Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charflo

unregistriert

21

Donnerstag, 3. November 2011, 18:40

Hallo zusammen,
ups, ich habe meinen Hund dort auch gefunden 8|
Da steht auch "zur Zucht geeignet" ...hö? Habe in diesem Leben noch keine Ausstellung mit ihm besucht, wie kommen die darauf?? :gr?:
LG Charflo

22

Donnerstag, 3. November 2011, 20:30

wie schön.....

ich bin nicht die einzige die sich wundert :rolleyes:

also auf meiner hp steht .....:

Der Autor hat das Urheberrecht an allen Texten und Bildern dieser Internetpräsenz.
Die Bilder und die Texte dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung
kopiert, verkauft, verliehen oder in einer anderer Weise vervielfältigt werden.

aber daran hält sich ja eh keiner mehr.....

gruss
kirsten

Philiandela

unregistriert

23

Donnerstag, 3. November 2011, 21:16

Hab eben nur mal quer geschaut (und meinen Hund auch gefunden...) und gleich auf Seite 1 finde ich "Hauke v. Grafen zu Moers", geb. 1987 und ebenfalls zur Zucht geeignet. Möchte ich sehen! 8|

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 3. November 2011, 21:21

Uiiiii Ela,

der Hauke kann noch als Geist Welpen fabrizieren :-O :gr?: :D

Grüße von
Rita

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 4. November 2011, 07:30

Hallo,
hab unsere Hunde gestern auch gefunden und heute finde ich Rubrik Hunde nicht mehr. :gr?:
Bei unseren stimmte auch so einiges nicht. Wie kommt unser Sir zu einen Körbericht ?? Er hat keinen.
Warum ist unser Boy zur Zucht nicht zugelassen ?? Woher hat sie diese Information, die im Prinzip nicht stimmt. :O

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

26

Freitag, 4. November 2011, 10:01

Hab eben nur mal quer geschaut (und meinen Hund auch gefunden...) und gleich auf Seite 1 finde ich "Hauke v. Grafen zu Moers", geb. 1987 und ebenfalls zur Zucht geeignet. Möchte ich sehen! 8|

nur so nebenbei, das war Coras Papa. :thumbup: Er war ein wunderschöner Rüde.
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 4. November 2011, 10:36

Hallo Regina,

....und frech wie Rotz :D
Aus irgend einem Grund mochte er Charlie und mich von Anfang an. Charlie hat ihn öfter im Ausstellungsring vorgeführt, wir durften ihn immer anfassen und knuddeln, was nicht mal seine Familie immer konnte.
Wir waren mal zu Besuch auf einem Hundeplatz. Alle Menschen standen außen am Zaun, auf dem Platz lief ein Pfeffischnauzer alleine herum. Charlie und ich schauten, erkannten Hauke und gingen zu ihm auf den Platz. Sofort war große Aufregung unter den Hundeleuten. Der erste Kommentar war:"Seid ihr verrückt, das ist der Hauke." Einige bewaffneten sich schon mit Gegenständen, um uns zu "retten". Wir gingen zu Hauke, setzten uns zu ihm auf den Boden, er kletterte auf uns rum und wir schmusten, was das Zeug hielt. Den Hundeleuten am Zaun fielen fast die Augen aus dem Kopf, sie konnten es nicht glauben, dass Hauke uns nichts tat und sich auch noch knuddeln ließ. Jedem anderen, der das versucht hätte, hätte ein Satz Finger gefehlt.
Hauke hat im Sport so ziemlich alles erreicht und wurde sehr erfolgreich ausgestellt. Sein Hundeführer, der Sohn der Familie, hatte aber auch alle Mühe mit ihm und musste selbst oft aufpassen, dass er nicht von ihm getackert wurde. Ich kannte Hauke von Geburt an, habe den Wurf abgenommen und er war schon als Welpe kein Kind von Traurigkeit. Der Züchter hatte in seiner Linie eine Hündin, die dieses Wesen vererbte und dem Züchter selbst oft zu verstehen gab, dass sie ihre eigene Meinung hat und die auch durchsetzen wird. Das waren noch die Schnauzer des alten Schlages, über die wir uns in einem anderen Thread unterhalten haben, und bei denen man als Züchter ganz genau überlegen musste, wem man einen solchen Hund in die Hand gibt. In der heutigen Zeit der Hundeverordnungen- und gesetze stände man mit einem solchen Hund wirklich immer mit einem Bein im Knast. Sie brauchen eine ganz konsequente, beharrliche Führung und müssen immer wieder daran erinnert werden, dass SIE nicht der Chef im Ring sind.
Ich hatte einen Sohn von Hauke auf dem Trimmtisch und er war und ist in 28 Jahren Trimmarbeit der einzige, der einen Beißkorb tragen musste. Der ist mir an den Hals gesprungen und trachtete mir nach dem Leben. Ich musst ihn mir mit einem Besen vom Leib halten und seine eigenen Leute hatten ständig Löcher in den Händen und Armen, weil er sich absolut nichts sagen lassen wollte. Nicht mal einen Flohkamm konnten sie durchs Fell ziehen, ohne hinterher ein Pflaster oder einen Verband zu benötigen. Dieser Hund war eindeutig bei den falschen Leuten, die ihm absolut nicht gewachsen waren. Auch bei ihm war ich die Einzige, die ihn später ohne Beißkorb anfassen konnte. Er knurrte permanent, wenn ich an ihm arbeitete, aber ich konnte seine Knurre deuten und wusste, wann ich meine Hände in Sicherheit bringen musste. Im Alter hatten wir eine Art Burgfrieden geschlossen und er tat mir nichts mehr. Er wurde 16 Jahre alt, ich konnte ihn also sehr lange "genießen".

Grüße von
Rita

28

Freitag, 4. November 2011, 13:15

Huhu Zusammen,

hab mal nachgeschaut, und siehe da - es tut sich wohl was:



Nur ist die Lösung natürlich nicht so schön.... Besser wäre es einfach um Erlaubnis zu fragen - ob gesetzlich notwendig oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Liebe Grüße
Steffi

Edit: Achso, Quelle natürlich ;) http://www.web4dog.de/blogs/anjota/daten…lten-frage-alle

29

Freitag, 4. November 2011, 13:52

hallo steffi,
das ist ja genau das, was ich meinte. wenn die daten genutzt werden sollen, dann bitte nachfragen.
ich bin nur durch zufall auf die seite gestoßen und habe nie die chance bekommen, die daten meiner hunde zu korrigieren oder zuzustimmen, daß unsere namen als eigentümer dort auftauchen (datenschutz meiner person). ich bestimme immer noch selber, wo mein name auftaucht.

die betreiber überprüfen die daten nicht, welche sie aufnehmen (siehe einige beiträge hier) - das finde ich nicht ok.

einige dieser hunde leben schon lange nicht mehr oder die daten haben sich verändert - scheint keinen zu interessieren und viele besitzer wissen ja nicht mal, daß ihre hunde dort auftauchen.

gruss
kirsten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Freitag, 4. November 2011, 15:04

Wenn ihr dort angemeldet seit, antwortet doch einfach auf diese Frage, dass sie, wenn schon zusammengestückelte Daten, dann RICHTIG und VOLLSTÄNDIG recherchiert. Tote Hunde sind tot, zuchttaugliche bitte mit entsprechendem Ergebnis und zuchtUNtaugliche bitte auch so deklarieren. Das wär eine korrekte Datensammlung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks