Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 21. Juli 2008, 18:57

Jeep ,wenn Du Deinen Hund nicht so unterbringen kannst,dass er abhaut und in fremden eingezäunten Gärten Hündinnen deckt,ja mein Lieber dann musst Du halt blechen :nuho: :nuho:

Und zu Deinen Söhnen , dass ist dann wohl eher deren Sache für die Sachen danach aufzukommen 8-) Schlage vor frühzeitige Aufklärung und Kondome ;)

Und zu den schlaflosen Nächten Pech gehabt,dann musst Du iihn im Haus halten,dann kannst Du einwirken ,ansonsten durchhalten.

Ich hab im Moment 4 10 Wochen alte Welpen die mir Schlaf und Nerven rauben ,ist aber auch selbstgewähltes Schicksal ;)

Und meine Oma hat immer gesagt Es gibt kein schlimmer leid,als das was sich der Mensch selbst antut. Jammern gildet nicht

Moin Dieu

Marion

22

Montag, 21. Juli 2008, 18:59

also bastian,
du hast hier im portal einen kostenlosen anwaltlichen rat bekommen (wenn auch ein wenig lustig formuliert) und du hast ihn auch richtig verstanden.
also hast du eine richtige antwort bekommen ;)

gruss
kirsten

Liljakk

unregistriert

23

Montag, 21. Juli 2008, 19:06

Hallo Bastian,

erstmal zur Ausgangsfrage -die Dir im übrigen von einem ANWALT sorry Anwältin schon beantwortet wurde- JA du mußt zahlen, weil DEIN Hund ausgebüchst ist.
100 Euro sind realistisch, aber Du kannst ja die Rechnung vom TA verlangen ;)

Zu Deinen anderen Äußerungen:

-erstmal, kann der Hündinnenbesitzer nun mal garnix für , wenn Nachbarsrüden am Rad drehen !
-mir sind mit läufiger Hündin (in der Standhitze) auch schon freilaufende Rüden begegnet ;D DAS ist nicht lustig !
-finde ich es nen Hammer überhaupt mal dran zu denken deinen Hund an die Kette zu legen (besonders bemerkenswert, das Du schon selber schreibst du hättest mit Tierschutz Probleme gehabt), wie wäre es denn damit Deinen Hund während der 2 x mal läufigen Hündin mit ins Haus zu nehmen ??????????????? Mal ganz davon abgesehen, daß ich sowieso reine Außenhaltung ablehne :-|

und wenn Du schon meinst deinen Hund außen halten zu müssen, es gibt Zwinger + Freiläufe mit DACH !!!!! da kommt kein Hund raus !

Kerstin

24

Montag, 21. Juli 2008, 19:06

RE: Entschuldigung

Zitat

Original geschrieben von Bastian

Irgendwie läuft hier jetzt alles aus dem Ruder.....

Ich möchte nur wissen ob dies soweit in Ordnung ist. Die 100€ tuen mir nicht umbedingt weh. Nur wenn mann sich nicht erkundigt bezahlt man bald für alles was in der Gegend passiert ( nicht nur Hunde bedingt).


Da haste Recht, aber selbst gehste auf ein unsachliches Nebengleis, ich meine den Vergleich mit Deinen Söhnen ;)

Ich schließe mich Nicky an: "jammern gilt nicht"
.....und damit Du nicht für alles Mögliche oder für Phantasien zahlst oder für Bluff grade stehen musst, sagst Du eben, dass Du zahlst, aber nur, wenn Du die TA-Rechnung vorgelegt bekommst ;)

mein Senf zum Thema

Grüßle Gisela

die auch Pinscher kennt, die ohne weiteres 2m hohe Zäune bewältigen :-)


Bastian

unregistriert

25

Montag, 21. Juli 2008, 19:08

Hallo Akim,
danke Du hast verstanden was ich eigentlich wollte. Werde dieses auch tun nachdem ich mich morgen mal informiere was diese Spritzen kosten.

Denn anderen möchte ich gerne eine Frage stellen.

Wie bringe ich einen Hund richtig und Artgerecht unter.
Nicht wie Ihr es an besten findet sondern für einen Hund. Bin mal auf eure Ratschläge gespannt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 21. Juli 2008, 19:11

Hallo Bastian,

kannst Du den Zwinger nicht überdachen?
Schau mal hier
Da wird der Hersteller Bromet empfohlen, und da gibt es auch Überdachungen aus Gitterelementen. ( Abdeckgitter )

Gruß,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

27

Montag, 21. Juli 2008, 19:11

artgerechte Unterbringung


Meine Antwort: IM HAUS ! :-o

Gisela

Bastian

unregistriert

28

Montag, 21. Juli 2008, 19:15

Hallo Liljakk ,

1. Hatte Probleme mit dem Tierschutz weil ich meinen Hund am Tage mit einem normalen Halsband (kein Würgehalsband) und einer 25m Freilaufleine an einem Baum im Garten angebunden hatte. Mein Grundstück muß nun mal von morgens bis abends offen sein.

2. Ich schätze mal das wenn ich meinen Hund ins Haus holen soll sobald eine Hündin läufig ist ist er das ganze Jahr drinnen.
Und dann muß ich noch eine Zeitungsannoce schalten damit mir alle Hundebesitzer bescheid geben wenn ihre Hündinn läufig ist. Na toll.

3. Über das Theme Draußen oder Drinnenhaltung kann man wohl noch mehr streiten.



29

Montag, 21. Juli 2008, 19:17

Meine Antwort
Auch im Haus

Ich halte 3 Riesenschnauzer darunter 1 Rüde
2 Zwergschnauzer und zur Zeit 4 Welpen (davon gehen aber 3 Anfang August)

Und durch unverträglichkeit der älteren mir der jüngeren Hündin die Hündinnen getrennt ,und bei Läufigkeit auch den Rüden es geht ;)

Marion

Bastian

unregistriert

30

Montag, 21. Juli 2008, 19:18

Ich habe jetzt nach und nach den Zwinger mit Zaundraht überspannt, das Problem ist in seinem Zwinger wachsen mehrere Bäume die ihm im Sommer schönen schatten bieten. Diese sind sehr schwer einzuzäunen. Desweiteren ist der Zwinger ca. 100qm groß und hat eine Hütte von ca. 25qm.

Social Bookmarks