Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 31. März 2011, 10:23

Von einer Freundin mit Spanischem Hund:

München, Hundewiese - 10 Hunde am spielen

Mann mit Listenhund - leint los - zack - in den nebenstehenden Bobtail verbissen ;(

Kein Maulkorb, keine Leine - schreit rum, sein Hund dürfe wohl auch mal Hund sein, das sei schließlich eine Hundewiese.

Dass der Hund überhaupt gemeldet war ist fraglich, Kerl samt Hund war wohl auch schneller weg als man gucken konnte... den wiederzufinden sicherlich in so einer Stadt ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Hund urplötzlich einfach so zubeißt :m:

LG
Susanne, die sich zwar auch sicher ist, dass ihre Hunde "Tut nixe" sind, aber trotzdem prinzipiell erstmal anleint - ableinen kann ich später immernoch wenn man sich verträgt ;)
Vor allem seitdem der Rüde hohes Interesse an läufigen Mädels zeigt - der olle Spätzünder mit 11 Monaten :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

22

Donnerstag, 31. März 2011, 11:51

Hallo Susanne, es hat also Ärger mit einem Hund gegeben! :!:
Das es ein Listenhund war, spielt doch dabei keine Rolle.
Auch Listenhunde dürfen frei laufen, wenn die notwendigen Auflagen erfüllt sind.
Was sie nicht dürfen, ist andere Hunde anzugreifen...aber das darf auch ein Nichtlistenhund nicht!

Und asoziale Halter finden sich ganz sicher sowohl unter den Listenhundbesitzern (welch ein tolles Wort :rolleyes: ) als auch unter den Nichtlistenhundbesitzern!

Übrigens kann man selber , sozusgen über Nacht, zum Listenhundbesitzer werden------------ :!: 8o

LG Iris , immer bemüht, nur den Hund zu sehen, ohne Liste

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 31. März 2011, 11:54

Hallo Susanne, es hat also Ärger mit einem Hund gegeben! :!:
Das es ein Listenhund war, spielt doch dabei keine Rolle.
Auch Listenhunde dürfen frei laufen, wenn die notwendigen Auflagen erfüllt sind.
Was sie nicht dürfen, ist andere Hunde anzugreifen...aber das darf auch ein Nichtlistenhund nicht!

Und asoziale Halter finden sich ganz sicher sowohl unter den Listenhundbesitzern (welch ein tolles Wort :rolleyes: ) als auch unter den Nichtlistenhundbesitzern!

Übrigens kann man selber , sozusgen über Nacht, zum Listenhundbesitzer werden------------ :!: 8o

LG Iris , immer bemüht, nur den Hund zu sehen, ohne Liste

Hallo Iris,

es ist wohl falsch rübergekommen - natürlich ist es egal ob Listenhund oder nicht, in diesem Fall war es halt ein Listenhund, ich weiß nur nicht welche Rasse ;)
Es ist allerdings Fakt, dass dieser Hund Maulkorbzwang gehabt hätte - und dass der Besitzer sich schnell verpisst hat spricht für sich, wie ich finde - das hätte auch gern ein anderer Hund sein können, die haben allerdings für gewöhnlich keinen maulkorbzwang. Ich WEISS nicht, ob er die Auflagen erfüllt hat, dass er frei laufen durfte - aber dem verhalten nach bezweifle ich es ;(

LG
Susanne, die selbst Rhodesian Ridgebacks toll findet, die in manchen Bundesländern Listenhunde sind ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 31. März 2011, 12:09

;(
und plötzlich sind alle Hunde ab 40cm LISTENHUNDE ;(

Ich hab auch irgendwie ein Problem mit diesem Wort
Wenn du nicht weiß was es für ne Rasse war woher weißte denn das es ein Listenhund war? Vielleicht war es ja auch ein Mix
Das er den Bobtail gebissen hat is sicher nich schön, noch unschöner seine Reaktion. Aber Hunde haben bekanntlich eine feine Körpersprache und wir Menschen können können die nicht immer lesen. Will damit sagen OHNE das Geschehen zu entschuldigen wer weiß was sich an Körpersprache ect. abgespielt hat.

LG Marlies

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 31. März 2011, 12:12

Ich bezieh mich auf Gesagtes, ich war nicht dabei.

Es ist wurscht, was es für ne Rasse war, ich kann mich jetzt eh nicht mehr rausreden ;) ich wollte nur was zum Thema "Tut nix" beitragen und nicht ewig drüber diskutieren was jetzt "Listenhund" ist und was nicht. :rolleyes:

Übrigens sagte ich schon bewusst Listenhund und nicht Kampfhund oder dergleichen :huh:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

26

Donnerstag, 31. März 2011, 12:58

Listenwillkür, wohl dem, der nicht draufsteht

Ja Susanne, es ist blöd.was da auf dieser Hundewiese passiert ist. ;(
Klar, das ist ärgerlich, denn dieser Hund war jedenfalls kein Tutnix! :!:

Aber entschuldige, ;) wenn ich da drauf runreite, aber wenn man doch gar nich dabei war, sollte man doch wenigstens auf Nennung von Rasse/Liste verzichten. :S
Und ob dieser Hund Maukorbzwang hatte,ist doch auch nicht bekannt, genauso wenig wie übrigens die Rasse.
Sicherlich würden auch so mancher Nichtlistenhundbesitzer das Weite suchen und sich nicht der Verantwortung stellen . 8)
Was also bleibt ist, das erzählt wurde, das ein Hund einen Hund gebissen hat............einfach so!

Weiss du Susanne, sicherlich sind so manche Geschichten und Zeizungsberichte um die "Kampfhunde" so entstanden.. ;(

LG Iris, leicht empfindlich bei diesem Thema!

elfenhain

unregistriert

27

Donnerstag, 31. März 2011, 14:50

Mensch, Leute...
Eines muss doch klar sein, wenn man will, kann man aus jedem Hund einen Kampfhund machen. Deswegen finde ich diesen Ausdruck "Listenhund" absolut schei...
Man muss auch mal nachdenken, warum hat der Hund gebissen.
LG Verena

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 31. März 2011, 15:44

Hallo

So schlimm wie ihr es auffast habe ich es nicht verstanden.
ich glaube sie wollte lediglich sagen, das es kein Ottonormalhund mit Ottonormalhundehalter war.
Fakt ist auch bei diesen Hunden, das sie leidergottes zu scharfen Kampfmaschinen gemacht werden.
Und diese greifen dann zum Teil alles an, egal ob vorher was war oder nicht !

Bei uns z.B. ist ein sogenannter "Listenhund" und der greift alles was an, was sich nicht schnell genug wegbewegt.
Jüngst hatte er sich in einen Blindenführhund verbissen, der gerade dabei war Frauchen den rechten Weg zu weisen.
Da war nichts vorher gelaufen !

Die Leutchens passen jetzt besser auf, da der Blindenführhund traumatisiert war und wieder trainiert werden musste.
Die gesamten Kosten (TA, und Trainerin) werden jetzt von denen eingefordert.
Mal sehen ob sie zahlen.

Ich kenne aber auch absolut tolle und schmusige Exemplare und bei denen hängt auch ein verantwortungsbewusster Halter mit an der Leine.
Diese Leutchens regen sich übrigens nicht über den Begriff "Listenhund " auf,( sind eher froh das die anderen reisserischen Ausdrücke nicht verwendet werden) und sagen auch klar und deutlich, das es nunmal Fakt ist, das sie auf der Liste stehen.
Sie sehen, das hier sogar eher als Chance wenn damit vernünftig umgegangen wird
Es wird hier z.B ein polizeiliches Führungszeugniss und eine Prüfung verlangt, die jeder vernünftige "Listenhundhalter" macht.

