Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Mai 2012, 14:53

:exla: Du mal wieder :exla:

Aber denk dran nicht den ganzen Hund mit einscannen nur die Zeitung :D

22

Samstag, 26. Mai 2012, 17:31


23

Samstag, 26. Mai 2012, 17:38

Hallo Sketty,
geht das auch ohne anzumelden?
LG Bettina

24

Samstag, 26. Mai 2012, 18:24

ui sorry...

http://www.youtube.com/watch?v=fbRUcoosy3A

jetzt müsst es gehen

25

Samstag, 26. Mai 2012, 18:49

Tja, für mich heißt das "Komm, beschäftig Dich mit mir, stellen wir was an!"
Meine Meinung: Kommandos geben, die noch nicht ohne Provokation gelernt wurden, hat keinen Sinn. Bei uns würde jetzt das absolute "Nein" schon was bringen, aber das haben wir lange geübt.
Sie hat in den ersten Tagen bestimmt viel "Gutschi-Gutschi" von Dir/Euch bekommen, so wie das eben ist, wenn so ein kleiner Kerl kommt. Nun kehrt der Alltag ein.
Wahrscheinlich würde ich erstmal mit ruhig umdrehen und weggehen versuchen.
Klappt das nicht und die Aufregung wird zu groß, habe ich auch schon leise und ruhig mal das Köpfchen genommen bis Ruhe war und bin dann gegangen.


.......oder Du spielst ganz einfach mit ihr und drehst genauso auf :exla:
Vielleicht haben die anderen noch Ideen!
LG Bettina

26

Samstag, 26. Mai 2012, 19:01

nein hutschi/gutschi gabs bei uns von anfang an nicht... bei uns herrschten von anfang an die gleichen regeln.. ich halte nix davon, einem hund anfangs was zu erlauben was er dann nicht mehr darf/soll..

also doch spielaufforderung... naja wenn ich mich beweg wird sie noch wilder, bzw weicht sie zurück / läuft davon... wie schon in der vorstellung geschrieben, ist sie eher der ängstliche/schüchterne typ - was sich beim spielen auch bemerkbar macht..

27

Samstag, 26. Mai 2012, 20:15

Wart doch mal, wie es die anderen deuten.
Das Video ist schön, Du wirst es Dir später bestimmt gern anschauen.
Viel Spaß bei der Erziehung!
LG Bettina

28

Samstag, 26. Mai 2012, 20:46

also doch spielaufforderung... naja wenn ich mich beweg wird sie noch wilder, bzw weicht sie zurück / läuft davon... wie schon in der vorstellung geschrieben, ist sie eher der ängstliche/schüchterne typ - was sich beim spielen auch bemerkbar macht..


ich bin ehrlich gestanden etwas nachdenklich.
der hund ist 6 monate.
wenn ich es richtig gelesen habe, ist sie seit ihrer zwölften woche bei euch.
warum ist sie dann euch gegenüber (euch - nicht fremden) beim spielen ängstlich / schüchtern bzw. schlägt dieser wesenzug durch?

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 26. Mai 2012, 21:56

Hallo,

schaut euch doch vielleicht mal folgendes Video mit dem Spielratz an und dann erkennt man den anderen Elternteil von Sketty.

http://www.youtube.com/watch?v=YIwlxD7TS…=1&feature=plcp

Sketty ist eben fifty-fifty und eine ganz Süsse.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 26. Mai 2012, 23:32

...und als nächsten schritt holt sich sketty ein kleidungsstück, was da hängt und schleudert damit rum :D :D
für die kleine ist noch nicht klar, wann gespielt wird und wann nicht. sie hat grad lust drauf und probiert aufzufordern. :) fangspiel..schritt vor, schritt zurück, hintern hoch...die will bischen rumjagen :D ..da hilft nur geduld, ruhe,vielleicht mit ranrufen und bischen kraulen, BEVOR sie so aufdreht. mußt mal ausprobieren, ob es funktioniert. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks