Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 25. September 2007, 15:20

Hallo Katja
Ich kann dich sehr gut verstehen . Aber mit dem Dazwischengehen ist das so ne Sache. In meinem früheren Leben war ich dabei wenn einige Hundebesitzer wieder zusammengeflickt werden mußten oder einige Finger einbüßten.
In einer Beißerei macht der Hund keinen Unterschied ob Feind oder upps die Hand des geliebten Frauchens. Will man die Hunde trennen ist das Timing ganz besonders wichtig. Versucht man nämlich den einen Hund aus der Gefahrenzone zu ziehen schnappt der Andere nach und die Verletzungsgefahr ist noch größer.
Wenn trennen dann nur bd Hundehalter gleichzeitig auf Kommando und Luft anhalten das es klappt.

Lg. INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

22

Dienstag, 25. September 2007, 15:40

Hallo ,
ich weiß schon warum ich nie zu solchen Auslaufwiesen gehe :D
Ich gehe irgendwo hin wo ich in Ruhe mit meinen Hunden Ball spielen kann, jeder meiner Hunde hat gelernt das nur der eigene Ball benutzt werden darf, auch untereinander. Die Bälle der anderen Hunde sind tabu.
Wenn ich sehe das doch jemand mit Hund zu uns kommt, werden die Bälle sofort in Tüte gepackt, weil meine Stella und der kleine Jacky sich auch nicht den Ball wegnehmen lassen :D
Wenn schon mal andere Hunde dabei sind, unterbinden wir auch das Stock spielen, ist einfach zu gefährlich.
Denn meine vier halten im Nottfall immer zusammen und das wäre schlecht für jeden anderen Hund :-)

Allerdings lassen auch die wenigsten ihre Hunde zu meinen, woran das wohl liegt,? :D

Bei kleineren Hunden ist das Problem ja größer, dass die Leute ihre Hunde einfach dahin rennen lassen, weil ja der eigene größer und stärker ist, habe ich auch schon selber zieg mal erlebt :m:

Viele Grüße
Bettina

Gar nicht so einfach mit dem schreiben und schon gar nicht wenn es schnell gehen soll.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 25. September 2007, 16:19

Hallo zusammen,

wir wandern jeden Monat mit den Hunden der OG und wenn ein neuer Hund dazu kommt, werden dem dazugehörigen Menschen erst einmal die Regeln erklärt.

-Es gibt kein Spielzeug im Rudel.

-Aufgenommene Stöcke werden sofort abgenommen.

-Unverträgliche Hunde bleiben an der Leine.

-Kommen angeleinte Hunde entgegen, ruft jeder seinen Hund zu sich.

-Kommen Radfahrer, werden die Hunde eingesammelt, bis der Radfahrer vorbei ist.

-Kommen Jogger, ruft jeder seinen Hund zu sich.

-Ist der Hundehalter gerade nicht in der Nähe, kümmert sich ein anderer Hundeführer um dessen Hund.

-Gibt es dicke Luft und es sind schiefe Töne zu hören, werden die Streithähne sofort getrennt. Der eine muss dann eine Weile am Ende und der andere am Anfang der Gruppe laufen.

-Hundehalter, die sich an diese Regeln nicht halten wollen, können dann eben nicht an den Wanderungen teilnehmen.

Auf dem Hupla dürfen verträgliche Hunde auch nach der Übungsstunde miteinander spielen. Es ist aber immer mindestens ein Übungsleiter dabei, der notfalls für Ordung sorgt. Die Übungsleiter haben meistens ein besseres Auge für sich anbahnenden Stunk und können frühzeitig eingreifen. Kämpfende Hunde trennen muss man können, sonst ist man selbst schwerer verletzt als der Hund und kann den nicht mal pflegen. Ich habe schon eine Menge Hunde aus Kämpfen herausgeholt. Das verlangt aber eine besondere Technik, ein schnelles Auge und vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Ich kann aber absolut verstehen, dass ein Hundehalter seinen kleinen Hund vor anderen beißenden Hunden retten will. Es hat wohl kaum jemand den Nerv zu zu schauen, wenn sein Kleiner schreiend von wütenden Hunden gelöchert wird.
Noch etwas zu Löchern. Ich mahne immer, nach Beißereien den Hund kurz einem TA vorzustellen. Der weiß, wonach er suchen muss und findet auch Löcher, die nicht bluten, aber saumäßig gefährlich sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Dienstag, 25. September 2007, 16:23

Astrid und Vogti,

genau das wollte ich hören, mit diesen Gedanken habe ich mich schon öfters beschäftigt.

Wegen der Beißereien wäre es gar nicht, die haben gottseiDank noch nicht stattgefunden,
aber wie halt Zwerge so sind, recht frech und immer eine große Klappe.

Ich weiß auch das das einigen nicht gefallen wird, aber es muß sich etwas ändern,
sonst macht das ganze keinen Spaß mehr.

Und Astrid Du hast Recht, wenn ich die Unternehmungen organisiere muß ich sie auch
verantworten, hinterher ist das Geschrei bestimmt groß.

Barbara

Herr Müller

unregistriert

25

Dienstag, 25. September 2007, 17:53

Hallo Zusammen,

wenn man sich das bildlich vorstellt wie ein Trupp Hundehalter mit Hunden durchs Gelände streift und die Hunde andere Spaziergänger usw. anspringen - anbellen - also Belästigen, dann geschlossen im Pulk auf den Hundeplatz eingeschwenkt wird um hier dem Hundesport zu fröhnen - erübrigt sich jede Frage nach der Herkunft von Vorurteilen bezgl. dieser Freizeitbeschäftigung.

Im übrigen kann der Hundehalter bereits für Belästigung wie im geschilderten Fall rechtlich belangt werden - verdreckte / kaputte Kleidung bzw. direkter Körperkontakt ist hier nicht einmal notwendig. !! Hier reicht der Vorwurf das man sich belästigt / bedroht fühlt(e) !!



26

Dienstag, 25. September 2007, 20:45

Herr Müller

hast Du eigentlich schon mal all Deine Berichte gelesen !!!!! ;D ;D ;D

Da erübrigt sich ein Kommentar meinerseits, auf solch einen Schrott zu antworten.


Herr Müller

unregistriert

27

Dienstag, 25. September 2007, 21:01

RE:

Hallo Barbara,

das nenne ich Schrott:

Zitat

Original geschrieben von Ellen
Auch stört es mich wenn Leute entgegen kommen, und einer rennt bellend auf die Leute zu, natürlich sind
die anderen gleich mit dabei, sage ich etwas, bekommen die Besitzer es gleich in den falschen Hals,
finden es auch ganz nett, wenn die ganze Hundeschar wildfremde Menschen anspringen.


Also wiedermal das berühmte Glashaus !!

Das ist nicht nur rhetorischer Schrott sondern solch eine Verhaltensweise (sicher - du warst ja nur dabei) halte ich für absolut inakzeptabel.

Lerne dich erstmal mit Hund so zu bewegen, dass andere hier nicht beeinträchtigt werden - und nicht zuletzt durch dein absolut untragbares Verhalten andere Hundehalter in Verruf kommen.
Den Bekanntenkreis und Hundeplatz zu wechseln wäre auch sehr sinnvoll !!

Leutermänner

unregistriert

28

Dienstag, 25. September 2007, 21:15

@ Katja

Ja verstehe ich wohl ich wäre auch dazwischen gegangen. Ja aber du siehst ja auch am anderen Ende der Wiese Stöckchen spielen ist noch zu nah.
Jetzt ärgere dich nicht mehr. Mache mit Max jetzt einfach deine eingenen Spaziergänge. Ich weiß wohl es ist schade mit dem spielen aber er will es ja auch gar nicht mehr.
Wie ist es denn mit seiner Wunde? Hat sich doch hoffentlich nichts entzündet.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 25. September 2007, 21:16

Hallo Barbara und Gerd,

bitte nicht schon wieder nonverbale Entgleisungen :-|

@ Gerd
So wie ich das lese, ist Barbara nicht begeistert vom Verhalten dieser Leute. Richtig hinschauen hilft ab und zu.



Rita
Mod
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Dienstag, 25. September 2007, 21:35

@Herr Müller,

Zitat

die Hunde andere Spaziergänger usw. anspringen - anbellen - also Belästigen, dann geschlossen im Pulk auf den Hundeplatz eingeschwenkt wird um hier dem Hundesport zu fröhnen


also DIESES ist wirklich ein total am Thema vorbeigehender unsachlicher, um nicht zu sagen phantasierter Vorwurf !


Hallo Alle,

Warum bekämpft Ihr Euch noch so bzw. warum lasst Ihr Euch dazu noch von"H.M." provozieren ? (Gut , ich gebe zu, dass ich mich eben auch hab' hinreißen lassen, Herrn M. auf die Realität hinzuweisen :-o )

Aber es gab doch bisher so vernünftige Beiträge zum Thema, nicht nur von Ellen,Astrid,Stella und Vogti, auch Riho hatte in ihrem vorletzten Beitrag alles auf den Punkt gebracht . Die dort aufgestellten Regeln sollten auch unser Vorbild sein , das ist DAS, was auch wir propagieren bzw. vorleben könnten bzw. uns "hinter die Ohren schreiben" sollten ....man lernt nie aus.

Grüßle Gisela

P.S: ich habe mir Rihos Regeln übrigens ausgedruckt für unsere OG und nächste Wanderung, aber nicht nur für diese ;)


Social Bookmarks