Wer aber den Hund illegal hält,kann der Hund sofort entzogen werden , ohne den sonst riesengrossen Aufwand.
Das sehen sie eher als Chance für den Hund!
So das nicht mehr jeder Vollpfosten damit rumrennen darf.

Klar kann man aus allen Hunden Listenhunde machen, aber es geht hier ums machen durch irgenwelche Idioten und nicht schwupss nu sind sie auffe Liste drauf.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

iris judith

unregistriert

29

Donnerstag, 31. März 2011, 18:52

ich glaube sie wollte lediglich sagen, das es kein Ottonormalhund mit Ottonormalhundehalter war.


Ja, so wurde ihr erzählt !
Wobei ich DEN Ottoniormalhund/Halter nicht wirklich kenne!


Fakt ist auch bei diesen Hunden, das sie leidergottes zu scharfen Kampfmaschinen gemacht werden.
Und diese greifen dann zum Teil alles an, egal ob vorher was war oder nicht !


"Diese Hunde", :?: nun, sowviel ich verstanden habe, ist die Rasse nicht bekannt.

Falls aber tatsächlich damit ein wirklicher "Kampfhund" gemeint ist , der scharf gemacht wurde , so glaube ich nicht, das der auf
Hundewiesen zu finden ist.
In der Regel sehen die die Sonne nicht!



LG Iris -habe fertig-Flasche voll :D

30

Freitag, 1. April 2011, 12:06

Hallo

Meine Balou wurde von einem Tut nix vor ca.1,5 Jahren gebissen.Der Tierarzt bestätigte eine Hüftprellung mit Blutergüssen und verordnete Schmerzmittel,die Kosten habe ich nie erstattet bekommen,weil mein Hund den " 2 " Jahre alten Labi-Mix angegriffen haben soll!!!Balou war zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt,angeleint und stand direkt neben mir als die Labi-Mix Hündin ohne einen Laut auf Sie zustürzte und sich in Ihr verbiss.Nein eine Leine brauch dieser HUnd nicht er sei zu jeder Zeit abrufbar!Halt nur nicht bei schwarzen Hunden.

OK,Hund zog aus Problem beseitigt.Denkste!Besagter Hund ist vor 5 Wochen ins Dorf zurückgekehrt,neuer Besitzer alte Macke.Gebissen wurde diesmal ein kastrierter Yorki Rüde.Angeleint auf eigenem Grundstück hatte keine Chance.Bissverletzung auf Rücken,Schmerztherapie.

Erklärung der Hundehalterin:hat nur gebissen weil sie heiss war.OK kann ich nicht nachvollziehen.

Haben uns mit mehreren Nachbarn getrofen und mit Besitzerin gesprochen und ihr nahegelegt eine Hundetrainerin zu besuchen.Haben auch weiter Beissvorfälle vorgetragen von dieser Hündin.Nach unserem Gespräch versprach sie uns den Hund niemals von der Leine zu nehmen.Hat sich nochmals beim Vorbesitzer erkundigt und den Hund wieder abgegeben,weil das kein spazieren sei mit einem Hund der immer auf Krawall aus ist.

War nicht unser Anliegen den Huns loszuwerden aber die neue Besitzerin war doch mit Ihr überfordert.

Tja,jetzt ist die Hündin wieder da!!!Super das ganze Dorf hat Panik.Die Hündin wird entgegen ihres Versprechens trotzdem abgeleint und ich habe eine 8 Monate junge Zwergen Maus und meine Mischlingshündin die am ganzen Körper zittert wenn wir uns begegnen.

Die Besitzerin des Labi hängt mit beiden Händen im Halsband und versucht die Hündin festzuhalten,was bis jetzt auch immer geklappt hat,aber die Angst geht bei jedem spaziergang mit.Wir treffen uns im Dorf mit merreren Hunden(bis zu 9) und gehen zusammen los.Oder sprechen uns ab wann der Labi raus ist.

Wir alle hoffen das es weiter so gut ausgeht.

Jenny mit Balou und Aimee

Social Bookmarks