - werd ich sehen, obs nur Fleisch gibt. Für Reisen ist das Fertigfutter schon zweckdienlich.
Es winkt und grüßt Astrid ( Schnauzilie )
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

25

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:37

05.12.03 - 11:52:27

--------------------------------------------------------------------------------

"mal ein Babybreigläschen dazu."

Ich kenn das mit den Babybreigläschen ins Futter auch noch aus DDR-Zeiten von meinen Eltern. Die Hunde konnten davon nicht genug kriegen. Und jetzt kriegts mein Riesenzwerg auch unters Trockenfutter gemischt. Meistens "Möhren pur", das liebt sie besonders .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.




--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

26

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:38

05.12.03 - 21:56:28

--------------------------------------------------------------------------------
Oh je,
ich bin eine Raben-Chefin für meine Jungs!!! Bei uns gibt es hauptsächlich nur Tröckenfutter mal ein wenig Obst und Knabber- Stangen!!!
Fehlt meinen Goldis nun etwas???
LG
Isi
--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

dannilein

unregistriert

27

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:38

08.12.03 - 15:37:10

--------------------------------------------------------------------------------
Ne, also meist ist in den Trockenfutter ja alles drin was Hundi so braucht..
Aber ich gebe Lucy immer mal Hüttenkäse, oder einen Löffel Honig, Reis, eben auch Babygläschen (Möhren mit Kartoffeln - war gut weil sie 2 mal die Analdrüsen ausgedrückt bekommen hat), Hühnerbrust, Obst, Eigelb... Eben immer mal so.. Aber als Hauptbestandteil schon immer das Trofu..
Für Lucy ist das dann auch mal was anderes und einige der Sachen sind ja gesund..

Uma-Lucy

unregistriert

28

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:38

19.03.04 - 22:18:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen !

Ja, ja ein vielseitiges Thema. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Belcando Premium Hundenahrung der Fa. Bogro aus Borken

(Ich will ja nach 1 Monat für unsere Uma-Lucy das Futter (Pedigree) vom Züchter umstellen.)


--------------------------------------------------------------------------------
Hüttenkäse, oder einen Löffel Honig, Reis, eben auch Babygläschen Möhren mit Kartoffeln....., Hühnerbrust, Obst, Eigelb Eben immer mal so...
--------------------------------------------------------------------------------


Darf sie jedes Obst haben, was sie fressen mag ? Auch Gemüse roh oder gekocht ?
Joghurt ? Omega3-Öl habe ich mal gelesen 1 EL pro Tag ?
Bin froh über jeden weiteren Eurer Vorschläge

Dankende Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

29

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:39

19.03.04 - 22:30:04

--------------------------------------------------------------------------------
Bei mir gibts nur Trockenfutter. Da ist alles drin und bequem ist es ausserdem. Ich war immer mit Bozita zufrieden, bekomme es hier aber ganz schwer. Also bin ich auf Bosch umgestiegen. 2 Haufen am Tag sagen das es gut verwertet wird und nicht so viele Faserstoffe drin sind.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

30

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:39

19.03.04 - 23:04:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo wir füttern auch seit einigen Jahren Belcando und können nur gutes sagen. Vor allen Dingen gasen die Hunde nicht so wie von manch anderem Futter. Wir können dieses nur empfehlen. Außerdem gibt es wie bei anderen natürlich auch, Futter für Junghunde, Senioren, oder auch für schlechte Fresser.

Grüße von Albert und Uta
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Hunde ist ein Leben sinnlos

Social Bookmarks