Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:16

@Liisa: Also muss man schon bei der Ankunft ins EU-Land Bescheid sagen,
dass man auf der Rückreise ein Tier mitnehmen will ?

Hei Steffi,
bei der Ankunft ist es zwecklos, da ja nicht einge'checkt' wird.
LH empfehlen wir -> Vorabend'check' auch für das Tier möglich.
Moin aus Büsum von Liisa mit NAPPI und JONNI

PS) Einreisebestimmungen 'Deutschland' erfährst Du beim TA oder 'I-net' ->

22

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:32

lach ... also ich bin ja bisher nur zug gefahren mit welpen.
und hab mein gepäck für mich auf das aller-aller-nötigste reduziert ;)

ne rolle plastiktüten nimmt nicht viel platz weg - und feuchte tücher gibts in drogeriemärkten auch kleinen praktischen abpackungen.
mir hat immer mein rucksack gereicht.

ich hatte im übrigen auch ne alte zwergschnauzer-tasche jeweils dabei (hier in der galerie auch jeweils mit den herren zu bewundern) und die hab ich nie zugemacht. kaputtgeknabbert haben die auch nix. ich hatte jeweils was zum ankauen und ein spielzeug mit. Ziggy hat damals das auch genutzt ... Herr Uno hat fast durchgängig geschlafen.

ich wünsch euch ganz ganz viel freude an dem kleinen wusel!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

23

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:39


diese knotentaus ( zergel, zottel ) finde ich gut wegen des materials, aus selbigem haben wir auch bälle mit schnur dran, alles ungefährlich und im ganzen nicht abschluckbar, in einzelteilen normalerweise auch nicht gefährlich. ballert nur, wenn es wo gegengeschmissen wird im spiel vom hundi


Das stimmt so leider nicht... Nicky (ZS) hat sich mit einem Teil von so einem Knotending den Magenausgang versperrt, als sie 3 Monate alt war. Zum Glück hat sie diesen Teil nach langem warten, untersuchen und nochmal warten wieder erbrochen, ABER so ungefährlich sind die Teile nicht!

LG Laura (mit der jetzt schon 3 Jahre alten Nicky) :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:37

:-O oh, wie hat sie denn DAS geschafft ??? :O da kann man doch eigentlich gar keine großen stücke abbeißen. ich nehme die gerade deshalb, weil nichts aus plastik und dergleichen dran ist. darum hab ich die dinger immer für relativ ungefährlich gehalten ( wenn nicht gerade ein riese direkt auf den knoten springt und sich dabei die daumenkralle abreißt so wie charly ;( ).
bloß gut, dass das bei nicky dann doch wieder ohne op rauskam.
gut, dann sind auch diese teile nicht ungefährlich laura. hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Liljakk

unregistriert

25

Montag, 30. Dezember 2013, 14:13

Hi Steffi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.
Zum Flug. Die LH und auch die anderen Gesellschaften nehmen pro Flug nur max. 2 Hunde im Passagierraum mit ! Hab ja erst im Dezember 12 intensiven Telefonkontakt mit div.
Gesellschaften gehabt :D Wobei meine ja zu schwer für Passagierraum war.
Also bei Buchung im Reisebüro sofort sagen, das auf Rückflug Hund dabei ist. Die soll das dann gleich mit der Flug-Nummer den Hund anmelden.
Man bekommt dann auch per E-mail eine Bestätigung darüber. Ich habe im übrigen über Opodo gebucht-also online- und dann halt selbst bei der Fluglinie angerufen mit entsprechender Flug-nummer.
innerhalb der EU hast Du normalerweise keinerlei Problem, Grundvoraussetzung Hund hat die Grundimmunisierung und nen EU-Impfpass sowie selbstverständlich einen Chip.
Zoll ? nöööö bist doch Privatperson :)
Die Fluggesellschaften haben im übrigen alle tolle Webseiten wo man massig zu den Bestimmungen findet.

VG Kerstin

Fuchstanz

unregistriert

26

Montag, 30. Dezember 2013, 15:52

Hallo und danke für die guten Wünsche :)

Zitat

Zitat Kerstin: (...) Die Fluggesellschaften haben im übrigen alle tolle Webseiten wo man massig zu den Bestimmungen findet.(...)


Genau :!: So massig, dass es für einige Verwirrung sorgen kann. :gr?:

Folgende Sachen sind mir völlig klar:
- EU Impfausweis
- Chip
- Grundimmunisierung

Nicht eindeutig klar sind die Regelungen zur Tollwut-Impfung (rabies). ::
Ein Welpe hat die Tollwutimpfung ja noch nicht. Hier:

Zitat

Aus den Bestimmungen: ... (Einschub: Ein Welpe darf also frühestens mit 15 Wochen in ein anderes EU-Land reisen, Ausnahmen s.u.)...

Zitat

... Die Mitgliedstaaten gestatten die Einreise eines Heimtieres, das jünger als drei Monate und nicht geimpft ist, sofern für dieses Tier ein EU-Ausweis mitgeführt wird, es gechippt ist und es seit seiner Geburt an dem Ort gehalten wurde, an dem es geboren ist, ohne mit wild lebenden Tieren, die einer Infektion mit dem Tollwutvirus ausgesetzt gewesen sein könnten, in Kontakt gekommen zu sein (vom Tierarzt zu bestätigen).
Die Einreise ist auch gestattet, wenn es seine Mutter begleitet, von der es noch abhängig ist. In diesem Fall muss die Mutter die Einreisebedingungen erfüllen.

Die Verordnung 998/2003 gilt nicht für Tiere, die Gegenstand eines Verkaufs oder einer Eigentumsübertragung sind, hierfür gibt es besondere Regelungen für den Handel mit Tieren. Ebenfalls Anwendung finden die Regelungen für den Handel mit Tieren, wenn mehr als fünf Heimtiere mitgeführt werden.

Einige Länder haben nationale Sonderregeln, die zu beachten sind.(...)

Quelle: mit-hund-und-kegel- de/html/einreise.html

Bei der Buchung steht für Hin- und Rückflug: Tierbeförderung in der Kabine: bestätigt. :)

Und unten in der Aufklärung der Hinweis, dass wir uns um Informationen und Einhaltung selbst zu kümmern haben.

Mein Mann war heute im Reisebüro. Mein Sohn fliegt sogar mit - Kinder kosten kaum Aufschlag.

Viele Grüße
Steffi

Liljakk

unregistriert

27

Montag, 30. Dezember 2013, 17:06

Hi Steffi, für Welpen gibt es Sonderbestimmungen, es handelt sich ja nicht um einen Urlaub ^^
Ich habe damals auch mehrfach mit den Amtstierärzten des Flughafen München telefoniert.

Ein Welpe darf zwischen 8-12 Wochen "eingeführt" werden, er darf KEINE Tollwutimpfung haben, sondern nur die normale Grundimmunisierung !

Wenn Du ganz sicher gehen willst: ruf bei der Grenzkontrollstelle des Flughafens an, wo ihr bzw. der Hund ankommt !

VG Kerstin

28

Montag, 30. Dezember 2013, 22:28

... gaaanz entspannt ...

@ 'Fuchstanz'/Steffi
... ein Hundebaby im Bereich von EU kommt von Euch zu ... Lehne dich zurück und freue Dich, Steffi, darauf, wenn 'Diva' daheim ist ...
:) Liisa mit NAPPI und JONNI

29

Montag, 30. Dezember 2013, 23:41

Wie aufregend, Steffi! Erzähl doch mal ein bisschen mehr - was wann wie woher wie alt und so!

Fuchstanz

unregistriert

30

Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:35

Hallo müp,

ich kann verstehen, dass ihr gerne mehr in Erfahrung bringen möchtet. :thumbsup:

Mir liegt Geheimniskrämerei eigentlich gar nicht :S

Nun bin ich aber auch ein kleines bischen abergläubisch -
denn noch ist sie lange nicht gesund und wohlbehalten hier bei mir :love:

Nachher lehne ich mich hier weit aus dem Fenster und mein Wunsch geht nicht in Erfüllung :|

Einen Trosthinweis kann ich geben: Montag, 13. Januar kann ich ein Foto einstellen mit allen Infos :love:

Liebe Grüße
Steffi

Social Bookmarks