Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

21

Mittwoch, 7. März 2007, 16:23

Ich wär dabei. Setz den Punkt gleich in unsere nächste Monatsversammlung an. Gute Idee.
LG Karin1233

silvi-p

unregistriert

22

Donnerstag, 8. März 2007, 00:45

Ich würde mich auch bereit erklären, bei dem Stand mitzuhelfen. Wir sollten uns anfang 2008 nochmal sprechen ;) (Ich würde ja sowieso auf die IHA gehen, da kann ich auch am Stand helfen. Mir persönlich macht sowas Spaß und ausstellen kann ich meinen Riesen-ZP sowieso nicht, außer es gibt nächstes Jahr einen Ring für Mittelpinscher ;) )

Ui, @sasha, das war mir jetzt peinlich. 8-) Ich glaube, der Besitzer von Bino sah nicht ganz glücklich aus, und daher habe ich ihm den enttäuschten Ton deines ersten Postings gedanklich zugeordnet. Nix für ungut.

Nächtliche Grüße,
Silvia

PS -Mia: was du wieder alles weisst! ;)

23

Donnerstag, 8. März 2007, 09:20

@Karin1233
oh, da war dein Tag wohl ziemlich lang....ich weiß Augenuntersuchung zieht sich immer ganz schön...aber hauptsache der Tag lief so einiger Maßen zu deiner Zufriedenheit...

@Silvi-p
passt schon...hi hi...ich fand die Verwechslung nicht tragisch...wir habens ja aufgeklärt....

Gute Idee das mit Bildern, anderen OG's und Infomaterial natrülich das Anfang 2008 zu realisieren....
...man sollte darüber hinaus vielleicht noch an die Hunde unserer Rassen denken, die im Sport eingesetzt werden...auch für die Besitzer gibts auf der CACIB was zu sehen.....
....ich hab's mir schon im Kalender eingetragen :D ....ich hoffe dass das dann auch klappt und wir genug Hunde und "Aktivisten" zusammen bekomen die es sich dann an einem Infostand gemütlich machen....schön wäre das schon... (**)

ich werd dann auch an dieser Stelle im Portal den finalen Aufruf frühzeitig starten und mit euerer Unterstüzung bin ich guter Dinge dass wir das "Pinscher-Schnauzer-Aktionskind" schon schaukeln...(freu :) )

Sasha

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 8. März 2007, 10:57

Hallo Münchner,
vergeßt aber nicht, euch mit der Ausstellungsleitung des VDH ins Benehmen zu setzen wegen des Standes!

Wir hier in Baden und Württemberg haben diese Art Information schon seit Jahren auf der CACIB!
Und wird von den Besuchern sehr gut angenommen - der Erfolg ist natürlich leider nicht nachvollziehbar.
Aber Werbung ist doch wichtig, gerade in der heutigen Zeit!

Gruß und viel Erfolg
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Donnerstag, 8. März 2007, 11:56


Hallo Melle,

Hallo Melle, hallo "Aktivisten",

ja den Stand müssen wir schon im Juli beim VDH beantragen !

Vorher möchte ich allerdings die "Aktivisten", möglichst auch noch Zusätzliche in Reserve "verpflichten",denn der Stand muss ja 2 Tage lang besetzt sein. Außerdem würde ich gerne den jeweiligen Standbetreuern rassespezifisches SCHRIFTLICHES Informationsmaterial zum Verteilen an Interessenten an die Hand geben, denn die jeweiligen "Aktivisten" am Stand können sich ja nicht bei ALLEN PSK -Rassen gleichermaßen auskennen und Auskunft geben.

Hattest Du nicht im Zusammenhang mir der grünen Woche in Berlin, wo es allzu einseitig lief,
erwähnt, dass es vom PSK da schon Info-Material gäbe ? oder könntest Du unserer OG etwas von Eurem Info-Material zur Verfügung stellen? :?:

Grüße Gisela

Karin1233

unregistriert

26

Donnerstag, 8. März 2007, 13:40

Hallo Aktivisten,
wenn von jeder Rasse einer vertreten wäre , wäre das doch zu machen.Vielleicht nimmt dann jeder seinen Hund mit als Vorzeigemodel.

LG Karin 1233

27

Donnerstag, 8. März 2007, 14:52


nö Karin,

ich glaube NICHT, dass jeder Vertreter jeder Rasse -natürlich mit seinem Hundi als Vorzeigemodell (**) - alle 2 Tage non stop den Stand besetzen kann, da muss man sich doch ablösen ! Aber damit z.B. RS -Mann oder Frau auch über AP's oder ZS-Frau auch über DP's Auskunft geben kann, sollte es SCHRIFTLICHES Info.material zum Verteilen geben.

Soll nicht heißen, dass die jeweiligen "Aktivisten" nicht die Freiheit haben sollten , das, was sie von IHRER Rasse wissen an die Interessierten weiterzugeben . Da es aber ein Stand für alle 6 PSK-Rassen sein soll, dessen Wände mit großen guten Fotos (ALLER Rassen)"beklebt" sein sollten, werden verschiedene Passanten sich u.U. ja auch für die gerade nicht im Stand vorhandenen Rassen interessieren .

Ich erwarte eigentlich, dass wir etwa von den Rassebetreuern entsprechendes Material bekommen sollten. Hinzu kommt, dass wir, bzw. die "Aktivisten" möglichst fundierte, sachlich korrekte Auskunft geben sollten vor allem, wenn es sich um Auskünfte über die Rassen der "Anderen" handelt !

Grüße Gisela

28

Donnerstag, 8. März 2007, 15:29

Hallochen Zusammen,

ich wr zum ersten Mal auf so ner großen Hundeausstellung und ich muss sagen, ich geh kein zweites Mal hin. Ich finde den Veranstaltungsort Olympiahalle nicht gerade geeignet. Gab es eigentlich einen PSK Stand? Ich habe ihn nicht gesehen! Die Schnauzer habe ich nach langem Suchen in der hintersten Ecke gefunden. Vielleicht hätte ich mir ja einen Katalog kaufen sollen.....
Nun denn, für meine Feliz war es ne super Übung, die sie mit Bravor gemeistert hat: Sie ist völlig entspannt durch die Menschen- und Hundemassen gelaufen. Außerdem haben wir viele schöne andere Rassen gesehen ;)
Und mich haben einige Leute angesprochen, dass ein RS mit langen Haaren viel schöner ausssehen würde :D

Viele Grüße,
Silke mit Feliz

29

Donnerstag, 8. März 2007, 17:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Feliz

Gab es eigentlich einen PSK Stand? Ich habe ihn nicht gesehen! Die Schnauzer habe ich nach langem Suchen in der hintersten Ecke gefunden. Vielleicht hätte ich mir ja einen Katalog kaufen sollen.....Viele Grüße,
Silke mit Feliz


Na höre mal, das ist doch grade das Thema der letzten Beiträge hier: Wir wollen nächstes Jahr einen Stand aufmachen ! :D

Gruß Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 8. März 2007, 18:03

Hallo liebe Münchner,
dann kommt doch einfach zum gucken zur CACIB auf der neuen Messe in Stuttgart am 10. und 11. November 2007!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks